Plaudersofa 592 - Der Dämonenjäger der Herzen wird vermisst

Das…verletzt mich jetzt ein wenig…
setzt sich in die Ecke und malt Bilder in den Staub

2 Likes

Weiß ich nich’. :no_mouth:
Da kam ich erst gegen Ende 2018 rein, und konnte gar nichts. Jetzt kann ich… minimales Zeug, weil ich nicht am Ball bleibe!

Da fällt mir ein…ich muss mal versuchen ein Bildchen für meinen Elfen zu zeichnen.
Gollum incoming.

Mein alternativ lebendiger Freund, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Noch nie sah ich eine Leiche, welche sogut in Schuss ist wie du

2 Likes

Ich kapier bis heute nicht Schattierungen. Und das nervt mich!
Trotz Hilfen steh ich immer noch davor und überleg, wie das mit dem Lichtverhältnissen wirkt.

Reden wir noch von Blender, Häschen?

2 Likes

http://www.vanion.eu/news/unser-interview-mit-ion-hazzikostas-community-itemization-patch-8-2-19700

1 Like

Ich weiß nicht. Auf der einen Seite mag ich Hasikotzdas nicht. Auf der anderen Seite tut er mir irgendwie leid. Ich kanns mir nicht wirklich vorstellen was für ein Druck auf ihn lasten muss. Ich würd vermutlich tot umfallen wenn ich ein Interview halten müsste was von so vielen Leuten gelesen würde.

“die mit Patch 8.1 ins Spiel kamen, Dinge waren, die man hätte vor dem Release ändern sollen oder müssen”

“Doch das war erst der Anfang. Mit Patch 8.2 wird es grundlegende Änderungen geben, die sicherlich zum Release des Addon schon hätten da sein müssen.”

Im Grunde also eine indirekte Bestätigung, dass die Erweiterung mindestens drei Monate zu früh erschienen ist. “Beta for Azeroth” war also nicht soweit von der Realität entfernt, huh?

(Diese Aussage ist übrigens wertneutral. Es ist lediglich eine Feststellung.)

Er ist Anwalt. Kein Mitleid!

http://www.uberdigests.info/memes/wp-content/uploads/2013/04/Lawyer-Joke.jpg

1 Like

Jeder Mensch hat Mitleid verdient. Egal welchen Beruf er hat oder was er getan hat.

3 Likes

Der arme Mann kann es doch sowieso nicht allen recht machen, wie allein das WoW-Forum eindrucksvoll beweist.

2 Likes

Obwohl ich selbst einige Aussagen von ihm einfach sehr schlecht finde.
Als Beispiel nehmen wir nur den Grund warum es keine Hochelfen gibt.
Trotzdem. Vermutlich hätten sie Leerenelfen niemals eingeführt wenn der Wunsch nach diesem Volk nicht dermaßen präsent wäre.

Auf Leerenelfen hätte man verzichten können ohne das sie vermisst wären. Hochelfen hingegen sind ein lang gehegter Wunsch der Spielerschaft.

Ich hab auch nur mit Zähneknirschen die Leerenelfen in mein RPG eingebaut… Die hätten nicht sein müssen.
Einfach Hochelfen mit ein oder zwei Void-Skills von Alleria wäre besser gewesen

1 Like

Man kann von Leerenelfen halten, was man will, aber ich finde die Argumentationen schon sehr passend. Klar, für Pro-Hochelfen-Spieler sind alle Argumente dagegen total Banane, aber ich sehe, worauf er und sein Team hinauswollen. Hochelfen wären langweilig und unpassend. Aber… die Diskussion gibt es woanders zuhauf.

1 Like

Langweiliger als Leerenelfen empfinde ich sie nicht. Und passen würden sie eher als Leerenelfen.

Gleiches Prinzip als wenn sie anstatt Zandalari Leerenzandalari eingeführt hätten.
Ich find’s halt schade. Fühlt sich halt so an als ob man der Spielerschaft die sich Hochelfen gewünscht haben in’s Gesicht gespuckt hat.

Letztlich gehört die Story eben nicht den Spielern, sondern den Machern.
Klar kann man technische Verbesserungsvorschläge machen und Wünsche äußern.
Indem man vernünftig kommuniziert.
Wenn die Spieler dazu nicht in der Lage sind und ihren Hass lieber in der allgegenwärtig um sich greifenden, flapsigen und nichts-sagenden Fratzenbuch-Zweizeiler-Seuche um sich schmeißen, dann läuft was falsch.
Und selbst wenn man zu vernünftiger, sachlicher Kommunikation noch in der Lage ist hat man eben keinen Anspruch auf Umsetzung.

2 Likes

Eben nicht, weil Leerenelfen wenigstens besondere Fähigkeiten, eine ganz eigene, neuartige Geschichte und Charakterzüge haben, die sie von Hoch- und Blutelfen abheben. Zu Hochelfen hätte man nichts mehr erzählen können. Gar nichts. Und sie hätten auch keine großartige Rolle im Krieg gespielt. Sie sind als zusätzliche Customization-Option sicher cool, das würde ich befürworten, aber nicht als verbündetes Volk. Es stimmt ja, im Prinzip sind es einfach nur Blutelfen mit blauen Augen, wenn man die also spielen will, kann man prima zur Horde. Überwiegend kommen solche Forderungen wahrscheinlich auch nur von Rollenspielern und von Leuten, die gerne Blutelfen spielen, aber nicht zur Horde möchten.

Zandalari und Trolle sind auch wieder was anderes als Hochelfen und Blutelfen.
Darüber hinaus finden auch viele Leute Leerenelfen ziemlich gut und ich bin mir sicher, dass viele Rollenspieler ihre Leerenelfen nicht gegen Hochelfen eintauschen wollen würden. Leerenelfen eröffnen ganz neue RP-Möglichkeiten, die mit so einem Hochelfen oder einem anderen Volk nicht gegeben wären.

1 Like

Eh benutze das Wort Seuche nie wieder als etwas negatives. Sonst nehme ich dir die Untotenmarke ab.

1 Like

Versuch mal in dem Fall ein Wort zu finden, das in der Untoten-Kultur nicht positiv behaftet wäre: Seuche, Krankheit, Auswurf, Pest… :stuck_out_tongue_closed_eyes: