Plaudersofa 612 - zu Fuß an die Ostsee

Die DK Schwemme hat zu einer Unterkühlung des Sofas geführt und dann gab es noch Probleme mit dem Gesundheitsamt ,etc, etc

Bis das geregelt ist, die Frühlingstemperaturen wieder erreicht sind und wir das Problem mit den lichtresistenten Seuchenkeimen geregelt haben (und dem dazugehörigen Papierkram) macht er wohl noch Urlaub.

2 Likes

erstellt einen Gnom-DK namens Hüttenkäse und blubbert mit Volti in seinen neuen Fischtank hinein Und um die Hüften Bananen - nee, Bouillabaisse…

2 Likes

Ich glaube auf Videos von Josephin Barker würde ich wohl wieder einen Bann bekommen, diesmal wohl zu Recht, also lasse ich es.

Aber ich hab eine Blizzardfreie Version gefunden.

2 Likes

Okeh, Josephine Baker ist ticketverdächtig, schätzungsweise seit 1928, lol, also mätnohnt die Sprack dör Lieb’ä:

2 Likes

Massage! Ansonsten hat deine Mama schon alles gemacht was man machen kann.

Ferkel! Wasch dich!

Achja, ich habe Wochenende! \o/

2 Likes

Jetzt hast du es geschafft, obwohl der Tag heute mäh ist musste ich grinsen.
:laughing:

2 Likes

& gezett zum Wochenende:

2 Likes

Aconitum, Lymphomyosot, heiße Zitrone mit Ingwer
Bei Entzündungserscheinungen begleitend kann Ibu400 (1x morgens 1x abends) helfen, die Entzündung einzudämmen. Hilft außerdem wegen Unterdrückung der Schmerzimpulse beim Entspannen.
Musst du schnell wieder auf die Füße 2 Beutelchen Aspirin akut morgens.

Und ansonsten: viel Schlaf, mindestens 1,5l Wasser oder ungesüßter Tee / Tag
Iss worauf du Appetit hast.

Dieser Ratschlag ersetzt keinen Arztbesuch.

4 Likes

Gute Idee das… schreibt Zitronen und Knoblauch auf den Einkaufszettel

1 Like

Bei Grippesymptomen kann auch der Saft einer Zwiebel helfen, Zwiebel grob klein schneiden, Zucker drauf, stehen lassen, durch ein Sieb abkippen und den Saft trinken.

3 Likes

Ein Beutelchen reicht auch. Damit sollte man doch recht vorsichtig sein, auch wenn Aspirin gern mal als Kleinigkeit abgetan wird. Gibt immer noch Leute, die darauf recht empfindlich reagieren (kenne eine, die davon brechen muss)

Hab über einen gewissen Zeitraum mal jeden Tag Aspirin genommen und naja, mir geht’s derzeit wesentlich besser ohne…^^

1 Like

Anadari, das ist ein typisches Selbstständigen-Phänomen. Lieber drei mehr einschmeißen, man muss funktionieren und zwar tadellos und mit strahlendem Lächeln, wenns sein muss. Dein Hinweis ist aber nützlich und wichtig.
Ja, grade für die Empfindlichen und die, die weniger über die eigene Leiche gehen.

2 Likes

Jap. Wobei man das eh auf so ziemlich jedes Medikament übertragen kann, nicht bloß auf Aspirin. Ich schmeiß mir z. B. immer noch recht gern Diclo rein, obwohl ich weiß, dass es für den Magen schlecht is.

Ibu nehm ich so gut wie nie, wirkt bei mir kaum bis gar nicht. :smile:

1 Like

Na wenn du mit Diclo operierst hat dein Magen bei Ibu sowas wie: lol, Placebo?

1 Like

Weiß nicht genau warum. :sweat_smile:

Ich bin grade nicht ganz firm mit den chemischen Zusammensetzungen der genauen Wirkstoffe und wo die ansetzen, aber es kann schon sein, dass es unterschiedliche sind.
Kann nicht jeder auf alles.

Diclofenac:
der bei leichten bis mittleren [Schmerzen und [Entzündungen] eingesetzt wird, beispielsweise bei [Rheuma], [Prellungen], [Zerrungen], [Hexenschuss], [Arthrose], [Arthritis] und [Schweißdrüsenabszessen].

Ibuprofen:
zur Schmerztherapie wie bei der [rheumatoiden Arthritis], bei Schmerzen der Muskeln und des Bewegungsapparates, bei der akuten [Gicht], bei Kopf- und Zahnschmerzen, akute [Menstruationsbeschwerden], zur Fiebersenkung und speziell bei Kindern zur Behandlung eines hämodynamisch wirksamen offenen [Ductus arteriosus] Botalli bei Frühgeborenen vor der 34. Schwangerschaftswoche. Bei der [Mukoviszidose] bessert eine Hochdosisbehandlung die Symptome bei Kindern mit leichter Mukoviszidose deutlich.

Die Anwendungsbereiche sind zwar allgemein “Schmerzen”, allerdings unterschiedliche Arten von Schmerzen.

Daher kann es schon sein, das Medikament X bei Schmerz Y nicht so gut wirkt wie Präparat Z.

Edit:
Falls ich mal was an Schmerzmedis nehme, dann entweder Tilidin, oder Oxi.
Wenn schon, denn schon!

Das ist schon extrem. Hoffe du scherzt nur. :smiley:
Oxi ist natürlich auch madness haha

1 Like

Och, ist lange her, dass ich Schmerzmittel nehmen musste, ca. 8 Jahre her.
Seitdem nichtmal mehr eine Aspirin o.ä.