Frevel! zerrt die völlig zerknirscht drein blickende und mit Algen bedeckte Stubenschlickwache hervor Weibchen! Gib mir mal die Schriftrolle die du neulich von der Tortollanerin stibitzt hast.
“Eeh, was für ne Schriftrolle? Ich hab nur auf Geheiß einer Apothekerin heimlich ein paar… die bleichen Augen verdrehen sich im Schädel, man kann es fast rattern hören …hrrr, irgendwelche blöden Pigmente vom Panzer abgekratzt bei dem Suppenvieh.”
Pfff. lässt die Untote wieder los Und SOWAS nennt sich seit Neuestem in der Engine “geheimnisvoll” oder “giftig”. Seit wann rasierst du dir nur die Zähne, Weib?
“Gnaach, geh mir her mit dem ooc-Gekeife, Missy.” mit diesen Worten stapft die Verlassene mit einem Eimer und einer Apothekerin bewaffnet wieder in Richtung Strand
He! Aber keine Sandengel machen oder Matschburgen bauen!
die Verlassene winkelt im Weggehen den freien Arm an und lässt die gestreckte Mittelklaue über der Schulter blitzen
Ist es nicht egal ob sie hier postet oder nicht?
Und Leute, die zu jedem Kram Hurra schreien, den Blizzard so absondert, sind mindestens genauso “toll” wie Leute, die nur am meckern sind.
Die Frage ist, was du differenziert sehen willst, wenn es absolut garkeinen positiven Aspekt gibt? Welche erfinden?
Der positivste Aspekt dieses Spiels sind die Spieler, das hat jedoch nichts mit dem Spiel zutun und all die Dinge, die das Spiel noch gut machten kommen aus einer Zeit von weit vorher.
Nein es gibt einfach keinen positiven Punkt mehr, nicht für mich und warum hab ich hinreichend diskutiert.
Aber Gamer sind ja ohnehin die Gruppe Menschen, die sich am besten übervorteilen lassen.
Anders sind die Enwticklungen bezüglich Lootboxen, Microtransactions und co ja nicht zu erklären und auch die jüngsten von Blizzard nicht, die weiterhin von manchen kategorisch verteidigt werden.
Ich hab das Spiel 13 Jahre gespielt, fast ununterbrochen, ich darf es an diesem Punkt hier als absoluten Mist empfinden, denn ich kann differenziert betrachten, da ich jede Iteration dieses Spiels selbst gespielt und mitgemacht habe und dadurch vergleichen kann, anders als manch andere.
Und diese Meinung gestehe ich dir zu.
Nur gestehe mir zu das ich auch einiges gut finde in diesem Spiel und die Dinge die mir gefallen überwiegen noch die Dinge die ich nicht mag.
Ich zwingen dich auch nicht, wenn dir das Spiel nicht mehr gefällt, dann ist das so.
Aber nur weil ich noch keine 13 Jahre spiele, ist meine Meinung nicht weniger wert.
es raschelt leise, ehe sich die namentliche Jungverlassene aus dem Körbchen schält, brav angetapst kommt und vor ihrer Spielerin volkstypisch Männchen macht
Ja, äh, steht bequem. So mein Herzblatt. Sobald Eure Zeit reif ist, werdet Ihr an der Dunkelküste ein paar Spezialaufträge bekommen. Ich will gut durchgeröstete Elfenteile und ein paar (h)ordentliche Kampfschreie, habt Ihr das verstanden?
Es gibt ja durchaus noch Leute, die an diesem Spiel Spaß haben, wie es ist. Ich gehöre nicht dazu und es stört mich gewaltig, dass dieses Spiel, was ich einst liebte, sonst wär es mir ja völlig egal, so verkommen ist.
Ich habe daher, rein aus persönlich, egoistischer Sicht, auch keine Interesse daran es deswegen schön zu reden, oder gar anderen zuzugestehen, dass sie es so toll finden. Einfach, weil ich mein Spiel zurück haben will, wie es war.
