Guten Abend Sofa.
piekst Izzy
Wo warst du heute früh? Dem Gnom war langweilig.
Datenvolumen ist aufgebraucht, verzeih.
Es ist schon bald dunkel. Dieses Jahr haben wir den Herbst überspringen und sind vom Sommer direkt in den Winter gewechselt. Zum Glück hat jemand die Wärmflasche erfunden. Mal schauen, ob ich für meinen Charakter dickere Kleidung habe. In Sturmwind müsste es theoretisch auch kalt sein (das Winterhauchfest steht vor der Tür).
Tach.
Sandgnome gibt es nicht!
Dafür Felsengnome und Tiefengnome.
So Rassensystem scheint zu gehen. Letzter Test. rumhibbel
Aber Mittwoch kommt doch der Nelfen-Patch. Da gibts haufenweise Zeugs, was sich für RP anbietet. Wieso ausgerechnet jetzt ein neues MMO anfangen?
Weil es zum Glück ja kein Zwang ist in wow zu bleiben, wenn man dort für sich keine Inhalte mehr sieht?
Wie kannst du es wagen, so etwas zu sagen? Nachtelfen und die Story sind tot. Right…?
Das ist unverzeihlich, vor allem da meines gerade aufgeladen wurde.
Sie haben das Dunkelküstenevent aber echt vermurkst. Sie würden besser mal den Red Shirt Guy einstellen, denn anscheinend sind wohl fast alle die sich mit der Warcraftlore bei Blizzard auskannten weg.
Nee. Das wäre den Stress und die Nerven die dabei drauf gegangen wären nicht wert gewesen.
Manchmal tut man sich echt einen Gefallen, wenn man stumpf schweigt/ignoriert.
In einem mmorpg ist es (DEM es vergessen!!111!) sowieso schier unmöglich, es allen recht zu machen.
Ganz besonders dieses eine “es”. wackelt vielsagend mit den Augenbrauen
Finde ich eher nicht. Geht zwar mal wieder doof für die Nachtelfen aus, aber das ist kein Vermurksen in dem Sinn, sondern legitime Storyentwicklung.
Ich will im Plaudersofa Spoiler vermeiden, aber bislang ist alles nachvollziehbar bis auf die Tatsache, dass sich manche Nachtelfenseelen ihrem grausamen Schicksal entziehen können, nur weil die Nachtelfen-Fancommunity laut genug war.
Oha, das ist ja schon übermorgen. Mit dem Batsch.
Ich musste schon schlucken, als ich den Screenshot im Launcher gesehen habe - der verseuchte Mondbrunnen… aua. kneift unwillkürlich die Gesäßbacken zusammen
Ich Rede jetzt von den Storyfehlern noch aus dem Krieg der Dornen. Wo waren da zb die Worgen?
DIch nehme an, einerseits in Sturmheim, denn sie wollten Sylvanas Seuche aufräumen. Zum Anderen bewachen sie den Stützpunkt der Allianz in Dalaran (Legion). Viele von ihnen werden mittlerweile auch einfach in Sturmwind leben, unters Volk gemischt. Sind ja schließlich Menschen.
Ach ich dachte, du meinst das Neue. Im Alten sehe ich jetzt auch nicht unbedingt grobe Storyfehler.
Die Worgen waren oben in Darnassus gefangen überwiegend, dort leben die schließlich. Es waren auch Worgen bei der einen Ausgrabungsstätte, die auch zum Kampfplatz wurde und in Lordanel. Viele Worgen, die dem Militär angehören, waren noch dazu noch irgendwo anderweitig unterwegs, die gehören ja nicht einfach mal als normale Einheit zur Schildwache. Man darf nicht vergessen, dass das Event ein Überraschungsangriff war. Da steht nicht einfach mal eine Worgen-Armee unten an der Dunkelküste bereit. Da gibt es eine Menge Erklärungen, wo die Worgen waren, die nicht Zivilisten waren.
Die Gilneasbrigarde befand sich während Legion in Sturmheim und ist die einzige bekannte “reine” Gilnearische Armee. Andere Truppen befinden sich im Teufelswald zu Cataclysm oder einzelne Worgen in Feralas. In Darnassus befanden sich also nur Zivilisten.
Wie Nilaan schon richtig schrieb
Es gibt keine Worgenzivilisten. Mal das Worgenstartgebiet gespielt wo eine alte Oma in Worgengestalt einige Verlassene zerreißt nur weil ihre Kätzchen bedroht waren. Jeder Worgen ist ein ultimativer Killer. Es wird ja immer gesagt wenn Gefahr droht nehmen sie die Worgengestalt an und greifen die Bedrohung an, wenn eine Hordenarmee mal keine Bedrohung ist. Die Worgen an der Dunkelküste waren kleine Kuschelhäschen aber keine Worgen.
Bei der Evakuierung Teldrassils waren einige Gilneer vor Ort. Vielleicht wollten die Nelfen sie nicht kämpfen lassen, aus Stolz à la “Wir wollen keine Hilfe bei der Verteidigung unserer Heimat, das machen wir schon selbst”. Oder es waren alles Zivilisten, während die kampferprobten Gilneer - wie bereits erwähnt - in der Welt unterwegs waren, gerade im Hinblick auf Legion, wo das Militär von Gilneas stark eingespannt war. (<- das soll einen Gilneer in Worgenform darstellen)