Hallo!
Fünfzig Charaktere. Richtig gut. Endlich 25 Tauren und 25 Blutelfen auf einem Account!
Hallo!
Fünfzig Charaktere. Richtig gut. Endlich 25 Tauren und 25 Blutelfen auf einem Account!
25 Tauren? Wer soll die denn alle essen? ? ?
Die essen wohl eher dich. <3
Ich weiss ich bin schnukelig… aber vergeben sry
Bezweifle, dass die fragen würden, falls sie Allesfutterer sind…
Also ich frage die Hähnchen immer nach ihren Familienverhältnissen, bevor ich sie esse…
Ah daher die Schreie aus dem Kühlschrank…
Sagt mal, die Kids heutzutage haben aber schon noch Rechtschreibung in der Schule, oder?
Oder bin ich jetzt nur die Dumme, weil ich sämtliche Rechtschreibreformen seit 2003 verpasst habe?
Gleich vorweg: Ich mache hier auch immer mehr Schnitzer. Wenn sie mir auffallen, korrigiere ich sie halt.
Aber wenn “seid” und “seit” durcheinander gehauen werden - und das mehrfach - dann geht mir echt die Hutkappe hoch.
Naja es ist wohl so, dass sie nach Gehör schreiben, bevor dann irgendwann das korrekte Wort erlernt wird. Ich weiß nicht recht, was das bewirken soll. Aber es passt zu der ganzen “Nein, wir diskutieren das jetzt erstmal alles aus” Sch.eiße, die der aktuelle Zeitgeist als ‘in’ bezeichnet - selbst wenn die Regel seit 100 Jahren Sinn macht.
Edit: Hausregeln sind Hausregeln. Wenn ich einen Gast habe, der mit mir meine Hausregeln diskutieren möchte, den werfe ich achtkantig raus. Was soll denn das? Das sind diese neuzeitlichen Marotten der Generation “Gar nix muss ich”.
Und alles Todesritter natürlich.
Ja, was Valanna sagt ist vollkommen korrekt. Die Kinder dürfen sich die ersten Jahre völlig austoben, was Rechtschreibung und Grammatik angeht, und die Eltern sollen sich da ja bloß nicht einmischen, weil sie sonst den Kindern die Lust am Schreiben und Lesen nehmen würden.
Dann irgendwann wird versucht, ihnen all das richtig beizubringen, was sie bereits falsch gelernt haben. Und dann hast du 4.-Klässler, die bald aufs Gymnasium kommen mit einer 1 in Deutsch, aber in einem 4-Zeilen-Brief 20 Rechtschreibfehler haben.
Alter Falter.
Meine Mutter hat mir damals nicht nur den “Tintenkiller” verboten, ich durfte noch nicht mal durchstreichen.
Ich musste diese dämliche Kurzgeschichte mit der Katze so lange abschreiben, bis alles fehlerfrei UND sauber war.
Ich hab schon wieder keine Herzen übrig.
Ja, eben das.
Mir bluten auch die Augen, wenn ich allein schon einige Threadtitel lese…
keine Ahnung warum das so ist aber es kommt mir auch so vor, als würde es immer schlimmer.
Lehrer dürfen nur geringe Punktabzüge machen für Rechtschreibfehler.
Stimmt doch gar nicht. Wir wurden in der Volksschule vom Lehrer verprügelt wenn wir das mit dass verwechselt haben.
Schön das wir einer Meinung sind <3
Aufgabe für mich heute: Zandalariruf farmen
War bei mir auch noch so. Tintenkiller waren in der Schule verboten und Rechtschreib- und Grammatikfehler wurden immer unmittelbar ausgebessert. Geschadet hat es uns sicher nicht. Passt aber ja zu den neuen, verweichlichten Generationen, die da herangezüchtet werden, die nicht mal damit klarkommen, wenn sie in einem Praktikum schon früh um 9 auf der Matte stehenmüssen.
Ist glaub ich nicht an absolut jeder Schule und jedem Bundesland so, ich weiß es nicht. Ansonsten hattest du vielleicht Glück und hast das noch knapp verpasst damals.
lach Frosti. Dann wärst du aber eher die Nachkriegsgeneration.
Meine Herren.
Das wird ja die nächsten paar Jahre noch richtig lustig, wenn diese… Generation groß wird. Und weitere Generationen produziert.
Nein? Einfach eine Landgeneration?
War auch nicht ernst gemeint. Wir wurden nicht verprügelt. Nur angeschrien.