kachelt eine Sofaecke neu - in mausgrau-apricot und mit ferkeligen Motiven - und winkt
Na wenn man zu puristisch für Zusammenarbeit, gegenseitiges Lernen und Kooperation ist, muss man sich halt mit Blut und Schweiß alles selbst beibringen. Du hast die Wahl.
Hallo Volti.
Wie war dein Urlaub?
hält ihm eine hin
Lass ihn doch einfach. Meine Mutter hat mir auch ein scharfes Küchenmesser gegeben und mich mit 4 Jahren Äpfel schälen lassen. Es ist nicht verkehrt, sich selbst etwas zuzumuten. Er schafft das schon. Und hat am Ende mehr gelernt, als wenn es ihm vorgekaut wird.
Wunderschönes Fremdwort, ich verweile bei sturr. Nur das es wenig mit der Ablehnung gegenüber gegenseitigem Lernen oder Kooperation zu tun hat sondern mit Männerstolz.
Ich frage nicht nach dem Weg, ich lasse keinen Handwerker kommen wenn ich es selbst machen kann und ich werde niemanden um Hilfe bitten solange es sich vermeiden lässt.
Dazu lernen ist im besten Falle aber kein “vorkauen”, sondern eben genau das… lernen.
Aber ich helf Dir gern
Das kommt auf das subjektive Empfinden an.
Nicht jeder lässt sich gerne zeigen, wie man es am besten macht. Manche möchten sich ausprobieren. deutet nach oben
Korrekt. Und dann muss man es sich eben, wie ich ja schon sagte, mit Blut und Schweiß und Tränen selbst beibringen, ohne jegliche Anleitung. Ob das so sinnvoll ist, oder gar einen größeren Lerneffekt mit sich bringt, darüber lässt sich aber streiten.
Also ich habs als absoluter HTML Neuling auch ausprobiert und dabei Fehler gemacht, die ich ohne Avaliars Hilfe nicht verstanden oder gefunden hätte. Wo ist das Problem, sich von anderen Hilfe zu holen wenn man alleine nicht weiterkommt? Nach der Logik müsste dir der Mathelehrer das Buch vor die Nase knallen und sagen “so viel Spaß mit Integralrechnung.”
nagt an der Zitrone, schmeckt nix, merkt nix und zieht auch keine “öh wie sauer”-Grimassen Der Urlaub war voll toll, war am Trollse leveln und gebe so langsam meine Widerstände gegen dieses Addon auf. Sehr langsam, aber immerhin…
Moinsen Frustsofaderliebe
Mit Try&Error lernt man teilweise besser als vorgekautes Wissen einfach zu schlucken.
Ouh. Erbeerrot ist das neue Aubergine, nich?
Gut, dass ich ein Pandaren bin, die können nicht erröten.
Erdbeerpink. Erdbeerrot. Oh Gaaaaaaawwwwd.
Ja, deshalb lernen Menschen seit Jahrtausenden durch Beobachtung, Anleitung&Anwendung.
Das ist deine persönliche Interpretation.
Er hat durchaus nach Hilfe gefragt. Hilfe zur Selbsthilfe.
Die hat er jetzt. Und kann arbeiten.
Auch ohne dafür „bluten“ zu müssen.
Es lässt sich auch darüber Streiten ob aus purer Nächstenliebe angemerkt wurde das man helfen könnte und welche Vorteile die Kooperation mit Gilden hat, oder als Erwiderung auf die Stichellei das der AUCH sehr toll gemachte Vorstellungsthread des Adlers nur “kopiert” sei.
Ich will das über jedem zukünftigen Sofa sehen.
Es war eine Stichelei und ich nehme dir das ein bisschen krumm, nur kopieren reicht nämlich nicht aus.
Nein, du bekommst ein durchgestrichenen Sethrak.