Naja, genau das hat der Warmode damit zu tun. ^^ Und klar, es sind immer diese DHs… ^^
Nein nicht immer. Nur erinnere ich mich an den. Es war ein ganzer Raid der einen Außenposten belagert hat. Bin nur dank dem Schwarzen Tor entkommen.
Ist ja auch egal… meine Meinung ist, dass Nachtelfen das nicht cool finden würden und bei der bleibe ich. Sowohl die Lebenden als auch die Toten.
Und die untoten Nachtelfen von Sylvannas haben imho keinen freien Willen.
Edit: Und wer weis ob die Verlassenen überhaupt jemals einen freien Willen hatten… so gesehen haben wir alle keinen, spielen nach den Quests der fleißigen Schreiberlinge und die könnten das so drehen wenn sie wollten. Wäre lustig, aber wird natürlich nicht passieren… ^^
Da stimme ich auch zu. Nur bei den Untoten bin ich mir nicht sicher ob sie ihren Zorn nicht vielmehr auf die Horde konzentrieren würden.
Aber ich bezweifle das irgendein Volk allzu erfreut wäre. Sie würden es aber akzeptieren.
Naja egal, ich mach mal für heute Schluss und geh mit meiner Haterei offline. ^-^
atmet tief durch
Ich wiederhole mich. Erneut.
Also: Als Spieler eines Untoten (völlig Latte ob Verlassener oder DK) ist es durchaus möglich, Empathie für die Spieler anderer Völker aufzubringen.
Funktioniert.
Jetzt kommt der Gag: Sobald DAS ein IC-Kriterium für mein IC-Rollenspiel ist, beschneide ich (m)einen Charakter. Also meinen Rollen-Spiel-Charakter. Nicht den RL-Charakter.
Und damit auch potentielles Rollen-Spiel.
Ausnahme: Man spielt in einer Umgebung, in der sowieso schon permanent alle auf der Hut voreinander sind.
Obgleich ich das dann als ooc-Roflspiel bezeichnen würde.
Also sobald deine Chars sowas wie Empathie empfindet sollten brichst du ab oder verstehe ich was falsch?
Nein.
Wenn ich als Spieler Empathie empfinde für die Situation irgendeines Volkes und deren Spieler, dann sollte ich das als selbiger Spieler möglichst vom IC -Bereich trennen können.
Muss nicht bei JEDEM Char der Fall sein, klar.
Wenn diese Empathie auch IC passt ist es in Ordnung.
Aber wenn jetzt alle Untoten aus Demut und Respekt vor den lebenden Völkern ihre Dienste einstellen würden… dann… läuft einfach was falsch.
Und an diese ooc-Funkyness wird die Engine NIEMALS ranreichen, egal was Blüzz noch schreibt.
Die Spieler zerfetzen sich damit untereinander und es kommt weniger Rollenspiel zustande. Das ist das, was mich daran so nervt.
Alldieweil kratzen sich meine Charaktere nicht die Bohne um den ooc-Hickhack.
Also wenn du ooc Empathie für zb Nachtelfen empfindest spielst du das mit deinem Untoten natürlich nicht aus weil er dieses Gefühl nicht hat. Und wenn dein Char IC so kalt ist hängt man dir das ooc dann nach?
Ich brauche nichtmal IC im Spiel irgendwo auftauchen und das in einem IC-Gespräch “ausfechten”.
Es reicht schon, wenn man hier im Forum andeutet, was der eigene Char von der Sache denkt. Und andere seines Volkes eventuell auch denken könnten.
Es sind dabei NIE alle. Das sollte doch klar sein.
Kein einziger Spieler kann für sich behaupten, für ein ganzes Volk zu sprechen, auch nicht, wenn er vorgibt es noch so sehr zu lieben und zu kennen.
Nur wenn die “dunkleren Facetten” hier aufkeimen, dann wird gleich Zeter und Mordio geschrien und man wird als mordlüs.tern und hirnkrank abgestempelt. Und das sowohl ooc als auch auf allen Charakteren IC.
Und um jetzt nochmal auf die (für mich als neutral empfundenen) eingeworfenen “Abers!” von Blutsäbel einzugehen: DAS ist doch das, woraus Rollenspiel besteht, oder irre ich?
Das natürlich nicht. Aber ein Spieler sollte nicht für die Denkweise seines Chars angeprangert werden.
Frostbann hier ist es so ziemlich egal was in Kalimdor passiert ist. Das einzige was ihn beunruhigt ist das Sylvanas sich eine Privatarmee aus Dunklen Waldläufern bastelt.
Bin ich als Spieler deswegen herzlos weil mein Char so denkt?
Für mich nicht.
DAS ist nach meiner Definition gesunde ooc-/IC-Trennung.
Siehste. Ich meide deswegen das rp aber nicht. Sollte mich jemand aufgrund der Denkweise meines Chars blöd anmachen frag ich ihn einfach ob er weiß was der begriff Rollenspiel beteutet. Wir spielen eine Rolle. Aber diese Rolle deckt nicht immer die Denkweise des Menschens hinter dem Char. Sollte eine Person dies aber nicht akzeptieren werde ich der Person in Zukunft aus dem Weg gehen da diese ooc vom Ic nicht trennen kann.
Dann hast du ein dickeres Fell als ich bzw. bist weiter im Progress als ich.
Es sei dir gegönnt als auch geneidet.
Hrrrrch. Immer dieser Server, ey.
Spiel einfach drauf los und mach es wie ich. Leuten die ooc vom ic nicht unterscheiden können einfach aus dem Weg gehen. Und die das können mit denen spielt man eben weiter. Nur aufgrund von der Unreife mancher Leute etwas aufzuhören was man gerne macht ist sinnlos.
Hrm-hrm. Das schafft sowieso keiner.
stubst Minerva Rabenkummer permanent an
“Darf ich Euch ein Grab bereiten?!”
“Es heißt, schöne Frauen bringen Euch früh ins Grab!”
“Ich hab’ genug von Eurer Stubserei!”
Und diese herrliche, garstig-raue Stimme. Ouh, was hab ich nur verpasst die ganze Zeit?
Sagte doch das Todesritter toll sind.
Und Minerva ist ein tolles Beispiel für einen Dk mit Humor.
Wenn die Engine sie nicht in Watte packen würde, dann… bliebe von dem Humor aber nicht viel übrig.
Nagut, IC sollte man auch nicht unbedingt eine Keilerei mit seinen Kameraden anfangen. Oder sie sinnlos ärgern.
Untote, Lebende…
steckt sich seine Seifenblasenpfeife in den Mundwinkel, setzt die Detektivmütze auf und schlussfolgert
…Liebende!
Liebende? Ja, hallo, hier bin ich!