Ich hab die Zandalariquelle des Echsenbildes gefunden:
Krek’hehek
Loa der Schadenfreude
Anzutreffen in Gestalt einer Krötenechse - wobei man ihn eher hört als sieht.
Ich hab die Zandalariquelle des Echsenbildes gefunden:
Krek’hehek
Loa der Schadenfreude
Anzutreffen in Gestalt einer Krötenechse - wobei man ihn eher hört als sieht.
Du hast noch nie von Jani gehört, hrm?
Jani ist toll. Besser als Rezan, Kragwa und der Rest zusammen.
Anders. Ich habe von keinem Loa gehört der Schadenfreude speziell für sich einnimmt.
Sooo den ganzen Tag nichts vor … Server steht,d as heißt ich werde den ganzen Tag mit Mappen verbringen!
hüpft rum
Okay, trustlevel 3 wird dann bei mir auch nix, aber wayne. MMn ist dieses “feature” ein pieeep Versuch, pieeep Wettbewerb bis ins Forum zu schleppen. Nahezu alles, was Betreibers mittlerweile in die pieeep und die pieeep Patschen nehmen, kann man eigentlich auch gleich an die Wand schmeissen. Ich soll jetzt also herumbuckeln, um pieeep Bildchen posten zu “dürfen”? Geht’s noch verdrehter? Moinsen auch…
Nö. Nur einfach einen vernünftigen Umgangston wahren. Trustlevel 2 haben ja die meisten im Forum hier ja auch - Trustlevel 3 gestattet nur GIFs zu posten und “Wikis” zu machen. Trustlevel 3 zu erreichen ist auch eher das Problem das man in 100 Tagen ca 20.000 Posts lesen muss und sowas
Ich bin ja sowieso überrascht, dass der Unsinn, aus soziologischer Sicht, echt klappt.
Ich meine, wie sich die Leute abwerkeln dafür und sich schön brav selbst zensieren und in Reih und Glied von Blizzards Speechrestrictions marschieren um dieses “Privileg” blos nicht zu gefährden.
Aber nach der Overwatch-Twitter Aktion in Südkorea und dem immer restriktiveren Vorgehen, ist das hier nun auch keine Überraschung.
Derzeit sind Gamer überall am rebellieren und die SItuation und das Verhältnis von Publishern zu “Kunden”, bzw deren Verhältnis von Publisher zu Shareholder, in Frage zu stellen.
Das schmeckt denen natürlich nicht und es wird unter dem Deckmantel von angeblicher Toxizität der Gamer als Kollektiv, restriktive Mechanismen eingebaut oder genutzt um diese PR Alpträume zu reduzieren.
Man möchte eben eine Shopping Mall. Kein öffentliches “Forum” für Meinungen. Es soll beworben, angepriesen und gekauft werden. Nicht kritisiert und schon gar nicht diskutiert, oder gestritten werden.
Streitkultur ist generell etwas was es früher deutlich mehr gab.
Erinnert euch mal wie lange es gedauert hat, bis in den alten Tagen hier mal ein Ban passiert ist. Was wir für heftige Diskussionen und Streitereien hatten.
Heute werden die Leute wegen Schwachsinn gebannt. Das sind alles ganz negative Entwicklungen und wie wir am Beispiel in Südkorea sehen, auch erst der Anfang.
Was genau ist in Südkorea denn passiert?
Blizzard hat mit Twitch verfügt, dass nur Leute, die ihren BLizzard Account mit ihrem Twitch Account verlinken, im Twitchchat posten können.
Daraufhin wurden dann später 18000 Overwatch-accounts für das Chatverhalten in Twitch, und das war nun kein flamen oder beleidigen, sondern normaler Twitchchat+Kritik an Blizz, gebannt und von Blizzard die Accounts öffentlich zur Schau gestellt in einem Bluepost.
Einfach mal googlen, gibts zig Artikel zu.
Das heißt also kurz:
Zwang deinen Acc in anderen Medien Preis zu geben, damit Blizzard dafür Repressionen verhängen kann, wenn du Dinge sagst, die sie nicht möchten.
Höflichkeit und persönlicher Anstand ist schon immer Selbstzenzur gewesen. Aber was ist so schlimm an der Regel „Tu anderen nicht das an, das man dir nicht antun soll!“
Weil es um Diksussionen, Kritik, ja auch an Personen, und Meinungen geht.
Das hat nichts mit Höflichkeit zutun. Du vermischst hier mal wieder auf polemische Weise völlig zusammenhanglose Dinge.
Ging das aber von Blizzard Amerika aus oder von Blizzard Asien/Korea? Den in den asiatischen Länder ist Freiheit in Wort und Tat auch was anderes als bei uns.
Von Blizzard.
Ich wüsste von keinem der im deutschen WoW Forum einen Bann kassiert hat weil weil er Blizzard im normalen Ton kritisiert hat. Das kritische Post oder Threads gelöscht wurden das ja, aber keine Banns.
Ich wusste nicht, dass du Einsicht in alle Bans und Aktionen von Blizzard hast.
Auch was Neues. Aber da sind wir wieder beim persönlichen Horizont:
Alles was sich nicht 2 Meter vor der eignen Nase abspielt, existiert natürlich nicht.
Naja. Ist schon ne große Zahl. Vorallem hätten sie das dann nicht an den Pranger stellen sollen.
Kritische Threads werden meist dann gelöscht, wenn mehrere Personen auf die glorreiche Idee kommen, zum selben Topic ihren eigenen Thread zu erstellen.
Jeder hat vielleicht auch eine etwas andere Ansicht dazu, was ‘toxic’ ist. Kommt immer auf den Ton an. Wenn man sich vernünftig und konstruktiv artikuliert, ohne jemandem böswillig an den Karren fahren zu wollen, dann wird man dafür auch nicht gebannt.
Richtig, bei 18k Accounts und das betraf ja nur die Twitchzuschauer, wieviele gab es zu dem Zeitpunkt? Und wieviele haben überhaupt aktiv mitgechattet?
Von dieser Menge wurden dann 18 000 gebannt.
Da kann mir keiner erzählen das sind alles diese ganz böse, toxischen und fiesen Gamer, die das verdienen!
Zudem public shameing.
Aber gut es gibt immerwieder Leute, siehe ein paar Posts über diesem, die soein repressives Verhalten Gutheißen und unterstützen.
Natürlich nur, solange man selber nicht betroffen ist, danach ist das Gemecker groß.
Frei nach Niemöller.
Kannst du dazu eine Quelle verlinken, dass es Twitch-User waren? Ich finde gerade überall nur, dass es gewöhnliche Overwatch-Accounts waren, die wegen Toxizität gebannt wurden.
In Korea nehmen die alles, was mit Gaming zu tun hat, ja nochmal eine Spur ernster. Da kannst du für Dinge wie Accountboosting hinter schwedischen Gardinen landen.