Hallo Dienst-Sofa.
Sind schon andere Morgenelfen unterwegs oder bin ich allein? verteilt prophylaktisch Tassen mit heissem Kaffee auf dem Sofatisch Vielleicht lockt der Kafeegeruch jemanden an.
Hallo Dienst-Sofa.
Sind schon andere Morgenelfen unterwegs oder bin ich allein? verteilt prophylaktisch Tassen mit heissem Kaffee auf dem Sofatisch Vielleicht lockt der Kafeegeruch jemanden an.
Moinsen Punksofa
Und jetzt lassen wir alle mal Dampf ab!
Ich stelle mir gerade eine Gnomsteampunkband vor die in SW “Das Licht schütze König Anduin” gröhlt
Guten Morgen Sofa!
Ich bin auch schon seit einer knappen Stunde “im Dienst”. nimmt sich eine Tasse Kaffee
TRP3 Masterrace!
Prothesen nope. Schließlich hat ja Blizz gesagt das Gnome und Goblins Technik haben die nur bei diesen funktioniert (Laserwaffen, Atomwaffen, Teleporter) und bei dem Rest nicht. Wenns also Prothesen gibt dann nur für die 3-Käse-hochs
Guten Worgen Kocht Kräutertee für die Kranke Syclis
Bloß nicht. Anduin vergiftet die gesamte Storyline der Allianz mit seinem Pazifismus.
Genn: „Die Verlassenen haben meine Heimat angegriffen und unzählige meines Volkes versklavt und ermordet!“
Anduin: „Sei nicht so nachtragend, Vergebung ist nobel, und so.“
Genn: „Ok hast ja Recht, eigentlich find ich die Verlassenen ganz ok“
Jaina: „Beware… of me!“
Anduin: „Nana, Jaina, wir dürfen die Horde nicht angreifen, wir müssen Rücksicht nehmen auf ihre Gefühle“
Jaina: „Stimmt, jetzt seh ich klarer. Wenn man seine Feinde tötet, gewinnen sie!“
Vor BFA habe ich Anduin sogar noch verteidigt, obwohl ich ihn selbst nich sonderlich mochte, aber seit der Schlacht um Lordaeron, wo er Genn herumkommandiert wie einen dressierten Hund, obwohl der allen Grund hat wütend zu sein auf Sylvanas, und jetzt noch die Sache mit Saurfang („Du hättest mich töten können, und den Krieg beenden können“ - mal ehrlich, für wie wichtig hält der sich eigentlich? Der Krieg würde ohne ihn weitergehen, ironischerweise hätte die Allianz sogar bessere Siegesschancen, weil sie dann die Samthandschuhe ausziehen würden).
Anduin muss sterben. Für die Allianz.
Aber doch nicht Anduin mein kleiner Schnuffel. Stell dir nur mal vor du bist so ein kleiner Dreikäsehoch und jeden Tag kommt so eine Horde Irrer vorbei und bringen alles um dich herum um da willst du doch nur noch Ruhe und Frieden.
Oder wie Jaina sagen würde: “Ich wollte doch nur chillen.”
Er maßt sich an, Genn und Jaina über Vergebung belehren zu wollen. Ist auch einfach aus seiner Position heraus, wo sein Königreich blüht und gedeiht. Während Genn Gilneas verloren und Jaina Theramore verloren hat. Anduin hat gar keine Ahnung, wovon er da eigentlich spricht. Die Anderen aber schon. Also sollte er gefälligst mal den Ball flach halten.
Ich hoffe, hoffe, hoffe dass Tyrande erfolgreich ist an der Dunkelküste und nicht am Ende auch noch von Anduin belehrt wird. Wenn das Writing für die Allianz besser werden soll, muss a) Anduin verschwinden und b) der Titel des Hochkönigs gleich mit. Es wird Zeit, das menschliche Imperium, was sich Allianz schimpft, zu beenden.
Anduin ist ein Schreckenslord!
macht den Backofen an
Guten Morgen.
Natürlich maßt er sich das an. So wie jede nachwachsende Generation sich anmaßt, das Rad neu erfinden zu wollen und die Handlungen und Entscheidungen der vorherigen Generationen lautstark in Frage stellt, ohne sich in deren Schuhe gestellt zu haben. Es ist eine natürliche und sich wiederholende Sache, einen jungen Menschen mit irrealem Idealismus und hohen moralischen Werten an der Realität und vor allem der durchführbaren Machbarkeit zerschellen zu sehen. Nicht alle Jahre, alle TAGE wieder.
Winkt Halluuhu
nimmt den Kräutertee von Iefan entgegen und schnieft … danke, Sir.
Guten Morgen Kindskönig-Sofa.
Ich gebe bedauerlicherweise zu, ich gehöre mal wieder zu denen, die beide Seiten verstehen kann. ‘Na sichi’ versteh’ ich Genn, dass der Rache will. Genau so versteh’ ich Jaina. Die haben schließlich genug Mist mit der Horde erlebt um die 15x zu raiden.
