Ich bin schon durch. Sondereinsatzkommando-mäßig im Laufschritt ohne Wagen durch den Laden. Alles in den kleinen Korb und in 15 Minuten wieder raus.
Nö gearbeitet habe ich heute vormittag schon; kultiviere die ersten “Zebrastreifen” in der Bauarbeiterbräune, hab ich im Spiegel gesehen… und auf den Füßen.
Dann hab ich eine Stunde in der Sonne gelegen, geduscht und jetzt bin ich duftig und tuffig und gechillt und gehe t i e f e n e n t s p a n n t shoppen.
Tu es nicht. Ich war heute schon da draussen. Menschen sind doof. Vor allem sind bei dem Wetter zu viele unterwegs.
wirft sich in einem einem Trotzanfall schreiend vor Oona auf den Boden und hämmert mit den Fäustchen auf den Boden
ICH WILL ABER DAS DU UNENTSPANNT BIST, ICH WILL ABER!!!
schluchzt dazu dramatisch und lässt einige Wuttränen kullern
xD
Jetzt erst recht, Mygg.
Jetzt. Erst. Recht.
Joa, Aizen, mag schon sein, aber ich hab online was gesehen, das ausverkauft ist (nach 4 Tagen wtf) und jetzt muss ich wissen, ob die Heuschreckenplage im Laden ebenfalls schon alles weggefressen hat.
Also richtig krass wird es doch erst Montag. Ich hol mir mein Essen für die Arbeit immer am Bahnhof Altona, die haben 365 Tage im Jahr auf. Und manchen Leuten fällt erst am Feiertag auf das alles andere zu hat. In HH hat man ja quasi vier grosse Location für so was Bahnhof Altona, Reeperbahn, Hauptbahnhof und der Flughafen.
Da geht man zum Essen hin?
Das kann man da durchaus…
Ja schon…aber…
Ein Graus. Gut, dass ich nicht in HH lebe. Früher war bei uns (viel mehr bei meinen Eltern) alles ab 19 Uhr dicht. Ich persönlich ralle immer noch nicht, wieso man bis 21-22 Uhr auf haben muss oder diese 24/7 Rewes, die es in meiner Stadt gibt. Als gäbe es Leute, die um 4 Uhr morgens ein Steak wollen. Pathetisch.
Hier haben morgen und übermorgen die Geschäfte notfalls auch auf. Passt mir ganz gut, denn ich habe Grillkohle vergessen. Bäderregelung macht es möglich.
Es gibt sogar Leute die da wohnen.
Gibt es die Bäderregel auch in SH, von MVP wusste ich es?
In den 90ern musste ich auf dem Weg zur U-Bahn über die Reeperbahn und wenn man an manchen Ecken quasi den Geruchssinn ausknipste, dann konnte man dort durchaus ans Essen denken. Hab’ dort manchmal Burritos gegessen…
Muss man nicht verstehen…es ist absolut unnötig…ich habs 10 Jahre mit gemacht und auch wenn ich es selbst nicht begreife…es gab und gibt Leute die um 24 uhr ein Steak geholt haben…und die hatten meistens keine Nachtschicht (Stichwort junge Mutter)
Viel schlimmer als die langen Öffnungszeiten im Einzelhandel finde ich die Bürgerunfreundlichen Zeiten im öffentlichen Dienst. Wenn man da was erledigen will muss man fast immer extra freinehmen.
Ja, gibt es hier auch.
Zum 24/7-Einkauf…ich frag mich, warum wir damals nicht verhungert sind, als die Öffnungszeiten noch “normal” waren. Damals war Samstag Mittag Feierabend und die Bürgersteige wurden hochgeklappt.
Also die meisten Geschäfte machen bei uns am Samstag immer noch so 14-15 Uhr zu und in der Woche um 19 Uhr.
Ja, in St. Peter Dorf ist das auch so, nur die drei großen im Industriegebiet Böhl haben länger auf. Rewe, Lidl und Aldi.
Und eben die Touri-Läden im Bad natürlich. Aber die machen eh, was sie wollen.
Ja du nicht… ich erinnere mich noch an die große Feiertagskrisen von 99,00,01,02,03,04,05,06,07,08,09,10,11,12,13,14,15,16,17 UND 18!
Als vor Weihnachten und Ostern tausende Menschen vor dem Hungertod standen weil sie weder vorbestellt noch bis 24 Uhr einkaufen konnten und dann hat der Laden auch noch über Ostern und Weihnachten ZU!
Eine bodenlose Frechheit!
Wohne knapp 30km vor Hamburg und bin dort recht häufig aus beruflichen Gründen. Bin immer froh wenn ich da Weg bin. Nichts gegen Hamburg (teilweise9 wunderschöne Stadt aber das Pack was da teilweise rumläuft, besonders nähe des Bahnhofes…
Wirklich schlimm, beneide niemanden der da regelmäßig durch muss.
EDIT:
Ich hasse Einkaufen, 2x die Woche reicht mir, genug menschliche Interaktion für die Woche ;D