Plaudersofa 615 - Möbelrücken bei den Ogern

Also ich hab schon ein paar mal open RP in zum Beispiel Orgrimmar gefunden. Hast du es da schon mal versucht?
Ansonsten kann man mit Total-RP auch Rollenspielflag-Scannen und schauen, wo Leute sind.

Es ist eben sehr speziell so Rollenspiel zu finden.
Habe ich keinen Charakter erstellt, der in eine Orc-Militärgilde passt, bringt es mir wenig zu einem Treffpunkt einer solchen Gilde zu pilgern um dort Rp zu betreiben.
In SW/Allianz habe ich das Problem eben nicht. Und ich würde mir sowas für Horde wünschen

Ja, sehr lange. Dann habe ich gesehen das es im Schlingendorntal Rollenspiel gibt. Und nach einigen Tagen Rollenspiel, sogar Wochen, war es dann vorbei.
Die Einzigen die da waren, waren 2 Leute im /p maximal und ich saß Stunden dort herum.

In Orgrimmar gabs nichts außer Gildenwerbung

1 Like

Hm, sehr schade. Hast du dich denn schon mal mit passenden Gilden in Verbindung gesetzt? Muss ja nicht gleich ein Gildenbeitritt sein; RP geht ja auch so.
Beutebucht wäre meine zweite Wahl gewesen. Da seh ich immer noch mal wieder ein paar Leute.

Es gab da mal eine Gilde, in Beutebucht, die eine Taverne bespielt hat.
War toll.
Aber von einem Tag auf den Anderen war es vorbei und abgesehen von 2 Leuten im Gruppenchat war dort niemand mehr anzutreffen. Tagelang ein paar Stunden täglich rumsitzen war dann irgendwann zu doof und der Wechsel zur Allianz zu verlockend.
Silbermond wollte ich nicht, da es nicht für jeden Charakter geeignet ist imho.

Schiebt Thornswiggle eine Visitenkarte von P.Y.R.I.T. zusammen mit einem Ananascocktail rüber

Legt seine Quittung für die Vermittlungsgebühren dazu.

Setzt alle Gebühren von der Steuer ab, kassiert die Rückzahlungen und macht mit 0 Arbeit Zaster

Ihr seid so lieb!

Hm.
Goblin Todesritter.
Mhm.
Hätte nix dagegen.
Meld dich einfach wenn dich der Tod überkommt.

2 Likes

Dann muss das Konzept aber schon relativ speziell sein oder ich hatte mit Iefan hier einfach ein offenes Konzept: Gilnearischer Ritter mit Naturverbundener Ader. Gleich genügend Gründe um mit Adelsgilden, Militärgilden, Draenei- Nachtelfen- Zwergen und sogar Untergrundgilden zu spielen.

Der Charakter muss tbh auch nicht immer für RP wie A.rsch auf Eimer passen. Es reicht wenn er einen IC halbwegs nachvollziehbaren Grund hat um sich RP zu generieren. Verlangt aber von einem selbst die Interessen des Charakters breiter zu fächern und den Charakter flexibel zu halten. Ohne dich damit nun explizit zu meinen oder zu kritisieren aber das habe ich schon bei einigen Leuten mitbekommen die sehr verbohrt sind in dem was ihr Charakter tun würde und was nicht.

Naja das mit der Untergrundgilde für einen Ritter ist diskussionswürdig, je nach Ehregrad des Ritters.

Durchaus. Das ist dann sehr Charaktergebunden wie stark der Ritter einerseits der Ehre verpflichtet ist - andererseits auch von der Untergrundgilde abhängig. Nicht jeder Untergrundspieler hat auf die Stirn geschrieben „i bims 1 Mafiosi“ - um genau zu sein haben das nur die dummen da stehen x)

1 Like

wippt die bleischweren Granitmöbel mit einem Augenbrauenzucken über die Steinfliesen I bims, das übliche halbe Hemd von steinerweichend blödem Dauerrandalierer. Moinsen…

1. Mai ist rum. Komm zum nächsten G20 Gipfel wieder.

Und guten morgen Kaffee hinstell

Morgen Sterbliche!

Och münsch, dachte eher so an Einnistung. Ein alter zäher, dauerbelehrender Gockel, der auf unschuldiges Hähnchen macht. Eine Rolle, eine Rolle! Hm, eine Rolle Klopapier… kackert einfach in den nächsten Keller

Morgen guckt auf Frostbanns Helm
Wieso hast du einen Eimer auf dem Kopf?

1 Like

starrt zurück
Aus Gründen…die damit zutun haben das ich vergessen habe das Teil abzunehmen.

Mhm. Schnaps brennen Tag 2…wuhu.

Und ich hab immer noch Kopfschmerzen von dem Gespräch mit den SW Todesritter von gestern.

1 Like

Erzähl uns mehr! Ich habe nur Brustschmerzen und würde diese gerne gegen Kopfschmerzen tauschen.

1 Like

Grundkonzept:
Verstossener Todesritter.
Zettelt gerne Kneipenschlägereien an.
Schlägt sich als Söldner und Monsterschlächter (Geralt lässt grüßen) durch.
Trägt IC Schattengram (Als ich sie darauf angesprochen habe war ihr einziges Argument das die Quest anstrengend war weshalb sie das recht hat die IC zu nutzen).
Natürlich Beziehungsmäßig aktiv.
Verfluchte Rüstung die sprechen kann.
Sie hat Neu-Herdweiler zerlegt. Scheinbar alleine?
Lebt in Sturmwind.

Nach ner guten Stunde in der ich versucht hab ihr Klar zu machen das Todesritter für sowas was sie will echt ungeeignet sind und das für einen Neuling sowieso leichtere Konzepte besser wären hatte ich einfach keine Lust mehr. So wenig Willen verstehen zu wollen das Todesritter keine 0815 Klasse wie Krieger ist.
Angebote ihr Gilden für einfachere Konzepte zu vermitteln wurden ausgeschlagen und natürlich kennt sie sich bestens mit der Lore aus.
ARGH! Ich helfe ja gerne aber irgendwann seh ich auch nimmer den Grund bei so nem hoffnungslosen Fall was zu machen.

2 Likes

Uff… Frostbann kommt gleich zum Morgen mit Horrorstorys…

Morgen.

3 Likes