Plaudersofa 586 - Gelbins gemütliches Kühlaggregat

Nach dem Klassiker „In Moiras Waschküche“ mal wieder ein volksbezogenes Fraktionsführersofa.

3 Likes

Ah nicht schon wieder was mit Gnomen.

Gnome gehen immer.
Und diesen Monat kommt ein gelbinrelevanter Raid.

Und bis die Zandalari/Kul Tiraner kommen haben wir leider schon Sofa Nr. 600+

:confounded:

1 Like

Dann müssen wir uns aber ranhalten mit dem Spammen. Ähh, ich meine mit dem Schreiben qualitativ hochwertiger Beiträge

Mir war als hätte ich noch ein MIMIMIMIMIMI gelesen…

1 Like

Sterbliche Narren. erklingt es düster unter dem dunklen Stahl, der das Gesicht des Untoten verdeckt
Glaubt ihr wirklich, ihr könnt die Macht des Todes aufhalten?
Was werdet ihr tun, wenn Heerscharen von Ghulen und Spuks euer geliebtes Land heimsuchen?
Und was werdet ihr tun, wenn ihr euch im Glanze eures Siegesruhms wähnt und feststellt, dass sie nur zu eurer Ablenkung dienten, während wir die Leiber eurer Toten stahlen.
Die Toten sollen dienen!
Gleich, ob an unserer Seite als Kanonenfutter oder Ersatzteillager.

Das war Gnomische Musikliteratur

Und man wirft mir Allmachtsfantasien vor.
Bin mir aber unsicher was mit uns gemeint ist? Klinge? Verlassene?
Aber ich mag den Text.

Allmachtsfantasien?

sitzt einen Moment mit offenem Mund vorm Bildschirm
Ey.
Wir sind UNTOT.
Wir haben deutlich “pragmatischere” Vorstellungen vom Tod.
Und ein gefallener Leib ist Material.
Könnt ihr euch einen Goblin vorstellen, der einfach so an einem fallen gelassenen Goldstück vorbei flaniert?

Meine Rede! Es wäre verschwenderisch diese Leichen liegen zu lassen bis sie bis auf die Knochen blank gefressen wurden.

Oder ein Apotheker der Verlassenen, der sich an der Dunkelküste geweigert hätte, die Teile von Horde und Allianz gleichermaßen einzusammeln.

Jetzt mal im Ernst, was glaubt ihr, was mit so einem Verweigerer passiert wäre?

Hm. Getötet und die Einzelteile für ne Monstrosität benutzt? Würd ich jedenfalls machen.

1 Like

Klar, darum gibt’s auch Intrigen unter den Verlassenen gegen Slyvannas… oder hat sie die alle getötet mit dem Calia-Plot? Weis nicht.

Ja.
Wenn daneben ein Oger steht der sich gerade nach seinem Goldstück bücken möchte.

Überlegt es sich auch ein gieriger Goblin zweimal.

Glückwunsch! Sie haben 100 Punkte!

Nicht JEDER Untote muss ein Scheusal sein.
Aber die Leute ständig so scharf anzugehen, die IC auch mal die Krallen zeigen oder die Knochensäge auspacken… Das verstehe ich nicht.

Bombige Gnomgrüsse

3 Likes

Es gab nie Intrigen gegen Sylvanas in dem Buch.

Das kann keiner mit Sicherheit sagen.

Ergo darf man davon ausgehen, dass zur Zeit sowohl “der alte Schlag” unterwegs ist, der noch an seinem Leben und/oder der alten Sylvanas hängt, als eben auch die Verlassenen, die sich mit ihrem Schicksal nicht nur abgefunden haben sondern es auch “leben”.
Und DAS bedeutet eine gewisse Skrupellosigkeit gegenüber Dingen, die einem vielleicht vorher die Moral untersagt hat.

Mir kommt es so vor, als ob nur die lieben süßen kleinen Kuschel-Verlassenen ihre Daseinsberechtigung haben.

Oder noch schlimmer: Die lieben braven süßen gezähmten Todesritter.

Vielleicht war Intrigen das falsche Wort, auf jeden Fall gab es Gegenspieler. shrug

Niemand sagt das Todesritter neben einem Haufen Schildwachen eine Nachtelfe wiederbeleben. Das wäre sein Tod und das weiß der Dk auch.

1 Like