Plaudersofa 583 - Weihnachtselfen tragen lila und Trolle grinchen herum

Es gäbe auch keine Magierrebellion ohne Kirche. Und die Dales würden auch noch Stehen ohne die Kirche, was quasi Sklaven-Stadtelfen auch direkt gerade erst möglich machte als die Kirche die Dales hat vernichten lassen. Und wären die Zwerge nicht so wichtig die dunkle Brut aufzuhalten, würden die Königreiche der Menschen sicher auch bei Orzammer anklopfen. Denn anders als in WoW sind die Thedas Menschen wirklich imperialistische S.ackgesichter mit massiven Vorurteilen.

Nachtrag: trotz meiner negativen Darstellung merke ich gerade, dass die Thedas Menschen sogar noch soft sind im Vergleich zu den Divinity Menschen. Es gibt also durchaus noch Steigerungen von dem „gewöhnlichen“ A-moralischen Verhalten von Menschen.

Die Menschen und ganz besonders Cassandra sind die MVP. Cullen, Leliana und Josephine spielen eine sehr große Rolle bei der Rettung der Welt. Das sagt der Inquisitor selbst in aller Deutlichkeit. Die Elfen dörren vor sich hin in ihren Wäldern, die Zwerge scheren sich mehr um ihren Vertrieb von Lyrium und die Qunari sind nicht auffinbar: ohne die Menschen wäre die Welt verloren.

Vielleicht werden die Elfen ja im nächsten DA-Teil mal ausdrücklich ihre Dankbarkeit gegenüber den Menschen aussprechen. Es gibt schon Gründe, warum die Menschenreiche blühen & gedeihen während die Elfen vom Aussterben bedroht sind (an dem sie selbst auch Schuld tragen). Solas ist ein sehr gutes Beispiel, wie wenig man Elfen trauen kann. Dann noch diese elfische Verzauberin, welche einen mit Lügen nach Redcliffe in eine Falle lockt etc. Auch Sera ist nicht vertrauenswürdig, wobei sie noch etwas mehr Kredibilität hat als andere Elfen, aufgrund ihrer menschlichen* Verhaltensweisen.

*die Menschen stehen in DA für das Gute

Kriegen wir dieses Sofa in diesem Jahr noch voll?

Wir werden es sehen! Wie einsam sind WoW-Rollenspieler wirklich!

1 Like

Sie gedeihen, weil sie das gestohlene Land neu bewirtet haben. Mehr nicht. Kann ja nicht jeder mit goldenem Löffel im Mund aufwachsen. Funfact, Schlag mal im Kodex nach wie oft sich Ferelden und Orlais schon bekriegt haben. Friedliches Nebeneinander sieht anders aus.

Qunari befinden sich im anhaltenden Krieg mit dem einem Ar.sc.hloch Reich(Tevinter), dass ausnahmslos von allen auf der Welt als der Hauptschuldige für die meisten Probleme von Thedas verantwortlich gemacht wird, die sind also abgelenkt.

Um sich vor Menschen zu verstecken die sie sonst töten würden, nur graue Wächter genießen bei Dalish Elfen Respekt. Stadtelfen sind auf die Laune des Adeligen der über sie herrscht angewiesen, ob sie morgen was zu Essen kriegen oder halt auch nicht. Oder Nichtvergewaltigung. Siehe Stadtelf Origin Story im ersten Spiel.

Wofür genau? Die Sklaverei? Die Armut? Die gewaltsamen Konvertierungen zum Glauben an Andraste? Wann zeigen die Menschen eigentlich mal Dankbarkeit an Solas, dass er ihren Aufstieg überhaupt erst möglich machte?

Das war keine Falle, der Typ aus Tevinter, der das Wort „BÖSE“ quasi auf der Stirn tätowiert hatte, hat halt mit Zeitmagie rumgefuscht, um vor der Verzauberin Fiona Redcliffe zu erreichen um die erwähnte Falle zu stellen. Wenn schon ingame Quelle dann bitte richtig.

