Schau, Ryzez, das Sofa ist ein Raum, in dem (eigentlich) jeder senfen darf, was er mag. Und wenn das bei Frostbann die Todesritter sind, dann sind das die Todesritter. Gadrion hat ganz lange sein RPG thematisiert.
Und Idonir seine Nase.
jemanden in einem (halb) öffentlichen Raum in seiner Rede zu beschneiden scheint zwar im Trend zu sein, aber dafür ist das Sofa nicht gedacht.
Jop ist angekommen, muss man wohl oder übel halt mehr DK RP ertragen im Sofa. Für mich ist halt Sofa so Plaudereien oder sonstwas. Weniger eine RP-Kammer, wie ich schon sagte. Aber nächste mal wirds einfach überlesen…
Und an Bamf: Ich find die Namen alle OK, ich persönlich habe halt Problem damit wenn es so um das Thema Tod geht, das es unter persönlichen Umständen halt manchmal irritierend ist wenn man sich so nennt, wie ich oben erwähnt hatte.
Vielleicht können manche es eher nachvollziehen wenn man gewisse Erlebnisse im RL erlebt hat und nicht so gern Namen lesen will wie Sargdeckel oder sonst was… ich hoffe auch besagte Person kann es ein bisschen nachvollziehen das manche Menschen nach RL Situationen feinfühliger bei solchen Themen sind, die sowas noch nicht erleben mussten.
Update bezüglich meines ureigenen Surwich-Portalklau-Problem: wenn man in SW im Magierturm den Typi der Ehrenfeste anquatscht, kommt man ans Dunkle Portal in den Verwüsteten Landen - also ok für mich, näher war es vorher am Brückenkopf auch nicht.
Tigerlily macht lieber an Weihnachten ein paar echte Eierflips, so mit Kokosmilch, Rum, Eiern und Zeug, als sich auf 'nem RP-Server so 'nen Namen zu geben…