Plaudersofa 594 - Verbündete Völkerverständigung

Wer will denn Schlangen spielen? Das wird doch ein Rohrkrepierer…

4 Likes

Pixels. Da lebt er am Ende noch (aber alle anderen Soldaten sterben)

1 Like

Finde ich fair. Ex muss einen epischen Ausgleich geben.

1 Like

Wenn ihr weiterhin so fleißig Sofas füllt, krieg ich Frustlevel 3 schon allein dadurch, in dem ich sie einfach durchscrolle.
<Schiebt Schokomüsli rein.>

4 Likes

Was… Wirklich? Sean Bean? Der Schauspieler, der für seine vielen Tode in Serien/Filme schon zu einem lebenden Meme geworden ist? Ich bitte dich!
Uh. Ich sehe gerade: Wortwitz.

2 Likes

hehehehe…
wuschelt Rezzi

wird gewuschelt
Und so sehr ich Schlangen liebe, will ich keine spielbaren Sethdreck, die sind mir zu anstrengend. Da können sie vorher noch die Arakkoa reinnehmen (waren die ob ihrer Animationen sowieso nicht mal als eigentliche Rasse gedacht, bevor die Idee verworfen wurde und man stattdessen Draenei nahm?), die - ja, ich weiß - Vulpera, oder die Jinyu. Beide verwenden Goblin und Nachtelfskelette, weil Blizzard die gerne reused und letztere wären sogar auch mit der Allianz d’accord.

1 Like

Die Problematik, die ich sehe, bevor sie immer und immer weitere Rassen mit reinnehmen, ist, dass die Spielwelt immer größer und größer wird und man sich mittlerweile regelrecht verläuft.
Sicher liegt das daran, dass der Erfolg des Spiels bei release nicht vorauszuahnen war und das Anfangssetting gar nicht genug Details beinhaltet hat, die man im Nachhinein nahtlos hätte einfügen können, ohne auf Dauer das Gefühl eines Flickenteppichs zu bekommen.
Weltenerschaffer, Komma, routinierte, bauen gerne Flecken und Plätze IN ihr Anfangssetting ein, die sich nach und nach mit Leben und Völkern füllen.
Theoretisch ist das hier auch der Fall. Praktisch kommen immer weitere Inseln hinzu, die teilweise wie aus der Luft gegriffen scheinen. (:

PS: Gilneas zu öffnen nur um es verwaisen zu lassen finde ich auch nicht sehr glücklich.

2 Likes

Ich hasse euch. Hoffentlich wisst ihr das.

Sorry… nächstes mal erzähle ich dir dann einfach, was du hören willst. :stuck_out_tongue:

6 Likes

Gut. Danke.

2 Likes

Und was ist mit dem HD Update der Ruinen von Lordaeron?
Als Lordaeron Fan war das ein Tritt in meine nicht vorhandenen Weichteile. Wen interessiert denn bitte schon Gilneas? sniff

[Erzählen, was man hören will]

Eine unvorhergesehene Gesellschaft
Der kleine Hobbit von John R.R. Tolkien; München, 1974, S. 7, 10

In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Nicht in einem schmutzigen, nassen Loch, in das die Enden von irgendwelchen Würmern herabbaumelten und das nach Schlamm und Moder roch. Auch nicht etwa in einer trockenen Kieshöhle, die so kahl war, dass man sich nicht einmal niedersetzen oder gemütlich frühstücken konnte. Es war eine Hobbithöhle, und das bedeutet Behaglichkeit. Diese Höhle hatte eine kreisrunde Tür wie ein Bullauge. Sie war grün gestrichen, und in der Mitte saß ein glänzend gelber Messingknopf. Die Tür führte zu einer röhrenförmig langen Halle, zu einer Art Tunnel, einem Tunnel mit getäfelten Wänden. […]
Alles, was also der keineswegs misstrauische Bilbo an diesem Morgen sah, war ein kleiner, alter Mann mit einem Stab, hohem, spitzem blauen Hut, einem langen, grauen Mantel, mit einer silbernen Schärpe, über die sein langer, silberner Bart hing, ein kleiner, alter Mann mit riesigen schwarzen Schuhen. “Guten Morgen”, sagte Bilbo, und er meinte es ehrlich. Die Sonne schien, und das Gras war grün. Aber Gandalf schaute ihn scharf unter seinen buschigen Augenbrauen hervor an. “Was meint Ihr damit?” fragte er. “Wünscht Ihr mir einen guten Morgen, oder meint Ihr, dass dies ein guter Morgen ist, gleichviel, ob ich es wünsche oder nicht. Meint Ihr, dass Euch der Morgen gut bekommt oder dass dies ein Morgen ist, an dem man gut sein muss?”
“Alles auf einmal”, sagte Bilbo. […]
“Guten Morgen!” sagte Bilbo schließlich. “Wir wollen hier keine Abenteuer, vielen Dank! Ihr könnt es hinter dem Berg oder jenseits des Wassers versuchen!” Damit meinte er, die Unterhaltung wäre beendet.
“Was Ihr nicht alles unter guten Morgen versteht”, sagte Gandalf. “Jetzt meint Ihr, dass Ihr mich loswerden könntet, dass es gut wäre, wenn ich verschwände.”
“Keineswegs, keineswegs, mein bester Herr - wie heißt Ihr eigentlich?” […]
“Ich bin Gandalf, und Gandalf, denkt nur, das bin ich!”

