Plaudersofa 583 - Weihnachtselfen tragen lila und Trolle grinchen herum

Ich wurde bei Myggs Thread Sentimental. Guten Worgen.

1 Like

Das liegt an dem ganzen Familienbesuch und dem daraus resultierenden Alkoholkonsum.

Borabur antwortet

Guten Morgen!

Mahlzeit watschelt erstmal zur Kaffeemaschine

Ich werde Classic mal anspielen.

Ich denke aber nicht, dass ich dort GlĂŒcklich werde.
Den ich mag die derzeitige WoW Version. NatĂŒrlich ist sie nicht perfekt, aber ich mag sie trotzdem.

1 Like

Ich weiß auch noch nicht ob ich “glĂŒcklich” werde in Classic, aber von einem “Ich kann WoW als Spiel mit seinen Mechaniken und seiner aktuellen Geschichte nicht mehr sehen” kann es ja eigentlich nur besser sein.

Und wenn nicht, dann eben nicht. Mit dem aktuellen WoW kann ich mich jedenfalls nicht mehr anfreunden, habs versucht und fands echt fĂŒrchterbar. (Mitte Legion)

1 Like

Die aktuelle Version von WoW hat eigentlich nur eine Sache die mich massiv stört.

Zuviele Belohnungen

http://www.vanion.eu/videos/tavern-talk-weniger-ist-manchmal-mehr-19587

Da spricht Andi mir echt aus der Seele

Zuviele Belohnungen, selbst fĂŒr das Nasebohren, gibts es schon sehr lange, aber hey, mittlerweile sind diese dann wenigstens auch völlig ZufĂ€llig! :smiley:

Das ist doch schonmal was! kichert

2 Likes

Die gibt es schon lange, stimmt.

in BfA fallen sie mir zur Zeit allerdings sehr negativ auf.

Ich brauch keine 200 “seltenen” Gegner die zufĂ€llig was fallen lassen.
Ich brauch auch keine 300 “neuen” Haustiere aus den Expetitionen.

Wie du schon sagst, das Besondere ist einfach weg.

Beispiel: In Legion ist mir das Baron Mount aus Stratholme gedropt. Das war ein so unfassbar toller Moment, dagegen konnten sich alle LegendÀren GegenstÀnde zusammen hinten anstellen.

Zur Zeit denk ich mir: Och jo, nochn Haustier
mh mh toll

5 Likes

Gute GĂŒte! Ich weiß noch wie lange ich das damals gejagt hab. Ich glaub ich war 3 Monate in WotLK damit beschĂ€ftigt jeden Tag die maximale Anzahl an möglichen InstanzgĂ€ngen zu absolvieren damit mein DK das passende Reittier sein eigen nennen konnte!
Gratulation zu dem Pferd, ist nach wie vor eines meiner Lieblingsreittiere!

2 Likes

Vielen Dank!

Es ist auch ein besonderes Reittier.

Mein Lieblingsmount ist der große KampfbĂ€r aus dem TCG. (Ein weiterer toller Moment, wenn auch außerhalb von WoW)

Solche Momente sind einfach nicht mehr da, was sehr schade ist.

1 Like

Ich habe mich extrem ĂŒber die Hexensense aus dem Kronsteiganwesen gefreut :frowning:

Classic spiel ich maximal der alten Lore und Questtexte wegen. Auf ein Spiel mit dem Gameplay von 200nix habe ich kaum Lust, vorallem wenn das Hauptgameplay stupides Todgrinden ist

Ich fand das Markensystem als Belohnung besser. Man hatte ein festes Ziel auf das man hin arbeiten konnte. Jetzt ist das alles so voll planlos. Du brauchst als letztes Item eine 370er Hose und du bekommst jedes mal was ganz anderes das frustriert doch nur.

2 Likes

Dann herzlichen GlĂŒckwunsch dazu!

Ich habe mich auch wie ein kleiner Junge ĂŒber die Heritagearmor der Zwerge gefreut.

Das Kronsteiganwesen und Drustvar zÀhlt zu meinen Favoriten in WoW

Ich denke auch, das viele von Classic entÀuscht sein werden, nicht weil es schlecht ist, sondern weil viele einfach vergessen haben wie grindlastig es einfach war.

1 Like

Das Spiel hat mMn einfach keine Seele mehr, dafĂŒr gibt’s drei Tonnen Items und ich behaupte mal, dass rein Cashzentrierte das auch nie und nimmer merken und somit auch die kompletten Warcraftreihen an die Wand zimmern werden.

