Ach du schei***.
So schlimm. Es ist ein imaginäres Volk bestehend aus Pixeln. Deine Elfenkinder exestieren nicht.
Ich mach mir noch einen Chai.
Nochwas, zur allgemeinen Info: Ihr werdet bei der Diskussion nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Die Kommunikationsebenen und Nenner sind zu weit auseinander und der Wille sich zu verstehen nicht vorhanden.
Ihr verschwendet Energie und Lebenszeit an Negativität.
Es geht um grundlegende Moral und Weltsichten.
Aber, frei zitiert: “Er weiß doch, Woyzeck. Moral ist … ja Moral… Moral ist wenn er moralisch ist”
Blizzard hat schon gezeigt das wir als Spieler bei der Horde auf dem weg zur Hölle laufen und keine Besserung in Sicht ist. Wir sind der bad guy. Hab ich mich mit abgefunden. Immerhin was gewohntes wenn man genug andere rpgs hinter sich hat.
Du redest von moral sagt aber das es völlig legitim ist aufgrund von Glauben und Religion Fremde abzuschlachten.
Was ne logik.
Ha, ich hab Piwi fast schon wieder vermisst.
aber ich bin eher auf Piwi’s Seite als auf der des möchtegern Sith-Lich
Ich weiß nicht, aber wenn du in mein Haus kommst und anfängst meine Einrichtung zu zertrümmern. Bin ich auch n bisschen stinkig. Trotzdem haben Nachtelfen keine Orkkinder abgefackelt.
Aber hey …
Wieder ein „Ironic“ Moment. Bei dir kann man die echt sammeln.
Moral in einem Videospiel?
Also jetzt mal unter uns Pfarrerstöchtern: Ich als Mensch habe kein Mitleid mit den Pixeln die in Teldrassil “gestorben” sind. Ich als TROLL habe ebenso kein Mitleid mit diesen Elfen… weil meine Kultur eine völlig andere ist?
Ich als Rollenspieler richte mich nach der Rolle die ich verkörpere und keiner meiner Chars hat Gewissensbisse das wir Zivilisten getötet haben, was daran liegt das MEINE Chars keine Ehre besitzen und keine Moralanschauungen wie ich im realen Leben.
Ich als SPIELER habe immer im Hinterkopf das es nur Pixel sind… ich hab auch kein wirkliches Mitleid oder vergieße eine Träne weil Rastakhan gestorben ist.
Ein Haus ist was anderes als ein Wald. Hätten die Nachtelfen nicht direkt angegriffen sondern mit ihnen gesprochen hätten sie andere Wege gesucht.
Will nicht wissen wieviele Orckinder bei den Angriffen ums Leben kamen.
Oder Zandalari Kinder beim Raid
Ergänzend zu Izzy: Passierte ein Teldrassil in der realen Welt wäre das eine unfassbare Tragödie ja.
Die betroffen macht.
DIe Orkkinder, die an der Front im Elfenwald Holz hacken? Ja… es müssen tausende gewesen sein.
Ich lasse die Fassade einmal fallen:
Ich als Mensch hasse keine Allianz-Spieler, ich als Mensch hasse keine Nachtelfen oder Kultrianer. Ich publiziere solche Meinungen online einfach weil es witzig ist und mitunter zur Mentalität der Spielerschaft gehört.
Dein wirklich intensiver Hass gegen Hordenspieler und deine teilweise beleidigenden Äußerungen lassen einen nun einmal daran zweifeln das du noch distanzierst zwischen RL und RP oder RL und Spiel.
Dir ist bewusst das nur weil ich Hordenvölker bespielen es nicht bedeutet das ich genozid befürworte, jà?
Es ist ein Unterschied, und das verstehst du und viele offenbar nicht, ob ich mich INCHARACTER hinstelle und sowas glorifiziere und damit bewusst einen widerlichen Mörder ausspiele, oder ob ich mich als Spieler hinstelle und glorifiziere, wie toll das alles doch ist.
Ich habe ein Problem mit letzterem, ein gewaltiges sogar, da es von einer ganz furchtbaren menschlichen Grundeinstellung zeugt und von nahezu psychpathisch fehlender Gabe zur Empathie.
