Man darf aber nicht vergessen das Sofaherzen ein wenig anders sind als normale Herzen - und Aldorherzen sowieso!
Das könnte evtl. daran liegen, dass es mehrere verschiedene CMs gibt und jeder da einen dezent anderen Blick drauf hat. Wie im Fall von Gzanntor oder wie er hieà schaut ja sogar ein GM ab und zu ins Forum und hilft aus. Die haben nochmal eine ganz andere Ansicht vielleicht. Klar ist das komisch. Ich fand es auch schonmal seltsam, dass ein heftiger Forentroll unbescholten weggekommen ist und mein Post, wo ich ihn als Forentroll deklariert habe, einfach gelöscht wurde. ^^
Gedroht wurde mir von mehreren Cms.
Wieso? Ich hab ihre billigen Ausreden nicht geschluckt. Sexsismus ist nicht in den Richtlinien angegeben. Meine damalige Aussage das Frauen bestimmte Taktiken nutzen um jemanden fertig zu machen war eine Meinung meinerseits diese ist mir erlaubt.
Nach 10 Tickets haben die Gms dann zugegeben das ich gegen keine Richtlinie verstoĂen habe aber ihnen meine Meinung nicht gefĂ€llt und wenn ich weiter mache wird mein Account gesperrt.
FĂŒr was er gesperrt werden sollte wurde mir mitgeteilt und wer es wissen will darf in Discord nerven.
In den Richtlinien ist angegeben, dass BeitrĂ€ge auch ein VerstoĂ sein können, wenn sie einen fragwĂŒrdigen Inhalt haben. Das kann sehr breit gefĂ€chert sein. Das ist ein Problem, das ich auf jeden Fall anerkenne, weil es sehr schwammig ist und von CM zu CM zu GM anders interpretiert werden kann. Vielleicht sollte man anregen, dass dieser Regelpunkt ĂŒberarbeitet wird.
Dann sind wir ja in diesem Punkt einer Meinung.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, da ich, wie so einige andere auch, vermute, dass der Melder ganz gezielt bestimmte Forennutzer meldet um diese âauszuschaltenâ.
Das System wird ausgenutzt/missbraucht, so wie die CMâs die wegen zuviel Arbeit betriebsblind auf Automatik durch das Forum hetzen mĂŒssen um ihrer Arbeit nachzukommen und dann schnell mit dem Urlaubshammer sind ohne genau zu prĂŒfen von wem die Meldung zum wievielten Mal abgesetzt wurde.
Mittlerweile gibt es ja nicht einmal mehr die Email Adresse um sich ĂŒber vermeintliches Fehlverhalten von Angestellten zu beschweren.
In dem Fall kann man notfalls Toschayju eine Mail schreiben ĂŒber die CM-Email-Adresse. Das habe ich auch schon ein paar mal gemacht, der setzt sich da sehr individuell mit deinem Problem bzw. deiner Beschwerde auseinander. Das ist keine Copy-Paste-Parade, sondern eine richtige Nachricht. Ich persönlich schreibe sehr ungerne Tickets bei Forenproblemen.
Als meine BeitrĂ€ge fĂŒr zwei Tage lang mit Meldungen bombardiert wurden, habe ich auch keinen Bann bekommen, weil es teilweise einfach nur random konstruktive BeitrĂ€ge waren, wo ich jemandem erklĂ€rt habe, wie System xy im Spiel funktioniert. Manche BeitrĂ€ge wurden gelöscht, aber da habe ich die ErklĂ€rung bekommen, dass es aufgrund der Diskussions-Thematik war. Mit einem Troll ĂŒber FlĂŒchtlinge zu diskutieren war nicht so der Hit, hĂ€tte ich mir denken können.
Da habe ich vom CM noch einen wertvollen Rat bekommen: Wenn ich einen Troll sehe, dann einfach nicht groĂ drauf eingehen. Nicht diskutieren, nicht diskreditieren. Sonst laufe ich immer Gefahr, mit eins reinzukriegen.
Mein Trustlevel wurde mir da vom System automatisch entzogen, aber das hat man mir einfach wiedergegeben, weil das so ziemlich das einzige war, was automatisiert war.
Sorry Schatz, aber nichtmal du kannst diese Statue retten. Sie sieht einfach NULL nach Jaina aus.