Tun sie nicht, du siehst sie nur so, weil sie glücklicherweise das Privileg haben die Welt zu beherrschen und du selber ein Mensch bist.
Die Menschen die WIRKLICH etwas Gutes tun wollen, weil sie denken es ist das „Richtige“ sind selten, weswegen bei meinen Plays mit nur einer Ausnahme, IMMER Leliana zur neuen Göttlichen wurde. Entweder gibt es radikale Veränderungen oder Solas’ Anhängerschaft wird weiterwachsen.

Nicht? Sie ist von allen Begleitern die mit dem meisten Humor.

Sera ist eine nervensäge, chaotisch-idiotisch und wohl die einzige Person auf die ich in DA:I ganz verzichten könnte.

Aber wie ich sagte, die Gefährten in DA:I sind allgemein ziemlich schwach.

Dorian, Bulle, Blackwall, Varric sind die besten

Cassandra, Vivien, Solas gehen solala

Sera und Cole hätte man für mich ruhig durch andere ersetzten können.

Was mich richtig stört, das von den Schurken ich nur Varric mag und der ist an Seine Bianca gebunden… ugh

Witzig. Meine eigene Reihenfolge geht so:

Sehr gut/gut: Cole, Dorian, Varric, Solas und Blackwall.
Inordnung bis ok: Cassandra(Einige der wenigen Templer mit der Fähigkeit zur Selbstkritik, das gegenteil von Meridith), Sera, Bulle
Absolutes No-Go: Vivien.

Challenge accepted!

Vivien ist schwierig, weil sie ne Biathc ist, aber wenigstens ist sie ehrlich damit

1 Like

Schon klar. Aber ich hasse Opportunisten die nur versuchen politisches Kapital für persönliche Vorteile aus der Situation zu schlagen. Und der Frau bedeutet ihr sozialer Status und wohl auch der damit verbundene Wohlstand alles. Ich würde sie mehr mögen, hätte es mehr Szenen von ihr mit dem nun verstorbenen Liebhaber gegeben wohl. Da wirkte sie irgendwo symphatisch.

Dann poste du elendiger Elfling! POSTE!

Ich will aber nicht wegen zuviel Spamming gebannt werden :frowning:

Sei nicht so ein Weichei.

Hier wird man nicht für Spam gebannt! Doppelposting funktioniert gar nicht mehr.

Hrm. Hab das noch nicht probiert bis jetzt, aber es auch nicht darauf angekommen gelassen. Ansonsten, kann ich nurnoch aus Zufall posten, weil ich ausversehen drei Monate im Vorraus das Abo neu gebucht hab. Hätte ich das mit dem Saurfang Cinematic vorher erfahren, wär der Account schon tot. Mal schauen wie schlimm der Zuldazar Raid wird. Das ist das Einzige, was mich noch an dieses Spiel bindet. Spielbare Zandalari Trolle.

Und worauf soll ich mich freuen? Die Allianz bekommt nur dicke Menschen

Komm zur Horde und spiel mit uns Zandalari.

Nicht solange die Necrophile und ihr Boytoy da rummachen

Es gibt keinen besseren Motivationsspruch als “Remember Teldrassil!”, und natürlich die Tatsache, dass ihr zum…4. Mal ne Horden Hauptstadt relativ erfolgreich in einem Szenario/Raid attackiert.

Bwonsamdi und Talanji!

Ich mag Talanji nicht, vorallem ihre deutsche Synchro Stimme ist ein graus

Und da ich eh nur nen Zandalair Paladin spielen würde ist Bwonsamdi nicht der ideale Loa

Edit: Ha Doppelposts gehen immer noch!

Ich hasse den Hippie Jamaikaner Style der originalen Stimmen deutlich mehr als die deutsche Synchro. Mit den Kartoffeln im Mund geht der halbe Satz beim Zuhören verloren.