Plaudersofa 608 - Von Lichtgeschmiedeten und rosa Hemden

…wirklich?

Betrachtet mal den Titel, BfA ist ja schon uralt!

3 Likes

Ach und Nilann?
Du gehst von der Ingamegröße aus.
Tauren sind in der Lore um ein vielfaches größer als im Spiel dargestellt.
Orcs und Trolle auch.

Und was ist für diese 2,40 genau die Quelle? Die aussagekräftigsten und offiziellen Quellen besagen 2,10, da ist es mir herzlich egal, ob es da in diesem Guide von einem Spieler steht, dass Orcs 2,40 groß sind. ^^ Wenn man mir sagt, in welchem Buch das steht, dann bin ich gern geneigt, meine Meinung zu ändern. Das ist die Lore-Größe, was in dieser Tabelle steht, wieso sollte Blizzard sonst eine Tabelle herausgeben?

1 Like

Damit sie nach einer gewissen Zeit sagen können “das ist non-canon”… für mehr nutzen die sowas nicht lacht

3 Likes

Dinge veralten. Grom zb wurde in Aufstieg der Horde als ein eher kleiner Orc beschrieben. In WoD war er einer der größten. Nur Schwarzfaust überragte ihn.
Mit dieser Einstellung kann man auch die Corebooks als aktive Lore ansehen.

Was redest du denn da? Wenn es keine aktuellere Quelle gibt (und die Tabelle ist noch nicht alt), dann ist das gültig. Wie gesagt, wenn man mir eine andere Quelle gibt, dann akzeptiere ich das. Aber ich wüsste gerade nicht, wo etwas davon stehen sollte, dass Orcs 2,40 werden.
Die Corebooks wären noch gültige Lore, wäre sie nicht von Blizzard höchstpersönlich als non-canon deklariert worden und von neuer Lore abgelöst worden.

2 Likes

verweist auf den Warcraft Film
Die Story ist non canon. Die größen eher nicht.

Wirklich? Du gibst mir als “Quelle” einen Film, dessen Story und Umgebung mehr oder weniger Fanfiktion sind (und wo auch nicht gesagt wird, dass Orcs 2,40 sind)? Dann ist für mich jetzt auch kanon, dass Garona ein zierliches Fräulein ist, das vollkommen wie ein Menschlein mit zu großen Zähnen aussieht.

1 Like

Lesen hilft.

Die größen der Völker würde ich schon als Lore ansehen.

… das einen Menschen liebt! Ha!

1 Like

Ja. Rosinen rauspicken kann ich mir auch. Wie gesagt. Dann ist Garona für mich jetzt ein hübsches Menschenmädel mit grüner Haut. Aussehen würde ich dann auch als Lore ansehen.

1 Like

macht ein Kreuz
Gut das Medan nicht mehr canon ist.

Garona war im Film auch halb Mensch halb Orc. In der Lore wiederrum halb Draenei halb Orc.

1 Like

Im Film Halb - Mensch/Ork?
Die kannten bis dahin doch keine Menschen, wo soll denn da der Mensch herkommen. Im ganzen Film wird nur Halbblut erwähnt, nicht mit was sie Halbblut ist…
macht den Film an und prüft

1 Like

Garona Halforcen[5] is a half-orc, half-human

Quelle: Wowpedia

Was offizielles bitte, kein wiki.
Ein Buch oder so.

Edit:
Ich guck nochmal den Film. Dann weiß ich es ja.

6 Likes

Okay. Pass auf. Dann nehme ich noch einen anderen Ansatz her, da du auf dem Ansatz beharrst, dass der aktuellere Film und seine Darstellung gültige Lore ist.
Wie wäre es mit dem Cinematic “Lost Honor” mit Saurfang und Anduin? Das ist noch aktueller.
Da sieht man, dass Saurfang ein Stück größer ist als Anduin. Anduin ist nicht der größte Mann, viell. ist er noch nicht mal ausgewachsen. Ich gebe ihm einfach mal die durchschnittlichen 1,80. Und dann schauen wir uns das Cinematic an, wenn Saurfang auf Anduin zugeht. Und wenn er sich ein kleines Stückchen zu ihm hinabbeugt. Der wird vielleicht 20-30 cm höchstens größer sein als er. Wenn überhaupt.

Der Troll ist im Cinematic auch kleiner als Saurfang.
Wie alt ist der? 18-20 vermutlich. Also ausgewachsen (vermutlich). Sind Trolle kleiner als Orcs?

Warcraft.
Orcs vs. Humans.
Bigger is Better.
Fight for every inch!

Bonusinfo: Mir wäre es aber ehrlich wumpe wenn die Kul Tiraner Ingame gleich oder sogar kleiner als ein Orc wären.

Bei den großen Völkern der Horde denke ich auch eher an Tauren und Trolle (vor allem Zandalari) plus Oger.

Das ist wie das Spiel sie darstellt.
Verzweifelte “Ist eigentlich viel größer” Sätze in Flags oder der vermehrte Konsum von Riesenwuchselixieren/Spielzeug sind je nachdem auch eher fragwürdig als hilfreich.

Zuckt mit den Schultern und steckt sich eine Feder an den Hut - jeder Zentimeter zählt.

4 Likes