Plaudersofa 580 - Tanze Samba mit mir

Ich vermisse auch sehr viel die Zweideutigkeit hier!
Was ist nur aus “Die Aldor” geworden?!

Ich bin in meinen Grundfesten erschüttert! :stuck_out_tongue:

1 Like

DESWEGEN fühl’ ich mich hier so heimisch!
schnippt mit dem Finger … nun ist mir alles klar.

2 Likes

Das ich den Tag erlebe an dem du ein nettes Wort für mich übrig hast.

Siehst du bereits das Licht oder ist es ein schwäche Anfall?

1 Like

Das schließt dich genauso mit ein, Piwi. Ich habe dich schon oft genug ganz direkt angesprochen auf dein negatives Herumgeplärre, früher sogar noch recht konstruktiv und freundlich, doch wurde ich von dir entweder ignoriert oder du hast direkt giftig reagiert.
Aber wenn etwas nicht in Ordnung ist, hat man selbst natürlich nie eine Schuld.
Dass Leute im Aldor-Forum aber allgemein immer Möglichkeiten suchen, unliebsamen Dritten seltsame Geschichten anzuheften und toxische Seitenhiebe zu verteilen, ist nicht erst seit gestern so. Dieses Phänomen existiert seit vielen Jahren, kann also kaum der Grund sein für eine gefühlte Veränderung.

1 Like

Kein nettes Wort.

Aber man konnte und kann mit dir immerhin immer direkt und auch sehr ernst streiten und stressen.

Zumal du eben zu der selben alten Riege gehörst, die Dinge damals, wie ich auch, anders angingen.
Ich hab den ganzen Tag schon über diese Sache nachgedacht, wenn man bedenkt, was für eine Shopping Mall Mentalität dieses Forum bekam. Eine Plattform für Konsum im geschützten Rahmen, aber ohne echte Kontroverse.

Früher war es ein offener Marktplatz.
Wie du selbst gesehen hast, musst du sogar bei Späßen genau aufpassen was du sagst um nicht für irgendjemanden, in dessen Kopf du mietfrei wohnst, eine Möglichkeit zur Denuzierung zu bieten, die offenbar auch noch funktioniert.

1 Like

Ich bin mit dir kleine pelzige Schwester.

2 Likes

Die Aldor wird mich halt nicht los.

Ich überlebe jeden Bann, gleich auf welcher Plattform. Mit meiner/deiner Art macht man sich Feinde und ich würde lügen wenn ich behaupte sie hätten nicht genug Gründe dafür… aber am Ende des Tages bringt es ihnen wenig.

Ich würde sogar nen Zweit-Acc kaufen nur um ihnen einen Sieg nicht zu gönnen!

1 Like

Na gut es sind auch einige Leute nicht mehr auf dem Sofa die früher für mehr Plauderei gesorgt haben wie zb Altra aber die spielen ja auch nicht mehr und meiden nicht das Sofa wegen des schlechten Ton.

Oh das seh ich ähnlich, ich hab Millionen von Gold für sowas, ich zahle keinen müden Cent.

Aber hast du dir mal überlegt, wie es ausgesehen hätte, wenn es früher schon so gewesen wäre?
Die Zeiten in denen OOCler Threads nach nicht mal 1 Tag zu waren, weil RPler dies nicht akzeptiert haben?
In denen CMs selbst sagten, frei zitiert:“Die Community eines Servers bestimmt den Umgangston und die Mentalität selbst.” Nachdem sich besagte OOCler über das Geflame und gehate beschwert haben?

Das waren andere Zeiten. Es sorgte für heftigste Diskussionen und Debatten, aber man wusste bei wem man war und an wem man war.
Ein Nimbus und einen Ruf, von dem du, ich und andere Urgesteine noch heute zehren. Das Wort dieser Menschen damals hatte Gewicht, es polarisierte, eben weil sie offen sagten und sagen konnten was sie dachten und was sie von xy gehalten haben.

Du wurdest gestern gebannt, weil du eine fiktive Rasse in einem Spiel beleidigt hast. Wie lächerlich muss man selbst sein, dies als Anlass zur Denuzierung zu nutzen. Da ging es nicht um die Aussage, das ging gegen die Person. Und das ist eben ein Problem und sorgt für eine Veränderung des Klimas.
Das Klima wird hinterhältiger, bösartiger und intriganter, denn Streit und Missgunst lässt sich nicht wegmoderieren, es wird nur subtiler um unter dem Radar zu bleiben.
Eine widerliche Entwicklung.

1 Like

Früher waren aber CM/GM meistens noch Leute die selber gespielt, Leute die selber Rollenspieler waren und mehr Freiheiten hatten. Jetzt haben sie nur noch ihren Leitfaden und wenn es da nur Option A, B und C gibt dann kann XYZ nicht sein, sie müssen halt ihre 12 Tickets ind der Stunde bearbeiten und sonst nix.

Ich sollte mich schämen man nennt mich das Gift der Aldor und dabei bin ich nicht einmal erfolgreich hinterhältig.

Im Prinzip bist du eher das Brecheisen der Aldor.

Du bist wenn überhaupt der Loa der Stinkigkeit udn Stänkereien. Aber nicht “Gift”, hat nie gepasst.
Außerdem heißt du doch eh nun Horden-Piwi, fühl dich geehrt!

Ich halte die meisten deiner Aussagen und Meinungen weiterhin für totalen Mist, aber immerhin sagst du sie. Und das nennt sich echte Toleranz.

Hinterhältig ist die Person, die meinte dich wegen der Aussage zu reporten. Bzw dafür, dass du die Person bist, die sie getätigt hat.

Edit:
Da fällt mir ein, wurde eigentlich erklärt warum Loa soviel Angst vor Dryaden haben? Ich meine da was aufgeschnappt zu haben.

Kam aus der Beta die WQ hats nie auf die Live-Server geschafft.

Wo war die? In Darkshore?

Nein, meines Wissens gings um eine Quest in Zuldazar wo man Dryaden in die Gärten der Loa geschmissen hat und Shadra wie ihre Sprösslinge angst vor diesen hatten.

Was genau hab ich eigentlich verpasst als ich Backwüterich wütend gebacken habe?

Die Loa des Zwiebacks wurde gebannt? o_O
Denunziantentum?

Dafuq? Wo kamen überhaupt die Dryaden her?
Bis auf Shandris und ihre 3 Sentinel gibt es nicht eine Nachtelfe, oder Nachtelfeneinheit in BFA.

Ich war für 24h gebannt, weil ich die Nachtelfen als sexuell zur Verfügung zu stehende Stücke der Allianz betitelt habe.

Bereue ich die Wortwahl? Nöp. Entschuldige ich mich bei den Nachtelfenspielern dafür? Nöp. Pixel ist Pixel. Ich entschuldige mich bei niemanden der eine Beleidigung gegen seinen Spielavatar persönlich nimmt.

@Tobini

@Mygg

Brecheisen der Aldor kommt in meine Titelliste.

1 Like

Ach echt das wo ich “Bück dich hoch” zu verlinkt hab?

kugelt sich gackernd auf dem Boden

Früher hatten die Leute hier noch ein dickeres Fell, sie konnten austeilen und einstecken, gut meistens nur austeilen.

Solch eine Aussage hätte damals auch von mir kommen können.

Als ich noch der Schrecken des Aldor-Forums war.

1 Like