Wir kennen alle eine Veganella!
löffelt Leberwurst
Der Moment, wenn du nach anstrengenden lachflashigen Stunden mit den Verrückten im TS endlich schlafen möchtest, sanft einschlummerst und jemand mit voller Wucht gegen deine Tür hämmert.
Du ruckartig wach wirst, Kreislauf kriegst und realisierst, es sind wieder nur die Lieblingsnachbarn, die mit der hämmernden Musik und den Granitmöbeln und es ist deren Waschmaschine die mal eben zwischen elf und halb zwölf röhrend schleudert.
ist auf Wohnungssuche
Moin!
Wtf wo wohnst du? Im Wohnblock?
Soll ich mal vorbeikommen und Krach machen? ~(:
…mit wem du dich auch wieder rumtreibst.
8 Mietparteien, alles Eigentumswohnungen bis auf unsere, alles nette entspanne Leute bis auf die.
Ja, das kommt ja noch dazu!
Okay, dann kann man die sechs anderen ja nicht mitbestrafen, hmm.
Also, hmm.
Die sind ja feinfühlig !
Also bei mir im Haus herrscht meist Grabesstille. Ausziehen will/ muss ich trotzdem, habe allerdings in 8 Monaten nich nichts gefunden. Ich hasse den Wohnungsmarkt.
Teilweise ist der echt schlimm, ja.
Wobei ich immer wieder sagen muss, so aus Vermietersicht willste auch nicht alles einziehen lassen, was da suchend besichtigen kommt. Manchmal sind da Gestalten bei… und letztlich - wenn sie dann erstmal drin sind, zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Wir wollen hier eh raus, in den 7 Jahren hatten wir insgesamt 1 Jahr (zusammen gerechnet) Renovierungshölle vom Feinsten, gegenüber sind die alten Leutchen auch ausgezogen und da kommt bestimmt wieder was auf uns zu.
Son schickes Häuschen mitm Meer vor der Tür, alles ebenerdig, das wär doch was?
[plant Gästezimmer mit Meerblick ein und checkt die Zugverbindungen]
Naja, keine Ahnung. Ich bin noch mit keinen Vermietern in Kontakt gekommen, da noch nichts passendes dabei war.
Als Alademiker mit festen Einkommen sollte es vielleicht nicht so verkehrt sein? Bin halt nicht bereit, 1700 Miete zu latzen.
Was zur Hölle. Das zahle nichtmal ich, selbst wenn ich voll zahlen würde und öhm. Ich wohne recht gehoben.
G’Morgen Mietklüngelsofa
Schlürft nen Kaffee und zieht Schutzhelm/brille an - hartkantige Schokoladentafeln, explosive Granatenkamellen fliegen heute wieder tief.
Willkommen im Hamburger Westen. Vermutlich muss ich mit meinem Kind eine 2-Zimmer Wohnung beziehen, damit es weniger kostspielig wird.
Ach Hamburg, verstehe. Doppelhaushälfte mit Jeanic und Volti - spart ihr beide und ihr wisst jeweils, dass eure Nachbarn auf die gute Art spinnen. o/ Raus aus der Stadt ist prima!
Ich check mal was die Verwandten in NF so an Vorschlägen haben. Häuschen ebenerdig…mit Terrasse…600 incl. träum naj bis 1000 wäre ja okay aber drüber nope. Aus Prinzip nicht.
So ne kleine Butze ohne direkt Wand an Wand ist viel eher das wo ich euch beide seh als in so nem Mehrparteienblock. Oh, btw. Essen ist alle. s’ erstaunlich wie gut Kartoffelpüree mit Gurkensalat zum Frühstück schmeckt. Nochn Kaffee. trabt
Uarg…ich esse immer erst gegen zwölf das erste Mal.
Aber Kaffee geht natürlich!
…und ne Zimtschnecke, bevor die trocken wird.
rollt sich auf dem Sofa ein Montage x.x
Manche Bücher gibt es nicht als Hörbücher. Das ist so dämlich.
Grade eins angefangen, das ich mir selbst nie gekauft hätte, aber es ist überraschend witzig. Hab mir nicht mal den Titel gemerkt, nur die grobe Handlung.
Mann besitzt Unverschämtheit an Silberhochzeit an einem Amuse-gueule zu ersticken. Danach stellt sich heraus, er ist hochverschuldet, weil er 35 Geliebte in Italien hatte und die und deren unvermeidliche Kinder begeldet hat. Witwe fährt nach Italien ‘gucken’.
Wortwahl scharfsinnig. Polemik vorhandeln. Zynismus anwesend.
Schöner Auftakt.