Plaudersofa 577 - Herzchen und Tentakel, mit Cooldown

Mutmaßlich kann man Level 3 auch dann noch bekommen, wenn man im neuen Forum bereits eine Pause einlegen musste. Die Voraussetzung ist scheinbar nur, innerhalb von 100 Tagen keine Strafe erhalten zu haben.

Hmpf das mit den Forenposts regt mich auch auf.
Ich hab hart dafür spamen müssen… alles für die Katz.

Non foro sed felidae mittimus.

Die Forenpause - noch zu Classic - weil ich mich mal habe gehen lassen und ausfallend wurde… andere für diverse Zweideutigkeiten die zu eindeutig verstanden wurden und einmal für das böse D-Wort, dafür aber gleich 30 Tage.

Im Spiel einmal, drei Tage für „botten“. Kurz bevor ich im Aldor-Forum mal des bottens bezichtigt wurde, aber an gleicher Stelle und in selber Sache.

Guten Abend ihr Hasen.

Hrm. Weiß einer, was passiert, wenn man den Stempel-Staub einer fuchsiafarbenen Lilie einer grünen 7-Tage Kerze beimischt?

Kernschmelze, wieso?

schnuppert misstrauisch an Acáelus Seid Ihr Euch sicher?

mampft die selbstgemachten Kekse

Das Rezept ist gut, sehr sehr stark an denen von Subway. Schön weich.

1 Like

Was hast du gebacken?

1 Like

Jizz Cookies. grinst böse Oooh. Oh ja doch! Böse Keksmagie is noch viel besser als Kerzenmagie. kritzelt die Zutaten auf ihre Einkaufsliste

Diese extrem weichen amerikanischen Cookies, die man in der Regel bei Subway kaufen kann. Ich such da schon seit Jahren das passende Rezept dazu und nun hab ich sie ENDLICH.

2 Likes

Das klingt spannend. Teilst du’s?

Hmpf… ich brauche eine Hülle für mein Ipad.

Aber alle sind generic und hässlich und doof… genauso wie Trolle.

Ich erfreue mich daran das es dir schlecht geht, wie ein guter Troll.

Ist ganz einfach. Soviele ZUtaten braucht man zum Glück auch nicht:
Für ca 20 Stück

280g Mehl
1 TL Natronpulver
1/2 TL Speisestärke
1 Priese Salz
170g geschmolzene Butter (Einfach in nem Topf flüssig werden lassen)
200g Brauner Zucker
50g Zucker
1 Packchen Vanillezucker
1 Ei
1 Eigelb
100-150g Schokoraspeln

Mehl, Natron, Speisestärke und Salz mischen (Da reicht es mit nem Löffel drin rumzuwühlen).
Butter, Braunen Zucker und Weißen Zucker in einen seperaten Gefäß schaumig rühren (Rührgerät). Sobald es aufgeschäumt ist kommt das 1 Ei und das einzelne Eigelb zusammen mit dem Vanillezucker rein. Nochmal kurz durchmixen.
Dann alles zusammen in das Mehlgemisch, schön durchkneten (Dazu nimmt man am besten diese Teigstäbe, da es sehr zäh ist) und die Schokoraspeln untermischen.

Auf ein normales Backblech passen so 6-8 Stück, am besten am Anfang kleinere Bällchen plattgedrückt drauflegen, da die weit auseinander gehen.
10 Min ruhen lassen und dann bei 160 Grad für 10-15 Min in den Ofen.

Guten Hunger!

Edit: Funktioniert auch ohne braunen Zucker. Hatte da keinen im Haus und hab halt alles mit dem Weißen alleine gemacht.

11 Likes

Danke! Coole Alternative zu Amarettini und Cantuccini, kann man ja nicht das ganze Jahr haben. Ich zumindest nicht.

  • setzt sich in die Keksdose und verteidigt den Inhalt gegen alle Plünderer *
3 Likes

Sind wir nun beim Backsofa? Nice

2 Likes

Wirft Effie einen Rettungsring zu.

4 Likes

Dankö! Das wichtigste ist halt die Backzeit genau einzuhalten und sie möglichst gleichgroß zu machen. Stell dich am Besten nach 10 min davor und guck, ob sie schon soweit sind, da geht es schnell von “schwabbelig” zu “fest”. Und man will ja im Idealfall genau die Mitte bei diesen Keksen davon haben. o/

3 Likes