Plaudersofa 576 - Ruhe und Gelassenheit

Ist halt wie damals im Schulsport dann, wenn es darum ging, für Völkerball Leute für sein Team auszuwählen! Die Beliebtesten wurden direkt einkassiert, der Rest… war halt der Rest.

2 Likes

Tod dem Rudelwörken.
Es gibt nichts Lästigeres, als wenn der eigene Erfolg von anderen abhängig ist.

2 Likes

Sidsd e Wömmsche off’m Tömmsche middem Schömmsche unner’m Örm’sche oder Ahsch legge fümf Mack oder hessische Gemeinplätze des beherzten Schreckens…

3 Likes

Made my day! :joy:

Was mich an der ganzen “Likerei”/Digitalisierung leicht erschreckt ist, dass unsere Sprache als wesentlicher Bestandteil der menschlichen Kommunikation äh… den Abort runter geht.
So, bei dem Satz wurden unwiderruflich Gehirnzellen verbrannt, ich hoffe ihr wisst das zu schätzen. :rofl:

1 Like

Fünf Mack - das war vor der Verarmung der Mittelschicht und der Eurodings.
Heute Dreifuffzisch. Also praktisch fünfzehn Mark.

2 Likes

Das mit den anklickbaren Seiten hat mir auch besser gefallen. So kommt es mir vor sich erst umständlich durch all das gelesene zu scrollen bis man zu dem Punkt kommt, wo man bereits war.

Meh!

Allä Häsä san Väbrescha,
klaue ständisch Aschebescha,
und wo ned klaue Aschebescha,
die san allä Mesastecha.

streckt sich

Nun hab ich wie eine Mumie auf dem Sofa geruht und fühle mich immer noch nicht lebendig.

Arme wieder über dem Brustkorb kreuzt

Edit:
Ist halt auch schon ne lange Weile her das ich in Gießen studiert habe. :wink:

(nich durch ned ersetzt)

3 Likes

Nich = ned
Hessisch korregd, Ausgabe 2018

Achja, mir wurde bei dem ganzen rumgeliebe hier im Forum nach den ersten 50 Besteigungen angezeigt, dass ich in 4 Stunden erneut ran darf.

Also ich schließe daraus, alle 4 Stunden 50 mal, gut möglich das es in den Forenpostings anders geschildert wird, aber die Benachrichtigung lässt Platz für Missverständnisse.
Also wenns nach mir geht alle 4 Stunden 50x :kissing_heart::love_letter::heartbeat::sparkling_heart::gift_heart::kiss::heart:

https ://www.youtube.com/watch?v=izGwDsrQ1eQ

3 Likes

Hütet Euch, nachher jaule ich noch die hessische Nationalhymne im TS. Ach nee, war ja mumble…

1 Like

Mittlerweile ist es so, dass Kinder teilweise in Schulen gemobbt werden, wenn sie nicht genug Follower oder Likes oder sowas irgendwo haben. Keine Übertreibung, das 14-jährige Hohlbrot, was sich meine Cousine schimpft, hat mir das mal ganz stolz berichtet.

Hohlbrot. Wahrlich.

Gut ich lehn mich hier weit aus dem Fenster, Hessisch korrigieren und in bayrisch Nizza residieren. *hüstel

Etwa in Aschaffeburch?

Latürnich. Schloss und Fluss und der ganze Driss. Drunter geht nix.

Ich versuche mich in Hochdeutsch, im Ruhrpott.

Watt willse mach’n? Isso!

2 Likes

Schlimm ist, wenn du eine Gruppe Grundschulklassenkameraden triffst - oder noch schlimmer, deren Eltern. Heidewitzka, da wird Dialekt ausgepackt, von dem du gar nicht mehr wusstest, dass du ihn je adaptiert hast.

Traurig.

Selig, wer sich in diesen Zeiten noch selbst genügt und treu bleibt, schei.ßegal was die anderen klicken und klimpern.

1 Like

Trotz der angeblichen Begrenzung kann ich weiter alle bespringen und herzen!

Ha! Fight the system!

3 Likes

regt sich erstmal über ihr doofes Ipad auf
Mhmhm dieser Stift ist aber sehr praktisch. zufrieden knurr

Ob ich auch darüber hier Herzchen verteilen kann?

Die Erfahrung deiner Cousine kann ich so ungefähr bestätigen, Somna.
In der Grundschule, in der ich arbeite, hatten wir in der 4. Klasse im letzten Schuljahr auch einen riesigen Konflikt zu besprechen. Da ging es schlicht darum, dass ein Mädel kein Smartphone hatte und zuhause nur für Schulzwecke und youtube das Internet nutzen durfte, wofür sie dann von ihren Mitschülern und “Freunden” kollektiv gemobbt wurde, weil sie kein Instagram-Profil zum Vorzeigen hatte und bei der Terminplanung in WhatsApp auch nicht dabei sein konnte.
Aber das ist wohl einfach das neue Zeitalter, mit dem man sich irgendwie arrangieren muss. Die meisten Eltern ziehen da halt irgendwie nicht mit, wenn es um Aufklärung und Einschränkung geht.

1 Like