Plaudersofa 582 - Ho ho ho lasst den Baum erstrahlen!

Diese großen tösenden Gefährte, bei denen man meint eine ganze Kuhherde käme dahergerannt. nickt gewichtig Die brauchen einen Platz zum Halten, sonst stören sie die Trecker.

Könnte das nicht auch dort sein wo das Auto von der Molkerei immer die Milchkannen abholt? Es heißt doch “Der Bus/Bahn hält an jeder Milchkanne”.

^^ Das war mal so anno Tubak…

Ich bin ja auch noch zu einer Zeit geboren wo es Tabakwerbung im TV gab, also quasi Anno Tobak.

Und randvoll gequarzte Wohnzimmer zu irgendwelchen Festivitäten und das störte kein Aas…

Stört auch heute niemanden,. wenn du die richtigen Gäste einlädst.

1 Like

Ja damals waren die Räuchermännchen noch lebensgroß und nicht nur zur Adventszeit in der Wohnstube.

Nachdem ich vor 5 Jahren das Rauchen aufgegeben habe, habe ich für mich beschlossen, dass meine rauchenden engen Freunde, wenn sie mich besuchen, hier entspannt rauchen dürfen. Lüften hilft und dieser Antiraucherype nervt. habe gern geraucht früher.

2 Likes

HB? Ich mochte die Werbung.

1 Like

Das und was ich noch weniger mag, ist, wenn sich der penetrante Geschmack eines zu üppig benutzten Parfums im Gaumen festsetzt.

3 Likes

Das sind Sachen, wo man wirklich mal von “Toleranz” sprechen darf. Ich würde gerne bei dir rauchen. :slight_smile:

3 Likes

Gut in meiner Wohnung dürfte keiner Rauchen, da ich ein extrem langjähriger Nichtraucher bin. Nur finde ich diese militante Raucherfeindlichkeit befremdlich.

Im Prinzip ist doch jeder Raucher doppelt gut für die Staatskasse.

Dann komm vorbei…ist ja nicht weit . :smile:
—ist Brinya

Übt schonmal den halb kollabiert-genervten Blick zur Balkontür

2 Likes

Jedem, wie es ihm beliebt. Ich habe da als Raucher auch kein Problem damit, wenn jemand das in seiner Wohnung nicht mag. Womit ich Probleme habe ist die Vorgehensweise in der Öffentlichkeit.
Rauchen ist nicht gesund, auch wenn ein Drittel der Bevölkerung hierzulande, diesem Laster frönt. Trinken ist auch nicht gesund. Von vielen Lebensmitteln wird es behauptet. Wie wäre es also, wenn wir alle Butter- und Eiergenießer zum Essen vor die Tür schicken? Sie wollen ein Rührei? Natürlich bekommen sie das, aber essen sie es bitte draußen vor dem Lokal.

3 Likes

Isch abe doch gar keine Balkone.

1 Like

Wo soll man da anfangen, wenn Raucher ein Risiko darstellen, dann auch Extremsportler, Fast Food Esser, Höhlenforscher, Veganer, Fleischesser…entweder Vielfalt oder Kontrolle. Mein Eindruck ist, dass es darum geht Sündenböcke zu kreieren, damit man bei anderen Dingen nicht so genau hinguckt.

2 Likes

Umso schlimmer, wenn du die Leute da raus schickst. Kleines Monster, du.

Ich rauchte mal wie ein Kamin und fuhr so gerne Diesel…

Ich lasse erst überhaupt niemand in meine Wohnhöhle.

My Home is my Castle.

1 Like