Plaudersofa 593 - Das Phantom der Oger

Shadowrun ist meiner persönlichen Meinung nach das beste P&P das es gibt.

2 Likes

Naja was denkst du wo man einen Char spielt wie „Papa Schlumpf“

Hier ein Referenzbild von ihm:

http://jokideo.com/wp-content/uploads/2013/08/Real-life-Badass-smurfs.png

2 Likes

Halbzeit

Kommt mit nem Wunschbierkranz und Knabberzeug unter dem Sofa hervor.

Und ich muss dem Worgen da zustimmen.
Ist auch am besten gealtert und profitierte immer mehr von der Technisierung der P&P Runden. (Echte Stadtkarten via Tablett/Laptop, Echte Ingamerecherche, “echtes” Hacking, etc)

4 Likes

Klingt auf jeden Fall mega.
Wobei unser SL damals auch ein begnadeter Mann war, wenn es um Atmosphäre ging. Allein die musikalische Untermalung war schon ein Schmankerl.
Er hatte auch so eine unglaubliche Fähigkeit, einen mitten im Jetzt einen Hauch von ScienceFiction-Atmosphäre zu verschaffen.
“Kennst Du das alte Gebäude im Stadtteil x? Das wäre ein perfekter Ort für die und die Szene in einem Plot.”
“Seht mal, wie das Licht aus diesem Gatter dort hervorkommt.”
Jaaa, es sind vielleicht nur Kleinigkeiten. Aber ich fand’s cool.

2 Likes

Wenn sich ne Shadowrun runde findet verlange ich, erneut Papa Schlumpf zu spielen.

Warhammer Fantasy wäre ich sofort dabei

Da habe ich sogar die ganzen PDFs auf der Platte…

Shadowrun bin ich trotz allem gestättigt. Pathfinder hätt ich Bock drauf.

2 Likes

rollt Kenter noch eine Buddel “Schwarze Hanna” unter’s Sofa Probier’s mal. Schwarzer Johannisbeersaft mit Jamaica-Rum und 21% Drehzahl. Wäller (Westerwälder) Cassis sozusagen…

1 Like

Angelte sich die Flasche und war an diesem Abend nicht mehr gesehen.

> Mysteriöse Musik einspielt.

2 Likes

Keydiam, der Hordenschlächter. Was für eine Perfektion.

Hi zusammen. Es geht um P&P? Ich habe hier noch eine uralt Version von DSA rumliegen, welche nie wirklich gespielt wurde. Generell war mein Freundeskreis nie wirklich daran interessiert.

Welche Edition? Wäre auch gewillt sie dir abzukaufen.

Es heißt auf jeden Fall “Die Helden des schwarzen Auges”. Ich glaube das ist die zweite Edition. Hat mein Vater wohl vor Jahrzehnten irgendwann mal gekauft oder geschenkt bekommen.

Ich wäre Interessiert an ihr! nod nod Also wenn du überhaupt drüber nachdenkst sie her zu geben

Der Moment, in dem man gesagt bekommt “irgendwann essen ALLE Dosenfleisch” - von einem Paladin.

Ne stimmt nicht. Obwohl. Wir essen teilweise Dosenfleisch. Also Paladine. Sind ja soviel wie Dosenfleisch. Hm.

Der Moment, in dem dir klar wird, dass es nicht ums Essen geht.

1 Like

Um was dann?

Der Moment, in dem du dir den kleinen Zeh am Holzregal stößt und dem Universum ewige Rache schwörst.

3 Likes

Na um’s Döschen!

Das wirft auch ein ganz neues Licht auf die Büchse der Pandora.

6 Likes

Und Gott sprach: Hier, Engel! Mach da mal noch einen kleinen Zeh dran.
Und der Engel sprach: Hä? Warum?
Und Gott sprach: Für die Möbel, wirst schon sehen, das wird witzig.

3 Likes