Plaudersofa 585 - Worgische Grüße

Guten Morgen gnomtec’liches Sofa

Macht Effie Frühstück - mit Franzbrötchen, Chocomel und Milchkaffee.

3 Likes

Nogo sagt keiner. Aber wie Ulume sagt: Es braucht nicht mehr Elfenvölker und der Impact von Hochelfen grasiert auf dem Niveau schlafender Kühe. Effektiv lockst du damit nur Spieler an die hübschere/fancy Menschen spielen wollen. Schon an den Leerenelfen sieht man wie wenig sinnige Voidis man hat, der Großteil sind Zivilisten, Irre Edgelords, Piraten oder andere Konzepte die sich mit der Prämisse beißen

3 Likes

Darum geht es nicht.

Es geht um die Begründungen einiger, die von der Geschichte Silbermonds keine Ahnung haben, wie z.B. das Silbermond die Allianz einst im Stich gelassen hatte.

Es wird aber so gedreht, das die Allianz und Silbermond immer beste Freunde waren, was einfach nicht stimmt.

Hochelfen spielbar machen geht ohne weiteres.
Desweiteren regen mich Argumente auf wie:“ Zwerge wollte ja keiner haben, Elfen aber schon und Dunkeleisen haben ja auch keine Geschichte“ (zusammen gefasst)

Okay wenn wir die Existenzbereichtung eines Volkes daran festmachen, wie es im Rollenspiel von Spielern dargestellt wird, müssten sämtliche Völker gelöscht werden, denn alle davon werden teilweise sehr “speziell” ausgespielt. :face_with_raised_eyebrow:

Ach und noch etwas zu den Lelfen: in Sturmwind flanieren quasi überall welche von denen herum (NPCs), sogar unmittelbar vor der Kathedrale. Also ist es nicht abwegig, wenn Spieler das auch so handhaben.

Es gibt natürlich auch extreme Beispiele wie neulich, wo mir eine Lelfe begegnet ist welche sich als Hausmädchen verdingt. :roll_eyes: Ich nehme an, die nutzt ihre Leerenportale um den Müll da reinzuwerfen. :sweat_smile:

1 Like

Nein es sind 20K.

1 Like

Geht ja auch darum, wieso sollte ein Elfenspieler mehr recht auf Ressourcen haben wie andere? Erstmal sind Gnome, Goblins, Verlassenen etc. dran mit Subrassen.

Danke dir, ein Irrtum meinerseits.

Es gibt noch 2 Zwergensubrassen die fehlen. Für mehr Zwerge

Weil Elfen nun einmal sehr populär sind in WoW. Blizzard wird sich nach der Masse der Spieler richten, Zwerge & Gnome etc. gehören leider nicht dazu. Eine Elfen exklusive Klasse wie der DH funktioniert zum Beispiel ohne dass es groß Beschwerden gibt. Sollte aber tatsächlich eine Art “Ingenieur”-Klasse exklusiv für Gnome & Goblins kommen fürchte ich, dass es einen Aufschrei geben wird. “Warum eine Klasse nur für Völker die niemand spielen will etc” so in etwa stelle ich mir das vor.

Blutelfen sind #1 bei der Horde, Nachtelfen #2 bei der Allianz.
Nachtgeborene und Leerenelfen sind die populärsten verbündeten Völker.
So sieht nun einmal die Lage aus. :no_mouth:

PS: Begriffe wie “subrace” “subrassen” “untervölker” finde ich relativ unglücklich gewählt (hat aber nix mit dem eigentlichen Thema grad zu tun)

:joy::sweat_smile::scream::cold_sweat::sob: Wie soll ich das denn schaffen?^^ Ohje. Naja, mir irgendwie auch egal.

Statt der Rassenvielfalt, besonders im Bereich Elfen, sollte Blizzard sich mal mehr um die Auswahl der Charaktererstellung kümmern, einfärbbare Moggs usw… Da würde ich die Elfen mal ganz hinten anstellen und seitens Blizzard nicht einknicken, auch wenn einige danach jammern.
Zumal ich es eh kritisch sehe, wenn eine Spieleschmiede von eigenen Designentscheidungen abweicht, nur um der Spielerschaft zu gefalllen. Sicher gibt es da Aspekte, die man übernehmen könnte, aber da sollte man schon ein wenig differenzieren. Ansonsten hätten wir wahrscheinlich heute eine Mona Lisa mit Wurstlippen und dicken Augenbrauen.^^
Wenn Blizzard sagt: “Nein, es wird erstmal keine Hochelfen geben.”, dann sollte man es vielleicht auch mal einfach hinnehmen und nicht darauf pochen, das es die Spielerschaft will… denn in Wirklichkeit wollen es nur ein paar wenige, aber dafür laute Spieler.

1 Like

Und es gibt 4 verschiedene. Damit ist der Mehrheit rechnung getragen.

Ich denke im übrigen das der Ingenieur ähnlich gut angekommen würde wie in WAR.

Nur weil jemand Zwerge spielt oder Gnome ist er kein Kunde 2 Klasse. So wird aber von einigen Argumentiert.

Wildhämmer bekommen wir vllt. noch, dass wir Frosterben bekommen halte ich für ausgeschlossen.

Ich bedanke mich für die Hilfe

Und wie geht man gegen Elfen-Popo-lismus an?

Die wenigen, verbleibenden, wirklich loyalen Spieler kämpfen doch jetzt schon gegen Windmühlen.
Und dann sollen wir in Zukunft auch noch unbezahlte Erziehungsarbeit an Spielern leisten, die Blüzz vorher völlig verzogen hat?

Guten Appetit.

Edit meint noch: Dabei muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, wie aufwendig es wäre, den “alten” Völkern von Horde und Allianz “mehr Charme” zu verleihen, so dass die alten Hasen vielleicht doch nochmal aus ihren Ecken hervor gelockt werden.

Große Chancen rechne ich mir dabei aber - gerade bei den Verlassenen - nicht aus. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber trotzdem: Wieviele geile Ansätze haben die Verlassenen jetzt mit Legion und BfA bekommen?
Und was sieht man davon im RP?
Richtig geraten, verschwindend wenig.

1 Like

Essen Trolle keine Elfen mehr?

Die müssten allesamt mit Magenverstimmung im Bett liegen oder sind bereits auf dem Weg zum guten alten Bwonsamdi.

Dann Experimente von Apothekern?

So ein gefesselter Urzul aus Elfen klingt witzig

Kannste ja IC nicht bringen, dann werden sofort wieder die ooc-Mistgabeln gewetzt.

Mhhhhhhhhh

Ja vermutlich.

Vielleicht - und das ist ein riesengroßes vielleicht - hilft es aber, einfach stumpf IC zu bleiben? :thinking:
Und den ooc-Kram zu ignorieren? :thinking:

Is ja schließlich nich World of ooc-warcraft. :thinking:

Leider werden IC Angelegenheiten oft ins OOC getragen. Ist auch Menschlich denn letzten Endes zu 100% trennen kann man es eh nicht.

Allerdings geht mir das ständige IC World of Peacecraft auf den Bart. Man muss sich auch mal Prügeln dürfen.

2 Likes

Wenn man sich IC mal öfters prügeln würde, dann wäre die Luft im ooc bestimmt nicht so dick.

Okay, vorausgesetzt man hat einen neutralen Sanitöter in der Nähe, der danach beide wieder zusammenflickt.

1 Like