Aber Ich verstehe auch den Wunsch des Jungen. Der ist ja seit Kindheitstagen voll auf Peace aus und hofft auf einer Zukunft in Frieden oder wenigstens einer Koexistenz. Auch in Hinblick auf die nächste Generation, dass diese vielleicht Urlaub in Beutebucht machen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass sie von vorbeisegelnden Hordlern nieder gemäht werden.
Mein Wunsch: Anduin muss sterben. Ich mag den Kleinen wirklich sehr, der hat bei mir einfach Welpenschutz. Aber, da es alleine von dem Game her wohl nie so sein wird, dass man eine vereinte Welt wird, hätten wir irgendwann einen Anduin, der wohl dem Wahnsinn verfallen wird, weil er seinem Ziel nicht näher kommt. Und WENN er es doch schafft, wird das eine verflucht langweilige Story. Ich mag diese Fraktionssticheleien nämlich.
Für euch: Sollte Anduin widererwartend demnächst drauf gehen (Was keiner wirklich glaubt, aber nehmen wir es einfach mal an), wer macht es dann? Genn? Zu alt. Velen und Tyrande als Truchess könnte ich mir noch vorstellen, aber das wird für ein MENSCHEN-Königreich wohl schwer.
Bolvars Kleine wäre noch witzig.
(Ich freu mich btw wahnsinnig auf den Moment, wo raus kommt, was mit Bolvar passiert ist und wie Anduin und die Kleine da reagieren. Gnihihihihi schwenkt die Bolvar-Fan-Flagge)
Wo Sie mit der ganzen Lichkingstory hin wollen ist mir sowieso ein Rätsel. Bis heute ist ja auch nicht aufgeklärt worden warum es immer einen Lichkönig geben muss, den organisierte Untote konnte man besiegen, wieso soll man dann unogranisierte nicht besiegen können?
Ich gehe von der Ameisen-Haufen-Theorie aus.
Wenn das Viehzeug ruhig ist und so, wie Ameisen im realen nun mal sind, kann man die ganz leicht entfernen.
Wenn du allerdings Horror-Ameisen hast und dich plötzlich ein ganzer Haufen aus dem Nichts heraus angreift, weil denen danach ist, kann das echt unangenehm werden.
Natürlich ist das aufgeklärt, das wurde sogar direkt nach dem Ende von Arthas gesagt. Ohne Kontrolle ist die Geißel ein Verein ohne Fesseln, der von selbst marodierend weiterhin herumziehen würde - ohne Befehl. Sie würde sich weiterhin bemühen, Azeroth zu zerstören. Bolvar, der immerhin im Ansatz andere Pläne hat als Arthas, verhindert das und hält die Geißel zurück anstatt sie invasionsartig auf Gebiete zu hetzen.
So in der Art wie Syclis das sagt.
Geht darum wer die bessere Cola macht. Seit Jahren.
Wir wissen ja was passiert wenn man Untote aus der Kontrolle läßt Richtung Verlassene deutet
Bei unkontrollierten Untoten würde über kurz oder lange jemand versuchen diese für sich zu nutzen, mal abgesehen davon dass die Vernichtung lange Zeit das Militär binden würde… scheint also vorerst eine gute Lösung… also bis irgendwann mal unser neuer Lichkönig dann auch durchdreht… so in 9.1 oder 10.2
Es gibt ja die Fan-Theorie, dass nur der Untod / der Tod die Leere aufhalten kann. Es gibt da von Taliesin <3 und seiner Alten ein interessantes Video zu dieser Idee.
In dieser Theorie hat Bolvar ja genau das im Blick: Die Bedrohung der Leere.
Das sagte auch die Legion mit dem Fel, nur der Fel kann die Leere aufhalten blabla…
Fakt ist aber auch, dass die Leere und ihre Kreaturen auch zuvor schon von “normaleren” Mächten eingedämmt wurde. Die Titanen haben die Götter eigesperrt.
Aber das ganze setzt eh eine logische Story voraus, die einfach so nicht existiert. Es wird einfach gebaut wonach Dev xy gerade die Nase steht und alles wird ann drumherum angepasst und retconned.
Von daher sind alle Theorien, oder Spekulationen sowieso sinnfrei.
Dem setze ich einfach mal dreist entgegen, dass die logische Story existiert, wenn man alle aktuellen Quellen benutzt und sich mit diesen auch auseinandersetzt. Bzw. auseinandersetzen möchte. Besteht immer noch ein Unterschied zwischen “Ich verstehe die Story nicht. Ich finde sie unlogisch.” und “Alles macht keinen Sinn und das ist Fakt.”.
Naja Blizz gehen halt auch irgendwo die Bösen aus, daher braucht es neue.
Aber bis heute ist nicht klar, wenn die Massen an Untote soein Problem sind, warum lässt Bolvar sie nicht alle in einen Vulkan laufen und gut ist.
Die Story war seit jeher eigentlich recht dämlich.