Ich hoffe Rezan kommt zurück.
Obwohl…Sethraliss hat auch gut 16000 Jahre gebraucht…
Ok, ich erkläre euch das mal wie das mit dem Licht funktioniert.
Okey warte. Die Aussage von Blizz ist das sie (( bisher )) am BODEN zerstört sind und nur eine Hand voll noch EIN WENIG Licht wirken kann und deine Antwort darauf ist, das du nicht nur einer der wenigen bist die es noch wirken können sondern das du auch noch durch den Glauben an Kimbul in der Lage bist wieder Licht zu nutzen.
slow clap
Mein Zandalari wird dich im besten Fall nicht ernst nehmen, im schlimmsten Fall als Verräter lynchen wollen.
Zumal du eben die von Blizzard gegebene Erklärung für Trollpaladine anzweifelst. SIE glauben und sind sich sicher, das sie dieses Licht durch und dank Rezan wirken können.
falsche Reihenfolge. Er findet seinen Glauben in die Loa durch Kimbul wieder, und deswegen wird er Licht wirken können. Würde jetzt aber Rezan wiederkommen, während er Kimbul folgt ist die Sache anders. Denn dann könnte er, wegen dem glauben der Zandalari daran zweifeln und das Licht wieder verlieren.
Aber wir werden ja bald wissen wer der Loa des Lichts wird
Also die anderen beiden wollte ja Sas. Ich will dich adoptieren.
Wie kann er seinen Glauben an die Loa verlieren? Weil Rezan stirbt zweifelt er plötzlich daran das die anderen Loa exsistent sind oder wie?
Ich verstehe deine Erklärung in der Hinsicht nicht. DAS man sich einem anderen Loa verschreiben kann ist möglich, sonst hätte Gonk nicht angeboten Rastakhan als Anhänger anzunehmen…
Ich verstehe nur deine Erklärung nicht, absolut nicht. Bis auf Rezans-Anhänger ist kein einziger Loapriester/Fanatiker/Krieger/Champion in der Lage Licht zu wirken.
Rezan ermöglicht es ihnen oder lehrte sie wie man es nutzt/ durch ihn kanalisiert… und seit er so grausam getötet wurde haben sie die Verbindung zum Licht verloren oder sind unfähig dieses anzurufen.
Weil er sich nun Kimbul verschreibt… ist er plötzlich wieder dazu in der Lage. Das ist deine Erklärung? Weil Kimbul ehrhaft ist… oder wie?
kommt freudig strahlend zum Sofa gelaufen
macht eine Schnute und geht wieder
streichelt Rezzi
Niesel würde dich gerne adoptieren.
Komm zu Mama ins Bett, kuscheln~
Stellt sich ans Märtyrerkreuz. Gottergeben.
Wer hat dir erlaubt, mich anzufassen?
Rezan war bekannt als der mächtigste der Loa. Und genau das ist der der Punkt. DER mächtiste Loa ist tot. Das bricht den Glauben an die Macht der Loa als solche. Wie kann man den Loa noch folgen, wenn der mächtigste so einfach starb. Und Rezan ist nur einer von fünf Loa die jüngst starben. DAS wird meinen Troll wirklich beeinflussen. Gerade weil er ein Prälat war ist er besonders schwer davon getroffen.
Aber dann wandert er nach Vol’dun aus. Immerhin, was ist er schon ohne seinen Loa. Zuerst um zu Akunda zu gehen und zu vergessen. Doch dann hört er dort von Kimbul, der wieder Anhänger aufnimmt. Kimbul war lange Zeit nicht unter den Trollen. Also macht er sich auf zu seinem Schrein und liest seine Lehren und sieht den Loa selbst.
Vor allem diese Lehren werden ihn beeinflusst haben Kimbul zu erwählen
Just as a tiger leaps across rock and chasm while engaged in the hunt, even so the courageous one wastes no time cowering in the face of fear. Act with courage in all matters and you will not lose sight of your prey.
Just as decay devours the blossoms of the jungle, age devours the strength of youth. The source of power is not strength, but an indomitable will that age cannot destroy.
Just as canyons are carved by the constant flow of water, so too are all great deeds born of perseverance. Live with unyielding determination and failure will never defeat you.’
Aber das hätte man ja im RP rausfinden können, statt es madig zu reden
Gut, ich habe zuerst nicht verstanden wie er den Glauben an die Loa verlieren kann, die Erklärung wieso er zu Kimbul überläuft ist absolut legitim und ich erkenne diese als solche gerne an aber nur weil er seinen Glauben an einen Loa wieder findet bedeutet das nicht das er automatisch wieder Licht wirken kann und wenn du mit den Füßen wackelst und doch brüllst das ist mir so lange gleich bis Blizzard andeutet/bestätigt das dies genau so funktioniert.