Diese Ansicht muss man nicht teilen, man muss sie auch nicht Kinderkirmes-mĂ€ssig bekĂ€mpfen - ich fĂŒrchte einfach mal wieder, dass sie auch classic voll an die Wand fahren werden

1 Like

Ich teile deine Ansicht nicht, jedenfalls nicht zu 100%.

Wir gehören leider auch nicht mehr zur Generation die noch angesprochen werden soll.

Und ja, dem Mobil-Markt stehe ich höchstens mit Fackel und Mistgabel gegenĂŒber.

1 Like

BfA hat doch viele tolle Sachen. Mag’har, Mag’har Priester, die RĂŒstungen der Warfront, die Sense, die der Worgen erwĂ€hnt hat, die Stangenwaffe aus dem Tempel von Sethraliss, die StoffrĂŒstung aus dem kommenden Raid sieht auch toll aus, es kommen bald die Zandalari und bestimmt noch mehr, das mir hier nicht einfĂ€llt.
Klar, es ist auch nicht ohne Fehler, tatsĂ€chlich empfinde ich es als einen schon merkbaren RĂŒckschritt von Legion, aber ich habe hier immer noch mehr als genug, das mir Spaß macht.
Wenn Leute hier berichten, dass ihnen das Spiel seit Jahren nicht mehr gefĂ€llt, dann frage ich mich unter welcher Art von Stockholm Syndrom die leiden, dass die immer noch spielen. Ich verstehe, dass man dafĂŒr kĂ€mpft, dass das Spiel, das einem mal gefallen hat, wieder toll fĂŒr einen wird, aber irgendwann ist doch auch mal der Punkt gekommen, an dem man einsehen muss, dass das nichts mehr wird und gehen, statt denen, die bleiben, alles madig zu reden.

4 Likes

Danke Bradik und Borabur das ich mit diesen Ansichten nicht alleine bin, ich hatte manchmal hier im Forum das GefĂŒhl das es nurnoch um Mord und Totschlag und Hate gegen Blizz geht.

Ich finde auch das im Gegensatz zu Legion BFA im PVE Bereich etwas mieser ist: Schlechtere Klassenbalance und das GCD System finde ich nicht sehr gut. “Seele” ist mir immer viel zu vage oder “Feeling” ist auch imo mehr eine persönlicheIllusion
die Rosarote Brille halt. Deswegen denke ich auch das Classic nur eine kurze Zeit Erfolgreich sein wird und dann eine harte, kleine Kernspielerschaft das Spiel spielen wird. Wer schon den aktuellen Grind nicht mag wird in Classic erstrecht nicht GlĂŒcklich, denn gegen heutzutage ist Classicgrind das ödeste was du haben kannst.

2 Likes

Die Zeit wo einem alles Neu war und man an jeder Ecke ĂŒberrascht wurde sind halt lange vorbei wenn man schon seit Ende Classic dabei ist. Jetzt ist halt vieles zur Routine geworden und manches hat man im Laufe der ganzen Addons halt schon mal gesehen. Damit muss man sich eben arrangieren oder eine Pause machen.

3 Likes

Dann lass’ einmal nur die Opfernummer liegen und Dir nix madig reden. Mein Account ruht momentan, das war meine Konsequenz, aber schreiben kann ich noch, schĂ€tzungsweise weil classic im Anmarsch ist und die alten Spieler wieder angelockt werden sollen

Ansonsten:

“Diese Ansicht muss man nicht teilen, man muss sie auch nicht Kinderkirmes-mĂ€ssig bekĂ€mpfen (
)”

Wie wĂ€r’s denn mal mit offenen Karten? Maul Ihr alten SĂ€cke, Euer GewĂ€sch interessiert doch keine TollitĂ€t mehr hier? Dass das Spiel fĂŒr mich vorbei ist, ist nun wirklich keine Überraschung, aber dass es diese “community” auch ist - das war mir noch nicht wirklich klar. Viel Spaß noch - ertragt Euch nur einmal selbst!

1 Like

Es gab noch nie “DIE” eine Gemeinschaft, es gab schon immer mehrere Interessengruppen im Spiel mit einer unterschiedlich grossen Schnittmenge an Übereinstimmungen. Anscheinend ist halt nur deine Schnittmenge kleiner geworden mit der Zeit, das passiert nunmal.

3 Likes