Und ja meine Meinung ist und bleibt: Jemand, der Geschichten von verbrannten Kindern und schreienden Zivilisten total toll findet und daran mega Spaß hat, der hat ein wirkliches Problem. Dabei ist es egal ob es eine fiktive Geschichte ist, oder eine Dokumentation. Da liegt ein psychologisches Empathieproblem vor.
Gleiches Prinzip wie bei Tec.
Nur weil mein Todesritter kein Mitleid mit den Elfen hat uns sich darüber beizeiten lustig macht beteutet dies nicht das ich als Mensch sowas gut finden würde wenns RL passieren würde.
Aber in einem Spiel ist es mir egal.
Mir war es egal als Arthas starb. Mir war es egal als in WC III die Hochelfen abgeschlachtet wurden. Mir war es egal weil es nicht real ist.
Ich empfinde Piwi jetzt nicht so sehr als Anti-HordeSPIELER, sondern eher als Anti-Horde (wie sie sich unter Sylvanas entwickelt ist das Sahnehäubchen).
Antiantiantialles, da würde ich eher Emerelle hinstecken.
Vermeintlich ins selbe Horn geblasen, nicht ganz dasselbe Lied.
Blöd das die meisten Dinge die hier gepostet werden nicht ernst gemeint sind. Ich würde niemals Mord, Gewalt usw tolerieren. Mein Dk den ich als Rollenspieler verkörpere schon.
Nur jemanden als Empathielosen Psycho darzustellen weil er in einer Rolle agiert ist…ja muss ich wohl nix mehr dazu sagen.
Ich meine, ich habe bis heute nicht verstanden, was eigentlich die grundlegende Strategie der gesamten Kampagne war. Das war alles irgendwie vollkommen sinnlos. Wieso haben wir Amelia wiederbelebt? Um ein Grab zu finden? Okay…und warum? Für Informationen über die Flotte? Hätte man dafür nicht auch einfach Admiral X töten können? Derek wurde dann per Zufall gefunden. (Ich möchte noch einmal anmerken, wie absolut sinnlos das ist. Mitten in einem Weltmeer und die gesamte andere Crew besteht nur noch aus Skeletten bis auf Derek und dem Kapitän natürlich.) Der einzig sinnvolle Part war das Szepter. Ganz am Ende.
Die Allianzkampagne ist zwar weniger „eloquent“ aber hat wenigstens klare Ziele: Wir bereiten unsere Kampagne hier vor. Und dort ist die Horde. Wir sprengen sie in die Luft. Danach sprengen wir die Zandalari und ihre Schiffe. Holt das Szepter zurück. (Der einzig sinnlose Part ist die Gallywix Mission mit Genosse Umbric. Aber auch nur weil es von vorneherein klar war, dass Gallywix nicht einfach so sterben wird.)
Ich sage: Wir ziehen in den Nether und fangen an Milliarden von Dämonen zu töten. Danach geht es in die Leere. Dann ins Licht. Dann erledigen wir die Kernprobleme des Universums.
Hi.
Also stehst du in derselben reihe mit Politikern die ego shooter fans für potenzielle Massenmörder halten? Gut zu wissen. Ein Partner weniger für rollenspiel bei der Allianz.
Versuch es vielleicht mal so zu sehen:
Die Menschen die hier schreiben, spielen semi-Rollen, schreiben halb aus Charaktersicht (Izzy hat bereits erklärt weswegen). Ich wüsste nicht, wo sich in der Community dieses Sofas tatsächlich ein Mensch verherrlichend für Teldrassil ausgesprochen hätte, weil er als MENSCH davon überzeugt ist, dass Krieg, Gewalt und Tod das Nonplusultra ist.
Jeder, der schreibt, weiß, dass solche Tragödien unter Umständen zu einer Geschichte gehören, aus diversen Gründen - sei es um persönliche Entwicklungen eines Charakters zu triggern oder einen Plottwist herbeizuführen. Das macht nicht automatisch den Romanautor zum Unmenschen.
Du spielst gerade jetzt deine Rolle aus? Ja? Deine ganzen Meinungen und Ansichten die du jeden Tag hier postest sind alles nur inchar und bestimmt nicht du selbst, ja?
Irgendwie glaube ich dir nicht …