Edith: Das ist meine lieblings Antwort… wirklich. Um Licht zu wirken, musst du den entsprechendem Loa verschrieben sein. Canon in WoW ist dazu bisher einer in der Lage, die anderen Loa verleihen andere Aspekte/Segen. Wenn du Kimbul folgst, aus welchem Grund auch immer ist das wirklich schön aber dennoch fehlt dir dann eben der Segen der das Licht-wirken möglich machte.
Ich ziehe das zurück in dem Moment in dem ich die Info bekomme das Trollpaladine wirklich absolut nichts anderes sind als normale Paladine und sie nur die Willensstärke brauchen und den Glauben um das Licht zu wirken, bis dato wird dies nämlich nicht so vermittelt. Ohne Rezan, schwindet die Macht der Prälaten bis der letzte seine Verbindung zum Licht verliert/ die Überreste an angestauten Loa-Segen verpulvert hat.
Da müssen wir wohl abwarten. Die Kul Tiraner unlock Quest ist aufm PTR, die für Zandalari kann nicht weit weg sein. Und ich denke dort werden wir rausfinden wer es nun wird
kreuzt die Finger das es nicht Vol’jin wird
hmm, was ist eigentlich in dem Fall in dem Blizz keinen neuen Licht Loa bereitstellt und Rezan tot bleibt?
Dann schreibe ich so viele wütende Briefe an Blizzard bis sie mir wenigstens sagen woher die Prälaten nun ihre Macht ziehen.
Wenns richtig beschissen läuft kommen sie mit “Die Blutritter der Blutelfen haben ihnen beigebracht wie man Licht ohne Loa wirkt, die Prälaten sind nun Lichtgläubige Trolle”
und srysly… dann werde ich keinen einzigen Prälaten mehr ernst nehmen können.
Ich zweifel irgendwie daran, dass Blizzard wirklich eine gute Erklärung dafür parat hat. Zandalari-Paladine und Kul Tiras-Magier sind beides Kombinationen, welche so wirken als wären sie aufgrund von Fanwünschen eingefügt worden, nicht unbedingt aufgrund der Lore.
Es gibt aber für beides Lore
Freethinker und Prälaten für die Zandalari und JAINA! für Kul Tiraner
Übrigens, Freethinker, gibts die noch Izzy?
Auf ganz Kul Tiras gibt es nicht einen einzigen Magier in der offenen Welt. Es gibt vielleicht eine Handvoll in Tol Dagor (und da kann man sich streiten) sowie den einen Boss, aber das sind vermutlich ohnehin Piraten womit sie herausfallen und selbst wenn: Die benutzen alle das reguläre Model Menschenmodell und nicht das „dicke“.
Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass diese beiden Klassen nur aufgrund des Aufschreis eingefügt worden. Persönlich finde ich auch einfach, dass Magier nicht zu Kul Tiras passen, weil sie mit den Gezeitenweisen eine nette eigene Form von Magie besitzen.
Ich verstehe bis heute nicht, wie Zul und die anderen dreckigen Verräter Rezan so einfach aussaugen/überwältigen/töten konnten.
Verstehe ich das richtig: Zul und sein Haufen haben sich lediglich der Aufzeichnungen des Chronisten Tokini bedient, um das, was die Drakkari damals in Nordend gemacht haben, nachzuahmen?
"Jedoch seit Wotlk wissen wir auch von den Gräultaten der Drakkari. Sie haben ihre eigenen Loa getötet und ihre Seelen/Energie in sich aufgenommen. Während man dort Questet trifft man einige der Geister der Loa und hilft diesen.
Zul hat dieses Wissen an sich genommen und es scheinbar perfektioniert. Die Drakkari haben nur das Blut ihrer Loa getrunken, Zul und seine Anhänger haben die Seelen von Shadra und Rezan an sich gerissen. Shadras Seele wurde von Yazma verschlungen (( weswegen sie sich verwandelte )) und Rezans Seele diente dazu um Dazar den ersten König der Zandalari wieder zu beleben. "
Ich zitiere mich aus dem Aldorcord.
Er hat Rezzan die Seele entrissen, da der Loa der Könige aufgrund seiner arroganz in eine offensichtliche Falle ran.
Zul ist mächtig und durch das Wissen der Drakkari und die Hilfe von Ghuun war er in der Lage dies zu tun.
Wenn man Macht beherrschen kann und vor nichts Halt macht um diese noch zu vermehren/zu verstärken… mh, einleuchtend.
Ich fänd’s ja cool, wenn durch den Pakt mit Bwonsamdi Xibala ihre Chance als rächende Mutter erhalten würde.
Und eventuell als “neuer” Loa der Prälaten in Erscheinung treten würde.
Ist aber vermutlich eher unwahrscheinlich.