Sheet-sah. snap

3 Likes

Arrakoa pls

Damit gibt es +15 Worgenpunkte aufs Reputationskonto

-15 Worgenpunkte.

Wir sind wieder beim Anfangszustand.

So. Ich hol die Schwarze Enklave und wir räumen in BB auf. Von einem Goblin als Dreck bestitelt zu werden. Und als Anstrengend. Von einem Goblin. Nein. Da hört Nächstenliebe auf. Das beteutet Krieg.

Blizzard könnte Kontinente wie Kalimdor, die östlichen Königreiche, Nordend usw durchaus nach und nach vergrößern. Also die einzelnen Gebiete oder auch alle auf einmal, theoretisch. Letzteres wäre praktisch wohl zu aufwendig. Das ist mit der WoW Engine meines wissens möglich. Schon in der Classic Alpha hatte Goldshire mal 25 Gebäude.

Wenn ich mich allerdings richtig entsinne, dann wurde von einem Dev mal gesagt, es seih einfacher neuen Content zu erschaffen, als alten Content zu überarbeiten und zu überschreiben. Heißt Phasing ist im Grunde ziemlich unsinnig im großen Stil. Da wäre es besser und einfacher für die Devs, man würde die alten Quests usw einfach beibehalten und zum Beispiel das Gebiet nördliches Brachland oder Elwynn einfach entsprechend von der Fläche her vergrößern, wenn man dort neue Quests / Geschichten einbauen will. Aber in die Richtung denkt Blizzard wohl leider nicht.

Was weitere verbündete Völker anbelangt, deutet ja nun sehr viel auf Vulpera für die Horde und Mecha Gnome für die Allianz hin. Und meiner Meinung nach gibt es auch eine Menge Indizien, dass Blizzard am Tinker als neue Klasse arbeitet, nicht für BfA natürlich.

Ansonsten, sollten die Pandaren noch allierte Rassen rekrutieren, würde ich sagen sind die Jinyu für die Allianz und der Mogu Clan von Kaiser Tsao am Besten geeignet.

2 Likes

Immer wollen mir alle ans Leder.
Schön in einer Reihe aufstellen, Kinder.

Was die Tinker anbelangt… Gern. Aber dann will ich einen Dark Ranger Skin für die Blutelfen. Dann kann ich glücklich sterben.

2 Likes

Du willst ernsthaft Tinker aber Sethrak sind Müll? Tja typisch Goblin. Zuviel Goldstaub geschnupft.

Naja, sollten doch die Verlassenen die San’layn noch für die Horde wirklich rekrutieren, dann könnte man mit denen eventuell durchaus Dark Ranger sehr gut darstellen. Mir stellt sich schon die Frage, ob Blizzard plant das Contentloch zwischen 8.3 und 9.0 mit allierten Völkern halbwegs zu füllen. Einige Hauptvölker haben ja noch keine verbündeten Völker rekrutiert. Aber aus Blizzards Sicht muss das vielleicht auch nicht unbedingt sein.

Erst mal schauen, wie diese ganze bekloppte BfA Geschichte ausgeht, ob Sylvanas am Ende überhaupt noch Teil der Horde sein wird und wenn nicht, was das für die Verlassenen bedeutet. Ob die dann überhaupt noch Dark Ranger haben oder ob jene nicht weiter Sylvanas folgen. San’layn zu rekrutieren würde für Sylvanas ja durchaus Sinn machen, aber wenn sie dann schon einen Patch später als Kriegshäuptling abdankt, weil sie so unheimlich böse ist, dann ist es wiederum schwierig zu argumentieren, warum die San’layn bei der Horde und nicht bei Sylvanas bleiben sollten.

1 Like

Sorry, aber Sethdreck haben in meinen Augen keine Existenzgrundlage. Die sind ugly, erinnern mich an diese Wackelkopf-Puppen fürs Auto mit ihren Köpfen und Storywise sind die auch lame…

1 Like