DAS ist leider genau der Punkt, an dem ich auch regelmäßig scheitere und dann wieder für eine - viel zu lange - Zeit im Kreis renne wie eine Bescheuerte.
Es gibt hier (also generell auf dem Server, nicht nur im Forum) einige Stimmen, die ziemlich laut brüllen.
Und wenn man als sensibler Mensch eher dazu veranlagt ist, sich dann unterzuordnen bzw. nach außen hin nachzugeben oder zuzustimmen, dann hat man auf Dauer ein Problem.
Deswegen habe ich weiter oben diese semi-gare Anleitung für das hinterlassen, was meiner Meinung nach der Anker sein sollte: Das Band zwischen dem Charakter und dem Spieler.
Mhm, wenn Einschränken in dem Fall bedeutet einen klaren Charakter auch umzusetzen: Gerne. Ich halte gerade die Gesinnung für alles andere als eine Richtlinie sondern eher fürs Diktat da man einen Charakter nicht simpel darauf herunterbrechen kann. Was ist ein Arthas z.b. in dem Moment als er Stratholme verbrennen will? Zum Teilen gut weil er ja das beste für seine Leute will. Aber er tut auch etwas absolut böses. Es ist eine Grauzone - und Charaktere die in Grauzonen agieren und selbst Grau sind sind mir auch die liebsten x)
Du bist derart verkrampft, Sohn, ich würde dir gern zwei kleine Thai auf den Rücken stellen. Nicht aus rassistischen Gründen. Sondern weil sie ihren Job verstehen.
Dann sollte der Spieler den Charakter fragen, in welche Hülle er vorübergehend schlüpfen möchte und im Zweifelsfall muss ich die bittere Pille als Spieler dann erstmal schlucken.
Oona hat das schon sehr schön ausgedrückt: Wenn Du Deinen Char richtig (ohne ooc-Verdrehung) channelst und eine atemberaubende Atmosphäre erschaffst, dann wird kein anderer Spieler auch nur noch einen Blick auf die Engine-Pixel-Hülle verschwenden.
Und ich empfinde deine Herangehensweise als das starrere Prinzip.
Wenn beides unter dem Strich sich dann als gleich ausagiert entpuppt, haben wir das Ziel dennoch beide erreicht. Das Ergebnis ist nicht falsch - also kann die individuelle Herangehensweise auch nicht falsch sein.
Das Problem ist das ich die Pixel für mich nicht ausblenden kann. Ich kann mir noch so sehr vorstellen das mein B11 IC ein Sethrak ist. Aber er bleibt für mich nur ein Blutelf.
Wie gesagt, ich bin gerne der starrere von uns beiden wenn es mir hilft einen “runderen” Charakter zu spielen der auch das ist: Ein Charakter mit Eigenheiten, Entwicklungen, Leben und einer Geschichte
Aber aye - Individuelle Geschichte, Individuelle Vorliebe, soll jeder nach seiner Facon selig werden.
Das ist auch ziemlich extrem. Aber du könntest mit dem entsprechenden Spielzeug ein Arrakoa sein oder sone Säbelzahnkatze, zwar immer nur ein paar Minuten, aber immerhin. Kannst ja sagen du musst wieder Inkognito unterwegs sein wenn der Timer abläuft.
Iefan. Runder ist subjektives Empfinden.
Ich finde ständig mehr heraus. Decke neue Punkte auf. Mathematisch nähere ich mich einer perfekten Kreislinie mit mehr Punkten also statistisch eher als du.
Aber ich unterstelle dir das nicht diametral. Sticht mit dem Zirkel zu.