Plaudersofa 582 - Ho ho ho lasst den Baum erstrahlen!

Hat wenigstens jemand den Fahrer informiert und Hilfe geholt?

Oder sitzen/saßen da nur 20 andere Leute im Wagen verteilt, die die Breaking News in ihre Mobil-Ersatz-Gehirne getackert haben?

Drei Leute die kein deutsch konnten. Notarzt wurde gerufen. Lockführer angehalten.
Um 5 uhr ist die Bahn halt recht leer.

Berlin ist halt immer noch ein Provinzdorf in Brandenburg. Bei uns in HH ist da schon/noch mehr los um diese Zeit. Ausserdem haben sie hier bei der S-Bahn jetzt auch diese Dreierzüge die komplett durchgängig sind, da bekommen halt auch mehr was mit.

Späten guten Morgen, liebe Sofaoiden.

Gehts dem armen Mann denn besser?

In Köln war’s um halb 6 eher überraschend voll fand ich. :confused: inklusive Sitzplatzgedränge. Warum will ich da nochmal hinziehen? grübel

Aber erstmal besser spät als nie schöne Dritte Adventswoche allen zusammen. :slight_smile: Lang ist’s nicht mehr hin.

Ist es nicht quasi schon die vierte Woche, denn der Tag nach dem vierten Advent ist doch schon der 24.

Scheinbar, war ein Obdachloser und wirklich ne Hilfe war ich auch ned. Hatte weder eine Plan was ihm fehlt noch wie ich helfen sollte.

Mahlzeit Geschenkesofa

Köln hab ich auch nur volle S-Bahnen/Straßenbahnen in Erinnerung.

Dazu morgendlich kollabierende Leute - Kreislaufbedingt.

Das ist wirklich eine gute Frage. :woozy_face:

@Mygg, du könntest, höchstwahrscheinlich, quasi bestimmt, recht haben. Ich geh gleich mal Mittagsschläfchen zur Erfrischung der Grauen Zellen halten.

Das letzte was ich zu erste Hilfe bei epileptischen Anfällen noch weiß ist eigentlich nur, möglichst alles was geht aus dem Weg zu schieben, damit der Patient sich nicht selbst verlässt. Schwierig in der Bahn. Also war den Notarzt zu rufen schon ne gute Entscheidung.

Ach, eigentlich mag ich die Stadt ja mittlerweile. Ich gebe nur die kleine süße Wohnung in Neuss so ungern auf. Braucht da zufällig jemand eine schnuckelige Bleibe? seufz

Also Vorort ist doch viel schöner, solange man in so 30 Minuten im Zentrum ist. Ich finde mein 30000 Einwohnerdorf auch viel schöner als mitten in der Großstadt.

1 Like

“Vorort” ist viel chilliger. Vor allem, wenn man die Bushaltestelle direkt vor der Haustür hat und dann an einem Endhaltepunkt in die Bahn steigen kann. Himmlisch leer ist das immer. :drooling_face:

1 Like

Genau so wohne ich auch.

Dito noch. :wink: Das bringt schon auf der Heimfahrt Entspannung mit, das stimmt schon.

naja, irgendwie finde ich es entspannender mich nach ner viertel Stunde auf der Couch daheim zu entspannen als in der Bahn :wink:

Hello.

Gibt es schon einen Hotspot für Cross-Faction-RP? :crazy_face:

Goldhain? :joy::rofl::joy: … hm… muss einen gemeinen Clown geschluckt haben heute morgen :wink:

3 Likes

wohnt in einem Vorort zum Nirgendwo Das Fortschrittlichste hier ist ein Briefkasten und ein Holzmodem.
Ähhh, was ist eine Bushaltestelle?

Verstehe. Nur weil ich so unfassbar schmackhaft aussehe, rätst du mir also zu Goldhain. >:( Tss tss, typisch. Vom Äußeren auf das Innere schließen!!

geht trotzdem fröhlich summend Richtung Goldhain

Ich glaube das ist bei euch der Ort wo der Bus mal kurz an der Kreuzung/Bahnübergang verkehrsbedingt hält.

Kreuzung? Bahnübergang? Du verwirrst mich.