So… hier geht es weiter
Ist ein gnollfreies Sofa überhaupt rechtens ?
Gnollfreie Sofas sind doch viel zu instabil für die vielen Leute hier.
Bei uns gibt es keine Deko, mir reicht das Geblinke rundum…
WAS?!?! Du Muffelkopf!!!
Weihnachten ist die Schönste Jahreszeit. Alles leuchtet, alles ist bunt. Draußen kalt und drinnen gemütlich. Es gibt Gebäck und Tee und es riecht nach Kamin und kalter Luft.
SOOOOOOOOOOOOOO TOLL!
Und dann haben bei uns noch 8 Leute Geburtstag im Dezember, incl. Syvara und ich und dann noch Silvester…nee…ein paar Kerzen und eine einzelne Lichterkette reicht völlig.
Kekse gibt es natürlich und Dominosteine und…
Ich habe auch reduziertes… Dings. Denke ich.
Wenn meine Mutter nicht wieder auf die Idee kommt, mit einer Klappkiste fertig arrangierter Dekoration vorbeizuschneien und es überall zu verteilen.
wirft mal wieder das ranzige Worgenkörbchen neben das Sofa und hockt sich mit einem Kräutertee hinein
Ich mag das dekorieren eigentlich. Ich mag auch Weihnachten. Aber mir fehlt in der Deko noch eine klare Linie. Bisher ist mein Konzept “Guck mal, es leuchtet!”
Schätze mein Konzept wird Silber, weiße Zuckerstangen und als Kontrast was rustikales. Ich bin immer noch nicht über die Kugeln mit der Farbe Eukalyptus weg.
Ich war mal mit jemand liiert, die das Dekorieren so derartig zum Selbstzweck erhoben hat, dass ich seitdem den Zen Style präferiere.
Selbst zu Weihnachten.
<— dies ist eine Eukalyptuskugel
Ich mochte immer “kühle” Weihnachtsdeko. Weiß, Silber, Blautöne … alles bisschen frostig.
… was soll ich sagen, ich liebe DKs.
Ich mags wenn nicht um des Dekorieren willens dekoriert wird, als hätte eine Dekoration um ihrer selbst willen die Berechtigung im Weg zu stehen.
Solange sie etwas transportiert oder dem Raum schmeichelt oder sogar einen Mehrfachnutzen hat bin ich voll dabei.
Alles in Maßen.
Das schon, wenn da denn nicht die Menschen wären.
versteckt unauffällig einen Gnollwelpen im Eulenkostüm unter dem Sofa
verteilt nach Herzenslust Herzen, da Troll level 2 , mal gespannt wie lang das geht
Es muss passen. Das Gesamtbild. Dabei ist ein Stück auf einem Schrank manchmal ertragreicher, als wenn man die gesamte Schrankwand zumüllt.
Bin ich bei dir.
Mein erstes Mal dekorieren, als ich ausgezogen war … amüsant, ich hatte so viel Krempel für Weihnachten, dass ich einfach fast alles in meine Wohnwand stellte. Da das Wohnzimmer nicht sonderlich groß ist, sah dieses danach aus wie in so einem komplett zugemüllten Asia-Laden grinsel
Ikebana. Ausgewählt arrangiert in einer ausgewählten Position.
Völlen reicht beim Essen. (:
Mich nervt auch dieses Getue: In diesem Jahr dekorieren wir rot / weiß, letztes Jahr grün / silber , dabei geht es immer nur um Reibach. ich mag Räume mit Atmosphäre, Deko hin oder her,
muss passen.
Ich bemühe mich die ‘sinnlosen’ Artikel aufeinander aufbauen zu lassen, ähnlich wie die Farben in meinem Kleiderschrank … ziemlich klassisch sind. Egal wie durcheinander gewürfelt, pickt man ne neue Kombi raus, ergeben sich neue Möglichkeiten.
Gibt zwar so Spleentage wo ich mich bei verrückten Vorlieben erwische, aber die stempele ich eher als temporäre Geschmacksverwirrungen ab und kaufe es dann eben nicht.
Weihnachten aktiviere ich immer den Hardmode!
Ich bin nämlich voll Pro und so!
Inklusive Musikuntermalung!
Laaaaaaaaaaaast chrismas…I gave you my heart…