Plaudersofa 593 - Das Phantom der Oger

Die guten alten Zeiten waren die wo man das noch nicht alles via Skype/TS/Roll20/etc machen musste weil damals noch alle in erreichbarer Nähe gewohnt haben.

Schielt auf die weit verteilten Nadeln auf der Deutschland und Europakarte.

Rollt sich mit der Buddel unter das Sofa

Wieso mit Papa-Schlumpf habe ich doch auch nur dafür gelebt dir den Plot mit absolut idiotischen Entscheidungen zu verderben

Iefan: “Ihr seht einen Elf auf euch zu rennen, er wird von fünf Orcs verfolgt.”

Izzy: “Ich will den Elf erschießen.”

1 Like

Dafür gibt es ja eine Charakterwahl die 90 % aller Heldengruppen in DSA trollt und dabei noch 100 % in ihrer Rolle bleibt.

Den Schelm/Die Schelmin.

2 Likes

Verderben ist das falsche Wort, der Abend war ja trotzdem lustig! Und die weiteren Abende warens auch - auserdem rechnet man als SL damit das die Spieler einem den Plot sprengen.

Aber der Graben zwischen uns beiden, er ist zu groß! Dramatisch den Handrücken an die Stirn hält Unsere Liebe wird nie so sein wie zuvor!

Ich bin bereit dir zu vergeben. Solange du keine Macht hast kann ich ja mit dir leben.

Wann hatte ich je Macht? Es war nur immer die Macht der Idealisten.

Also diejenigen die im Gulag gelandet sind.

Frevel ist das. Absoluter Frevel.
Bin ich froh, dass es damals nicht zu diesem Plot für die Schlickfelder kam.
Ich habe meinem Herzen damit einen Riesengefallen getan.
Und nebenbei Kopfschmerztabletten gespart.

Bei P&P ist nichts besser als zu improvisieren. Glaubs mir, es ist awesome.

Und…ich glaube Teczoga ist krank wenn ich mir nochmal seinen Beitrag durchlese.

Agreed. :joy:
Das liegt aber auch daran, dass es nochmal ne ganz andere Atmosphäre ist, wenn man mit den anderen Spielern zusammen in einem Raum sitzt.
Mit Pizza, Bier, Cola und allem anderen möglichen Zeug.
Während unsere Charaktere richtig leiden. :laughing:

Ne aber meine Abneigung und Verachtung ebbt auch irgendwann ab wenn man länger nicht mehr miteinander zu tun hat.

Ich bleibe skeptisch. Trolle haben nicht nur einen langen…ok Themenwechsel.

@Rain nicht unbedingt im selben Raum sitzen. Meine Online-P&P Runden waren mit die besten die ich bisher hatte und oft bisher als jede Tischrunde.

Du kannst so spektisch sein wie du willst, fakt ist ich kann mit jedem ein zweites mal sprechen. Es dauert nur manchmal einige Zeit.

3 Likes

Habe ich keine Erfahrung mit.
Ich hab die Welle verpasst. :joy:
Da würde ich es mir aber wohl noch eher zutrauen, die Verzweiflung in spontanen Spaß zu wandeln und die Zügel rumzureißen.

kratzt sich verwirrt am Kinn
DSA? Was?

Behalten wir es im Hinterkopf während ich das DSA Regelwerk lesen gehe

Das Schwarze Auge, das bekannteste und erfolgreichste Deutschsprachige P&P

KA was das is.

Sowas wie Dungeons and Dragons nur ohne FIguren und mit etwas anderem Regelwerk.

1 Like

Dungeon and Dragons? Kommt mir bekannt vor. Also den Namen hab ich mal gehört.

Für Frostbann

Moah.
Fies. Ich kriege tatsächlich gerade derbe Shadowrun-Flashbacks.
seufzt Selige selige Erinnerungen.

1 Like