Plaudersofa 613 - Zurück in den Alltag

Ich dachte du schiebst Wachdienst?

Ich trage ab heute dieselbe Plakette.
Offiziell.
1 Like

Ja auf einem Bau des Bundes.

Ich soll genau das verhindern was in Paris passiert ist. Das sie bei Bauarbeiten das Gebäude abfackeln.

2 Likes

Mit dir arbeiten stell ich mir lustig vor.

Man muss nicht unbedingt bekloppt sein um als Brandwache zu arbeiten, es hilft aber ungemein.

Und ich danke Hans-Georg Musmann und Karlheinz Brandenburg für die Erfindung des MP3-Format. Denn ohne meinen MP3 Player würde ich vor Langeweile sterben.

Hallo! Geldonir hat fertig gearbeitet. Bis er heute Abend wieder los muss. Gemein. :frowning:

1 Like

Willkommen zurück, Schwester Geldonir :moneybag:

1 Like

Danke!
Wieso bist du noch wach, zu dieser Stunde?

Ich mag Züge.
Vor allem, wenn man eine Stunde auf sie warten muss um 3 Uhr morgens und dann feststellt, dass der ICE ab dem nächsten Umstieg einen technischen Fehler aufweist und man stattdessen an einen IC weitergeleitet wird.

1 Like

Ich dachte, Mygg ist irl klein und schmächtig, so richtig gepäcknetztauglich. Und sowas passt auf meine schwimmenden Urlaubsdestinationen auf?!

Moinsen spielt Zandalari

1,72 ist relativ klein/gross und schmächtig bin ich nur um die Oberarme. :muscle:

Ist das nicht die relevanteste Stelle für die Brandstifterabwehr? Nicht, dass ich am Ende mit der falschen Linie kreuzen muss!

Als Brandwache muss man nur rechtzeitig Wachwerden wenn es brennt und laut um Hilfe rufen. Wir machen Hauptsächlich Prophylaxe, also vorbeugenden Brandschutz.

Den Kübelböck-Dampfer, die AIDA-Luna, kannst du nehmen die hatten wir diese Woche gerade drinne.

Ich fahre nur mit Tui. Im Juli mit der Zwei.

Hoffentlich ist das dann schon die ganz neue, die Eins wurde ja schon ausgetauscht.

Und TUI machen wir nicht. AIDA, Queen Mary/Elisabeth und dann noch einige kleinere Reederei.

Ja, die neue, aber letzten Juli war es die alte Zwei, und ich muss sagen, schön und luxuriös war sie für mich trotzdem noch. Was die Seetüchtigkeit betrifft, bin ich bloß Konsument, kein Experte…

Aida ist nichts für mich, glaube ich.

zaubert eine Kanne Kaffee samt Becher und diverses Frühstücksgebäck auf ein Tablett am Sofa

Einen wunderschönen guten Morgen allesamt!

2 Likes

Dann buche bloss nicht bei Phoenix Reisen, da sind die gecharterten Schiffe sehr speziell.

Da ist sicher ein Event, dass man selbst schöpfen muss…

Das wäre doch mal eine Idee “Robinson Crusoe Reisen”. Anreise mit dem Schiff, dann 14 Tage Schiffbrüchig auf einer kleinen Insel als Selbstversorger.