Plaudersofa 613 - Zurück in den Alltag

Was das Feuer nicht zerstört, das zerstört das Löschwasser. Bei der Höhe von ca 90 Meter kommt man da schlecht ran zum löschen.

1 Like

Gibt es da nicht Hubschrauber für?

Trump kommentiert das Geschehen. Warum man den nun zeigen muss… Ob der Notre-Dame vorher überhaupt kannte?

3 Likes

Das Wasser würde noch mehr Schaden anrichten und wohl auch Mauern zum Einsturz bringen.

:frowning:

1 Like

Außerdem ist es da so eng bebaut, dass andere Gebäude Schaden nehmen würden, man hat schon evakuiert.

Bei Youtube gibt’s 'nen Livestream von RT Deutsch:

Hoffentlich rät er nicht dazu im Kirchenschiff das Laub zu harken. Manchmal ist es besser nichts zu sagen.

1 Like

Er dachte ja auch einst, Paris würde in Deutschland liegen…

Paris wäre wirklich interessant mal anzuschauen.
Leider werde ich das nie.
Möglicherweise auch nicht so schlimm.

Rom liegt tatsächlich in Deutschland.

Paris liegt aber Texas, also Donald sofort hin da.

Paris (Frankreich) vs. Paris (USA)

Wer den Eiffelturm in Paris sehen will, muss nicht zwangsläufig nach Frankreich reisen: In den USA wurde eine Stadt in Texas nach der französischen Metropole benannt. Und ja, das „zweitgrößte Paris in der Welt“, wie die Einheimischen ihre Stadt liebevoll nennen, hat seinen eigenen Eiffelturm – wenn auch etwas abgewandelt. Denn der texanische Turm ist nicht nur kleiner als das Original, sondern trägt darüber hinaus auch einen roten Cowboy-Hut auf der Spitze – ganz im „Texas-Style“, wie ein Tripadvisor-Reisender schreibt.

Paris ist eine sehr schöne Stadt. Allerdings kann ich sie nicht mit anderen Städten der EU vergleichen. Aber ich freu mich schon, wenn ich nächstes Jahr wieder da bin.

Nur mit entsprechender Begleitung!

Sag niemals nie.

Guten Morgen!
Ich werde auch irgendwann Paris besuchen, aber nicht mit Frosti!

Aber mit mir, mon ami.

sieht auf die Uhr
Gute Nacht. huscht ins Bett. Auch ohne Frosti

Wärme das Bett schon mal an ich komme in 90 Minuten nach.

Geht klar.

Der ganze Altar, die Wandbilder, die Buntglasfenster werden sicherlich hinüber sein. Kleinere Sachen konnte man sicherlich rausholen, aber alles was grösser war oder festverbaut wird Brandschäden haben oder Wasserschäden.

teleportiert sich samt Kaffee auf das Sofa und bleibt erstmal an dem Becher nippend im Eck sitzen

Guten Morgen!

Und was das Brandthema angeht:
Es ist echt schade was da an Geschichte verloren geht, aber immerhin bleibt etwas davon erhalten. Es hätte auch ganz anders ausgehen können.

2 Likes

schnappt sich einen Eisenschmieder Kaffeehumpen, gefüllt mit bester Dun Morogh Röstung Marke: Thelsamar

Guten Morgen,

Ja wirklich Schade, leider geschieht es immer wieder das gerade historische Gebäude brennen. Meist wegen
unsachgemäßer Heißarbeiten (Schweißen, Flexen etc) während Bauarbeiten.

Man wird sehen was man retten kann.

1 Like

Awhh! Hellow. :heart_decoration:

Ich habe erstmal das neue Plaudersofa gelesen & bin noch da!

https://media3.giphy.com/media/9u8GF7MuhdvS8/giphy.gif?cid=19f5b51a5cb584406f73454277c10a25

Hier der obligatorische Kuchen für alle!

EDIT: Ich kann keine gifs mehr posten. Ewh?:frowning:

2 Likes

schnappt sich ein :cake: Stück und knabbert die Spitze weg
Sehr zuvorkommend!

1 Like