Plaudersofa 612 - zu Fuß an die Ostsee

Nachti Ro, ich hätte gern Rührei zum Frühstück :kiss:

1 Like

Willkommen in der neuen Welt, das geht seit Wochen so.

1 Like

Vielleicht sollte man mal vorschlagen, das man nicht mehr anonym melden kann und sieht wer einen post meldet - ähnlich wie bei den herzchen :smiley:

Würde die moderation bestimmt um einiges entlasten

5 Likes

Absolut dafür.

2 Likes

Ich nicht. Das würde schnell in “Der hat mich gemeldet, ich räche mich!” hinauslaufen.

Es böte die Chance auf offene Kommunikation und Transparenz.

1 Like

Jetzt läuft es darauf hinaus, das ich gefühlt 90% im forum verachte und glaube das man mich wegen nichtigkeiten meldet :slight_smile: was es nicht besser macht.

2 Likes

Ok, grad erst wieder aufs Sofa geschaut

26 Herzen

Ihr seid wahnsinnig

Hilfe

13 Likes

Dein Zorn gilt vielen und ist somit breit gestreut, nicht konzentriert auf einer einzelnen Person, was dich weniger in eine Situation bringt auf dumme Gedanken zu kommen.
Es ist leichter gegen einen gezielten Namen was zu machen als gegen was Unbekanntes, der jeder sein könnte.

Deine Bedenken in allen Ehren.
Lasse ich mal so stehen.

Frag dich aber selbst, ob überhaupt so viel gemeldet werden würde, wenn es nicht unter dem Deckmäntelchen der Anonymität geschehen kann. Ich glaube nämlich: nicht.
Und weswegen? Ächtung durch das Kollektiv?
Oder ist es nicht vielmehr so, dass bereits jetzt aus absolut niederen Beweggründen angeschwärzt wird? Wofür haben wir denn DE wiedervereinigt, wenn wir hier neue IMs fördern?

Edit: Hexenverfolgung ist das hier. Im Geschichtsunterricht Empörung und im wahren Leben professionell gedeckmantelt Empörte. Nja.

3 Likes

Am Ende entscheiden aber die Mods, also seh ich da kein Problem.

Das Meldesystem wird aktiv missbraucht, das ist kein Geheimnis.
Ganze Gilden werden so lahmgelegt.
Die Mods durchblicken das Forum selbst noch nicht.

5 Likes

Tatsächlich finde ich, das diese anonyme melde funktion viel mehr gift untereinander verbreitet.
Es ist extrem heuchlerisch. Und ich würde einigen hier zutrauen, das sie jemanden extra brav provozieren und “mit sticheln” indem sie auch fleißig Bestätigung schreiben und dann hinterrücks auf den meldeknopf drücken.

Ist ja annonym. Merkt ja keiner von den Leuten.

6 Likes

hust Diskussion disziplinarischer Maßnahmen … hust Das Thema sollte man vielleicht einfach meiden. :sweat_smile:

1 Like

Ist es nicht. Es ist eine Diskussion über die Forenfunktionen.

2 Likes

Nein die Mods entscheiden am ende eben nicht! Kein Mod setzt sich hin und liest sich den Beitrags verlauf durch wie es dazu gekommen ist das eine Person gemeldet wurde!
Aber das sollten sie normalerweise. - Dann würde es auch funktionieren.
Ein Mod sieht “Oh ist viel gemeldet, dann muss wohl was dran sein”

Ich kann mir vorstellen, dass gar nicht genug Zeit ist, die Beiträge gerecht und aufmerksam nachzurecherchieren. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass registriert wird, wer wie viele Beiträge vom wem genau in welchem Zeitraum meldet. Ich könnte wetten, dass es da fest eingeschossene Verpaarungen gibt (ein- oder gegenseitig).

1 Like

Das war vor allem auf den gelöschten Beitrag bezogen. Ich hab ihn noch gelesen und geahnt, dass er nicht lange da sein würde. Aber wer weiß wie weit man die Regel gerade auslegt. :sweat_smile:

Kann man nicht auch für das missbrauchen der Funktion gebannt werden? Das schließt “Ich les es mir als Mod durch und entscheide DANN” eigentlich mit ein. Am Kopf kratz
Meine Befürchtung sind halt einfach Hetzjagden gegen die Petzen, sowie es auch gern mal im RL ist, wenn jemand “auspackt”. Was hier nicht anders werden würde, bei all den Lagern, die sich nicht mögen.

1 Like

Es war doch nicht einmal eine diskusion über die “Disziplinarische Maßnahme”
Es war lediglich der Fakt, das ich gesagt habe man wird für jeglichen sinnlosen rotz gebannt.
Aber ja … Verzeih wenn ich das nun schreibe …
Profil anonym 12 beiträge geschrieben und vermutlich kaum einer kennt diesen Char von dir, oder? … Eigentlich muss ich dazu nichts weiter schreiben, oder? :wink:

Bin mal raus.
Schönes WE euch.

1 Like