Plaudersofa 603 - Dazu sind also verregnete Nachmittage da

Nachkriegsgeneration hat noch inoffiziell-offizielle Schläge bekommen.
Manchmal kriegte der Lehrer Schläge von den Eltern zurück.

Nach uns wurden Sachen geworfen und manche wurden bei uns an Ohren gezogen.

Heute verklagen die Schüler die Lehrer wegen seelischer Grausamkeit.

3 Likes

Oha - nach Gehör schreiben, das erklärt Einiges. Fast wäre ich Deutschlehrerin geworden, aber eben nur fast. Hab’s wohl geahnt…

3 Likes

Eine verdiente Tracht Prügel hat noch niemanden gebrochen!

schreit es aus der Küche

4 Likes

Dann sind die Lehrer hoffentlich mutig genug, die Eltern dieser Subjekte zu verklagen.

Du glaubst doch nicht dass da was bei rumkommt.

2 Likes

Nur mal so geraten: Wenn die Schüler die Lehrer verklagen, haben die vermutlich Erfolg.
Wenn die Lehrer sich auf die Hinterbeine stellen, haben sie es vermutlich nicht.

1 Like

verschwindet in der Küche

Die Generation Z, die jetzt den Arbeits- bzw. den Universitäts- und Auslandsreisenmarkt stürmt, ist da auch schon nicht ohne. Ich will da bei aller Liebe nicht alle über einen Kamm scheren, aber diese jungen Leute gehen gefühlt sehr oft… gar nicht.
Hab ich glaub ich neulich schonmal erzählt mit der Praktikantin, die gerne Grundschullehrerin werden wollte, weil “die Arbeits- und Urlaubszeiten sind echt angenehm und die Kinder ja auch ganz süß” und sich am ersten Tag beklagt hat, ob sie nicht erst um 10 Uhr kommen und vielleicht auch schon um halb 3 gehen darf, weil so viel Arbeit wäre ja echt nichts für sie, sie schläft lieber länger und möchte auch nochmal zu Starbucks vorher.
:woman_facepalming:

2 Likes

Ja…versuch mal ein Kind zu verklagen. Wird nicht funktionieren.

Oh Gott.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. :confounded:

@Frostbann: Die Eltern, Schätzelein, die Eltern. :wink:

Finde den Fehler.

Mein täglich Brot, Nilann. :-/

1 Like

Ich ziehe den Hut vor deinen Nerven. Und deinem Mut.

Wie meinst du das? :open_mouth:

Oh ich dachte ich hätte das im TS erzählt als wir die lyrischen Ergüsse von Blake und Erica gehört haben. :smiley: Ich steck Dir mal privat, was ich mache.

3 Likes

nodnod Okäse! Entweder war ich nicht dabei, oder an dem Abend zu gebeutelt von der Begegnung mit Iz.

1 Like

Daaaaawww… neeeiiin… Ich habe die Kushiel-Bücher und das Headset vergessen.
Naaww… :sob:

1 Like

Warst du nicht Tanzmariechen in Köln?

2 Likes

Ich bin Funkemariechen!

3 Likes

Na klar! schwingt das Bein und den Rock

1 Like