Ich habe schlicht und ergreifend keine Lust mehr auf diesen KĂ€se. Es reichte mal, dieses Spiel gekauft zu haben, mittlerweile muss ich mich sowohl im Spiel, als auch im Forum zum OrwellĂ€ffchen machen. Gudi, das warâs dann eben mit dem shice. Machtâs gut & haltet Euch wacker hier und nein, ich bin nicht gleich wieder daâŠ
Bis ind drei Tagen
Jetzt mal was ganz anderes. Ich habe Brownies aus dem WoW-Kochbuch gemacht. Woran könnte es liegen, dass sie nach dem AbkĂŒhlen so steinhart sind, dass man sie auf einem G20-Gipfel fĂŒr Fensterscheiben hĂ€tte nutzen können?
Jeder Mensch ist ja auch emotional anders gestrickt. Ich hab mir zb zu Eigen gemacht nach dem Motto zu leben âRege dich nicht ĂŒber Sachen auf die du nicht mehr Ă€ndern kannstâ und komme damit gut klar. Und andere sind wie das HB-MĂ€nnchen innerhalb von 3 Sekunden auf 180.
Ich hab es versucht!
Aber diese Statue ist einfach ein disaster.
Deswegen wĂŒrde ich mir, wenn ĂŒberhaupt, nur die Sylvanas Statue kaufen.
Oh, und Teldrassil immer abfackeln.
hust Gelöscht hust
Beim Meldesystem lĂ€uft aber auch einiges automatisiert ab. Wenn man zum Beispiel in seinem Beitrag auch nur teilweise einen kopierten Text hat, kann einen das neue Forensystem automatisch wegen Spam sperren. Ohne dass da ein CM oder so drĂŒberguckt. Wurde mir mal so erklĂ€rt. Wer weiĂ welche Filter das Forum inzwischen noch hat, gerade was Bildchen betrifft. Da braucht es vielleicht gar nicht mehr so groĂ viele Melder. ^^
Hoffen wir, dass kein strenger GM hier drĂŒberguckt und es wegen âDiskussion disziplinarischer MaĂnahmenâ ahndet.
Frage: Wie kann man in einem neuen Thread mehrere Posts hintereinander erstellen, weil alles in einen zu packen ist immer so endlos lange. Thread erstellen, mit einem Twink einen Post machen, den löschen und weiter?
Zur Diskussion kann ich nichts sagen, weil ich mein Level 3 noch brauchen werde. Und damit hi zusammen.
Nope. Habe mir das auch von einem CM erklĂ€ren lassen. Wenn mehrere Meldungen auf einmal kommen, wird der Beitrag automatisch gesperrt bzw. ausgeblendet. Er muss dann von einem CM angesehen werden und wird dann, je nachdem, gelöscht oder wieder freigegeben. Oder du fĂŒr Spam gebannt. (Und wenn das mehrere Male passiert mit deinen BeitrĂ€gen, verlierst du automatisch Trustlevel 3, kann aber zurĂŒckgegeben werden, wenn dich jemand nur trollen wollte)
Das ist dann sicher eine der vielen weiteren Möglichkeiten, wie es zu einer Spam-Sperrung kommt. Dahin gibt es bestimmt mehrere Wege. Bei mir war es ein kopierter Text von Word zu Forum. Wurde mir so erklÀrt. Darum mache ich das nicht mehr.
Ach sooo meinst du das. Dass man z.B. einen gefĂŒhlten 3-Seiten-Text einfach hier reinkopiert und dann abschickt, sodass das System denkt, man sei ein Spambot? Kann sein. Dann habe ich ja GlĂŒck gehabt, meinen Nachtelfen-Guide habe ich auch in einem StĂŒck aus Open Office rĂŒberkopiert und dann hier nur noch nachbearbeitet. Das Problem ist, dass das neue Foren-System nicht von Blizzard selbst entwickelt wurde, sondern vorgefertigt ist von einer anderen Firma und auch in anderen Foren zum Einsatz kommt. Ich bin mir sicher, dass dieses Forum hier noch ein paar andere Geheimnisse birgt, ĂŒber die sich nicht mal CMs wirklich im Klaren sind. setzt sich eine Aluhut-Krone auf
Die Algorithmen ĂŒbernehmen langsam die Macht. nickt wissend und setzt sich ebenso einen Aluhut auf
Algorythem und unfÀhige Idioten. schiel zu Oma und Sportlergott.