Aber es ist ja ohnehin gerade auch im Gaming Bereich, wenn man diverse “Journalisten” liest, ein Unding und “toxisch” und “entitled” zu kritisieren und nicht alles zu whiteknighten was passiert.
Irgendwann, irgendwo wurde vergessen, dass es die Spieler sind, die das Spiel kaufen und dafür bezahlen und daher die Zielgruppe sind und langsam aber sicher, scheinen und das hoffe ich aus tiefstem Herzen, diese sich langsam einzugestehen was passiert, bzw passiert ist.
Kritik ist etwas gutes, es sorgt für Verbesserungen und lässt Leute nachdenken. Wo keine Kritik mehr existiert haben wir Stillstand und Realitätsverlust.
Blizzard lebt derweil in diesem Elfenbeinturm. Sie dämonisieren Kritik und die Kritiker, welche ihre größten Fans sind.
Denn wenn sie es nicht wären, würden sie sich nicht die Mühe machen soviel Zeit und Muße für etwas zu opfern, was ihnen angeblich egal ist und sie hassen.
Nein, die Kritiker sind die wichtigsten Spieler und Kunden.
Mir macht mehr Sorgen, dass die Zielgruppe für diese Dinge:
Die u18 jährigen sind. Bzw junge Menschen, die man eifnach und leicht exploiten kann.
Das hat nichts mit dem Alter perse zutun, als mit der Tatsache, dass eine ganze PR Maschinerie dahinter steht diesen Müll als Gold anzupreisen und zu verkaufen, nur um dann, wie man mal wieder in den letzten Wochen gesehen hat, enttäuschte Leute zurück zu lassen, die trotzdem nicht lernen wollen und immer wieder drauf rein fallen, bzw sich hereinlegen lassen aufgrund der trügerischen Hoffnung für ihr Lieblingsfranchise, ihr Lieblingsspiel wird es doch wieder besser.
Im Grunde spielen die Publisher mittlerweile nurnoch mit den Emotionen der Menschen gegenüber gewissen Welten und Franchises, solange bis auch der letzte begriffen hat, dass es derzeit nur darum geht sie zu exploiten, nicht mehr darum ein gutes Spiel oder Erlebnis zu schaffen.
Und nun wo Bethesda und Blizzard sich diesen Praktiken angeschlossen haben, ist keine Alternative mehr über. Friss oder Stirb.
Umso wichtiger finde ich die nicht abreißende Kritik der Leute, denn sie sorgt dafür, dass andere Entwickler und Studios aus den Schatten der großen treten und ihren Platz einnehmen.
Tja, sorry… aber das ist ein ziemlich ar.schiges Verhalten. Keine Ahnung wie alt du bist, aber für mich klingt das ziemlich nach „Ich bin der Nabel der Welt“-Gehabe von jungen Leuten, die noch nicht sehr viel von der Welt gesehen haben oder vielleicht mal vor die Tür gehen sollten.
Ich spiele auch seit Release und gebe dir bei vielen Punkten recht. Aber anderen Spielern vorzuschreiben, das sie das Spiel gefälligst auch Schei.ße finden zu haben, weil sie sonst hirntote Lemminge sind… das geht gar nicht.
Nur ist die Frage ob man wirklich gute neue Spiele für die breite Masse wirklich mit Kickstarter-Projekten entwickeln kann und ob sich dieses Entwickler nicht auch mit der Zeit verkaufen müssen an das “Grosse Geld”?
Ich denke die Art ist einfach eine Reaktion, aber nein. Sie ist nicht „furchtbar geworden“.
Du kannst mal googlen. Damals in Classic!! hat ein Community Manager übergeschnappt aufgrund des Verhaltens in den Foren. Das ganze hier ist weder neu, noch anders, noch in irgendeinerweise schlimmer oder besser.