Tante Edit(h): Att att att! lieb guck und bäääm
Sums up my life.
Wie heißen diese Schalenviecher nochmal auf denen Sethrak reiten?
Krolusk. Plural: Krolusken.
Kommt drauf an. Die Sethrak haben Militär sind aber perse kein Kriegerisches Volk. Die chillen eher
Ah gut danke.
Wo würde eine mögliche beschreibung von einem möglichen Verbündeten Volk besser hinpassen:
Allgemein oder Fankreationen?
Ohje, muss man dann wirklich auch noch den Zyklus im RP thematisieren? Manchmal muss ich mich über unsere Spielerschaft wirklich wundern. Und kommt mir nicht mit: “Ist doch natürlich, mimimimi…”
Ich kann ja mal im /y emoten, wie Ulume neben dem Kathedralenplatz auf dem Donnerbalken sitzt und sich unter Schmerzen versucht, den Rücken auszuschnaufen.
Ja. Einerseits könnte man sie Korthek like ausspielen (Militär) und einerseit Vorrik like (friedlich)
Ulume du wirst lachen, aber habe ich tatsächlich gestern auch gemacht und zwar in folgendem Zusammenhang: Es ist nicht empfehlenswert einen Spähergang und eine Informationsbeschaffung hinter feindlichen Linien im Alleingang als Frau anzutreten, wenn du das um die Zeit herumplanen oder verschieben kannst.
Rp ist auch viel Smalltalk. Da kann das auch auftauchen. Alltagsdinge eben.
Ich hör im Rl auch viele Leute davon reden, sie müssten jetzt pinkel ect. auch wenn es … die wenigstens genau im Detail interessiert.
Also wenn man anfängt jeden Toilettengang auszuemoten hat man irgendwie das Thema verfehlt.
MAL finde ich das urkomisch.
Wer sagt denn JEDEN? Nur seh ich das Problem nicht solche Dinge halt auch mal miteinzubeziehen.
Ja, das sehe ich auch noch gerade so ein. Aber im normalen Stadt- und Alltags-RP? Das klingt ganz gewaltig wieder nach den Damen, die jedem auf die Nase binden müssen, das sie eine Mumu haben.
Ja, genau… Das mache ich auch, wenn ich mal AFK gehe. Aber irgendwo ist da auch eine Grenze. Besonders wenn es absolut irrelevant für das RP ist und nur dazu dient, damit sich einige extrovertierte Trullas darauf einen… sich sehr darüber freuen können.
Das klaue ich und übernehme es 1:1 für meine nächsten Emotes.
Ich dachte immer das “Ich geh mal Pinkeln” wäre für Afk Situationen reserviert wo man den Char mal irgendwo parkt und wirklich von der Tastatur weggeht/auf den Desktop wandert/Zum Kühlschrank/etc.
Meine Tauren hat zu BC Zeiten auf der Seheranhöhe eine sehr dringende Notdurft gehabt und musste das Gebüsch in Emotereichweite frequentieren, weil es wirklich sehr dringend UND notwendig war. Es war ein Febreze-Augenblick der atmosphärischen Situationsgestaltung.
So was haltet ihr von den Ideen zu den Sethraks.
Zuerst mal zu den Klassen. Ich hätte da Jäger (mit einem Schlangenpet für den Anfang), Schamane (wo die Totems so aussehen wie diese Sethrakspitzen nur in klein), Krieger, Schurke (wo die schleich Animation einfach so ein über den Boden schlängeln sein könnte) und vielleicht Priester (Loapriester und so) als offensichtlichste Möglichkeiten gewählt.
Dann zu den Volksfähigkeiten.
Schlangenbiss: Eure automatischen Angriffe haben eine Chance von X% das Ziel mit Schlangengift zu überziehen. Dieses verursacht alle 3 Sek Naturschaden von X% und hält 12 Sek an.
Sethrakspitzen: Ihr könnt eine Sethrakspitze beschwören die innerhalb von 10 Metern eure Feinde verlangsamt.
Sonnengebleicht: Eure natürliche abhärtung gegenüber Hitze veringert den erlittenen Feuerschaden um X%.
Wüstenschneider: Eure Schneiderreifähigkeit ist um 10 erhöht.
Sprachen wären Sethraki und orcisch (oder Gemeinsprache)
Volkmount: Sethrakkrolusk
Anpassungsmöglichkeiten:
Hautfarbe: Blau, Rot, Gelb, Orange, Braun, Weiß, Schwarz, Grau, Grün.
Kopf: Entweder als Kobrakopf oder normaler Schlangenkopf. Möglicherweise auch mit hervorragenden Zähnen und Hörnern. Augen könnten Gelb, Grün, Orange, Rot, Schwarz und weiß sein. Vielleicht auch blau.
Schwanz: Entweder normal oder ein Klapperschlangenschwanz
Schmuck: Schmuck befindet sich am Schwanz. Entweder man hat nix oder man hat so Kristalldekorationen (wie es die Treulosen haben. Nur halt mit mehr Auswahlmöglichkeiten.
Traditionsrüstung: Korthek, Sethraliss oder Vorriks Rüstung als Vorlage verwenden.
Was Helme angeht gibt es im Internet einige gute Ideen und daran wirds wohl nicht scheitern. Man sehe Tauren und Worgen.
Fraltion: Schwierig. Ich würde sagen Horde. Immerhin haben sie Vorrik einmal gerettet und dann Korthek mit ihm zusammen getötet.
Den hatte ich gerade vor meinem inneren Auge:
Reich das ein. Und lass dir einen Bonus ausbezahlen, wenn deine Ideen übernommen werden. Wenn du schon die halbe Konzept & Visualisierungstheorie entwickelst.
Mir würde es schon reichen sie spielen zu können.