Plaudersofa 586 - Gelbins gemütliches Kühlaggregat

Ein innoffizieles RPG, ja. Da Blizzard nur Mist baut, liegts in den Händen der Spieler was ordentliches zu machen

1 Like

Wieso nicht die alten RPG Bücher weiter benutzen?

(NUR Mist machen sie meiner Meinung nach nicht)

1 Like

Zufallswürfe bei der Charaktererstellung waren spätestens mit DSA 3 Out.

Die alten RPG Bücher basieren auf D&D und haben deshalb design schwächen die mit der Warcraft Lore nicht mehr zusammen passen. Und die Copyright Frage wäre da auch noch

Im englischen Client haben die Trolle diesen jamaikanischen Slang, wahrscheinlich kommt das mit dem Rauchzeug von da. Obwohl die Loa ja eher von Haiti kommen. Einfach mal zwei Karibikinseln zusammenmixen mit noch einer Prise Maya/Azteken und schon haben wir Trolle.

2 Likes

Die hast du jetzt aber auch schon.

Sicher basieren sie darauf, das System kann ja trotzdem angepasst werden

Copyright von Whitewolf nicht Warcraft

Naja wenn du Begriffe aus Warcraft benutzt dürfte das darunter fallen.

Aber das ist nebensächlich, solange es dir Freude macht, bin ich der Letzte der es dir Madig machen möchte

Bin ja mal gespannt, wie lange sich das mit der Lore-Frömmigkeit noch im größten Teil der Spielerschaft dieses Servers halten wird.

Copyright wird erst dann wirklich relevant wenn du Geld damit verdienen willst. Fanmade geht immer.

Ich steh aber was P&P Angeht stark auf das Shadowrunsystem zur 5ED. Passt auch imo gut zu Wow

@Rain solange die Spieler World of Warcraft Rpn wollen x)

Mixe Irland mit Schottland, gebe eine Prise Skandinavien und den Glauben der Germanen dazu und erhalte: Zwerge :slight_smile:

1 Like

Im RP gibt es ja jetzt schon zig “Strömungen”.

Bei Games Workshop schon anders erlebt, die haben eine Reihe von Fanprojekten geschlossen. Ich weiß nicht wie Blizzard da vorgeht, keine Ahnung.

@Rain: Ich hoffe die Treue der Lore hält solange bis der Server Down geht

Disney sagt was anderes!

Die sind Schuld an Frozen…die sind für mich gestorben…morgens bis abends singt das Kind lieder davon…

2 Likes

Let it go …

Ich hass/liebe euch nimmt ne Ladung Trollkraut Brownies um die Krise zu meistern

1 Like

Das ist doch soooo schöööön!!!

1 Like

Die Sache ist, Warcraft müsste ich mich nur mit Blizzard auseinander setzen und die sind eigentlich ziemlich offen was sowas angeht, da es ja kostenlose Werbung für sie ist. Bei Whitewolf, der Verlag der die alten RPG Bücher rausbrachte, müsste man aber dann auch noch die mit reinholen wenn ich deren Auslegungen verwenden würde.

Und darauf habe ich keinen Bock.

Das System das ich benutzte basiert auf dem A.G.E. System aber mit einigen Modifikationen. Wobei ich das nur als Basis nehme und schaue wie viel ich davon rauswerfe und selbst was entwickle