Plaudersofa 595 - Von goblinischen Hitzestrahlern in Nordend und Schneeballschlachten

Du meinst wohl gelb.
Und wo kommen die ganzen Goblins jetzt her?!

Ich finde es auch doof und gucke es deswegen sehr bewusst und genussvoll mit meinen Kollegen, frei nach Dr. McCoy in einem der Star Trek Filme: „Da gehen wir uns auf dem Schiff jahrelang gegenseitig auf die Nerven, und was machen wir, wenn wir mal Urlaub haben? Wir verbringen ihn zusammen.“

5 Likes

Ro betritt das Sofa
~ Niveau hat das Sofa verlassen

schaut dem Niveau hinterher
Bis dann!

3 Likes

Winkt dem Niveau hinterher

2 Likes

Hihi, ich habe auch ein ganzes Repertoire von Star Trek-Weisheiten.^^ Aber hast schon recht: Das Soziale ist eben am wichtigsten. Ich gucke meistens Netflix mit meiner Familie oder Freunden
 ist ja im Grunde das gleiche. Das Niveau ist erstmal auch nicht so wichtig, wir sind ja alle insgeheim kleine Plebejer. :stuck_out_tongue:

4 Likes

Nein kann man nicht.

DafĂŒr geb ich doch glatt mal ein Herzchen aus - Trekkies sind so, sooo selten geworden. Schon bitter, wenn man da den erste-Reihe-Blick auf die Zukunft hat, und jeder kennt jeden noch so bekloppten Star Wars Chars, aber keiner hat eine Ahnung, wer Sisko oder Dax sind.

4 Likes

Weht die Stargateflagge

Ich liebe Patrick Stewart
 Als ich gehört hatte, das er wieder Jean-Luc spielt, war ich ganz ausser HĂ€usschen
 und als ich das Video gesehen habe, wo er das ankĂŒndigte
 seufzt
Edit: Hier mal das Video:

BUUUUUHHH!!!
Obwohl, den Film fand ich gut.

2 Likes

Auch Stargate hat leider, soviel ich weiß, nichts mit humanistischer Bildung zu tun. Daher kommt es auch nicht an mein heißgeliebtes Star Trek Universum heran.

Also
 Discovery immer ausgenommen. Das ertrage ich nicht.

1 Like

Welchen Dax? Deep Space 9 finde ich aber nicht so doll. Und Discovery muss ich mal anfangen die 2.Staffel zu schauen.

War schwer damit warm zu werden, aber mittlerweile geht es. Und der Darsteller von Christopher Pike ist schnuckelig, aber der Charakter lÀsst sich noch zu sehr von Michael Burnham die Butter vom Brot nehmen (welche mir manchmal echt auf die Nerven geht mit ihrem getue).

1 Like

Naja, jeden Dax. DS9 ist witzigerweise meine Lieblingsserie, dicht gefolgt von Voyager, sobald Kes von Seven ersetzt ist.

Discovery hat meine Lieblingsrasse zerstört und die guck ich mir nicht fertig an, vorerst. Ich halte diesen Lore-Rape einfach nicht aus.

3 Likes

DS9 rangiert bei mir auch weiter vorne.
Zwischen dem Stationsalltag gibt es viele erfrischende Folgen mit Ferengis, Cardassianern,Klingonen,etc

DS9 ist beim dramaturgischen Aufbau spitze. Allein das langsame hineinrutschen in die Dominion-Kriege. Ich hab die Serie bestimmt schon sechs oder sieben mal gesehen, und ich bekomme immer noch jedes Mal eine GĂ€nsehaut, wenn der sterbende GrĂŒnder Odo seine Botschaft ins Ohr flĂŒstert, und der sie dann so fassungslos weiterleitet.

„Es ist zu spĂ€t. Wir sind ĂŒberall.“

3 Likes

Deep Space Nine ist die beste ST Serie aller Zeiten. Oute mich hier mal :wink: ST > SW

Der Dominion-Krieg war so episch! Aber auch die ganzen Ferengi-Folgen, die Dialoge von Garak und Bashir und nicht zu vergessen: Morn.

Ne. StarStarSpace ist das beste wenns um dieses Weltraumzeug geht.

Heimlich hat doch hier Jeder einen Goblin in sich. :wink:

1 Like

Dieser Beleidigung muss ich doch widersprechen. Ich habe niemals und werde niemals einen dieser grĂŒnen Kröten spielen.

Du hast ihn oder sie nur noch nicht rausgelassen
 sowas kann gefĂ€hrlich sein wenn man den Goblin in sich unterdrĂŒckt!

1 Like