Plaudersofa 584 - Neujahrsraketen Marke Mekkadrill auf dem Weg nach Zuldazar

Als jemand der sich beruflich mit der Arbeitssicherheit auseinander setzt, kann ich sagen, jedes System ist nur so sicher wie der Anwender es zulässt.

Leider sind die Nutzer von Feuerwerk immer verantwortungsloser geworden in den letzten Jahren.

Im Nachbardorf ist wegen solcher Idioten ein Haus in brannt geraten

Man muss nun mal vor solchen Sachen Respekt haben, wenn man damit umgeht, damit solche Unfälle eben nicht an der Tagesordnung stehen.

2 Likes

Richtig, der fehlt den meisten nur leider, weil es ja “nur“ ein Böller ist.

1 Like

Hallo, neues Sofa im alten Jahr!

Stellt Mygg schon mal einen Rollator bereit.

2 Likes

So alt finde ich Mygg gar nicht…
:cow:

Ich habe das Durchschnittsalter hier sicher auch überschritten, deswegen darf ich Myggchen bisschen necken.

Ich denke sogar, das auf den Rp Servern, der Durschnitt älter als 25 ist.

Ich habe hier noch ein Paar Inliner herumliegen. Daraus können wir ihr dann einen Rollstuhl bauen.

1 Like

“Die Alten” gibt es eh nicht mehr, bin wahrscheinlich auch deutlich älter als der Durchschnitt hier aber selbst mein sehr alter Vater nutzt soziale Medien mit Selbstverständlichkeit. Letztens sah ich einen Bericht über 100 jährige, eine von denen hat durchgsetzt, dass sie in ihrem Zimmer einen Router gestellt bekommt, weil sie ständig im I-net surft und ihre whatsapp Gruppe betreut.

3 Likes

Moinsen Alterslosessofa

pimt den geschenkten Rollator schon mal auf

Feuerwerk ist auch nicht so mein Fall, mein Vater hat immer gesagt “Junge wir verballern unser Geld anderswo und schauen Sylvester nur kostenlos zu wie andere ihr Geld verballern”.

Und der BUND sollte heute Nacht mal eine Luftmessstation auf der Reeperbahn aufstellen, die würde da fünf Minuten nach Zwölf Armageddon ausrufen :smiling_imp: Als ich mal Sylvester da gearbeitet habe konnte man nicht mehr von BK zur Davidswache rübersehen und der Qualm ist sogar in die Lokale reingezogen.

^^ Stimmt, man sah oft genug die eigene Hand nicht mehr vor den Augen…

Tante Edit(h): Und wenn der Qualm sich dann mal endlich verzogen hatte, kam meist Wind auf und blies den ganzen Schmodder vom Hafen auch noch hoch.

Gerade einkaufen gewesen… Hoffentlich ist der Krieg bald wieder vorbei.

Ich hasse diese Rumböllerei auch - aus soo vielen Gründen. Mittlerweile gehe ich auch an Silvester nicht mehr auf die Straßen. Das letzte Mal hatte ich nur das Gefühl “Ah, so muss es in einem Kriegsgebiet sein”. Der Körper war auf Flucht programmiert und schüttete Adrenalin in Massen aus. Ständig musste ich alles im Auge behalten um nicht abgeschossen zu werden.
Die Leute werfen die Dinger ja auch einfach auf den Boden, egal was es ist.
Und ein Typ hatte keine Flasche dabei um die Rakete zu positionieren und was macht er ??? Steckt sie in den Rasen.
Und dann wundert er sich dass das Ding nicht in die Luft fliegt sondern auf dem Rasen explodiert…
Die Menschen sind größtenteils einfach nicht intelligent genug um damit umzugehen.

Hallo zusammen, hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden!

3 Likes

Silvester auf dem Kiez tu’ ich mir auch nicht mehr an.
Die einzige “Tradition”, die ich pflege: es gibt Berliner . Hier in den Bäckereien war auch schon wieder Ausnahmezustand…

2 Likes

Ich würde mir ja die Böllerei und das Feuerwerk anderer ganz entspannt von meinem Fenster aus ansehen anstatt auf die Straße zu gehen - aber da muss man am Ende noch Angst haben, dass eine fehlplatzierte Rakete durchs Fenster ins geliebte Wohnzimmer fliegt und alles in Rauch aufgehen lässt.

Nicht nur da. Ich war noch etwas Obst und andere kurzlebige Lebensmittel kaufen und der Familaparkplatz war knüppeldicke voll, alle zehn Kassen waren besetzt und die Einkaufswagen der anderen Kunden waren so voll das ich dachte ab dem 1.1 darf man nur noch einmal den Monat einkaufen.

Hier mal die Zeiten der Übergriffe für Januar

http://www.vanion.eu/news/wann-kommen-ubergriffe-terminplan-fur-januar-2019-19534

4 Likes

Bei uns teilen sich Rewe, Lidl und Aldi einen großen Parkplatz und ich habe noch nie gesehen, das der so voll war. Ich musste sogar auf einen Einkaufswagen warten, weil keiner mehr da war. Im Rewe ging dann die Kassenschlange durch den ganzen Laden… total verrückt. So schlimm hatte ich das noch nie.

Als ich heut einkaufen war, eigentlich brauchte ich gar nix, wollte nur sehen wie doof die Leute sich anstellen, haben die Verkäufer nichtmal mehr Snacks in die Regale nachgepackt. Es war nicht eine Tüte Erdnuss-Flips mehr da, nicht das ich die essen dürfte, aber auch Chips waren irgendwie selten oder nur noch so komische Sorten wie “Honig/Senf” verfügbar …

Immer diese Hamsterkäufe!

Edit:
gackert wild
Die Zeiten für die Übergriffe sind ja großartigst gewählt… 00:00 bis 07:00
In England würde ich nun ein Wettbüro aufsuchen um daraus Profit zu schlagen.

Im Zweifel werden sich bestimmt viele aufregen und das Forum aufsuchen. :smile:

1 Like

So, jetzt mal Friteuse an und Futjes machen. Dann bis im neuen Jahr… Guten Rutsch!

2 Likes

Dir auch einen gesunden Start ins Neue Jahr!