Ne, ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt oder so. Ich wollte nur mal mein RP Dilemma in Worte fassen.
Es ist nämlich allein für mich komisch. Bis auf wenige Pausen spiele ich wow, speziell RP, noch spezieller Sida seit 12 Jahren. Weite Strecken davon sechs Abende die Woche. Und seit Jänner dümpelt es so dahin, ohne mich so sehr zu fesseln wie früher. Aber momentan hat sich wieder was ergeben, das mich schon vor den PC und auch ic lockt.
(Streckt sich) Wenn ich nur mal Lust hätte Ruf zu Farmen, oder allgemein mal etwas zu Spielen. Aber irgendwie lässt mich diese Addon Recht kalt, vor allem auf seiten der Allianz.
Irgendwie habe ich noch nie so wenig Allianz gespielt, wie in diesem Addon. Ich denke mal die Dunkeleisenzwerge, werde ich wohl nie freigespielt bekomme. Obwohl ich auf sie noch, die meiste Lust hätte.
Allgemein sieht es dieses Addon Recht trübe aus. Gerade einmal 4 Charakter auf 120 gebracht. Wenn ich dazu an Ende Legion denke, wo ich 20 Charakter auf 110 hatte. Irgendwie geht mir das twinken, diese Addon echt total ab. Obwohl ich das sonst immer, Recht gerne gemacht habe.
Ich denk der Unterschied könnte sein das im Vergleich zu Legion die Questlines noch mehr Story und “Skripte” verbauen an denen man dich entlanghangelt. Nach dem 4x Drustvar wird es Öde wenn man immer nur 2 Quests hat. Da ist es mir fast lieber wenn man sich wie in den Wäldern von Terrokar einmal im Kreis eskaliert. War in Legion viel aber in BFA noch mehr
Hab ich bis heut nicht fertig gequestet, war in der Mitte 120 und hab mir so gedacht : Bora, hab ich mir gedacht, Bbbooorrraaa, das brauchste echt nich…und so liegt es nich heute da. Meine anderen 120 hab ich geinselt
Wenn das leveln amüsant oder unterhaltsam wäre, dann wäre ich schon zu Legion mit Tobini auf Max- Level gewesen.
Aber irgendwie finde ich die Allianzseite noch öder als die Horde.
… auch wenn sie die praktischere Hauptstadt in BfA hat.
Zu Classic/BC gabs immerhin auch noch gefährlichere Gegenden (zu WotLK nur noch spärlich) wo man auf der Hut sein musste, mittlerweile kann man im Blindflug leveln und das ist soooo langweilig und weckt reges Desinteresse.
Kritik?
Eigentlich … also … irgendwie … ja ich hasse die Trollhauptstadt, das macht so wenig Sinn alles so auseinander zu reißen nur um die Illusion einer Inka/Azteken Stadt zu erzielen. Ich finde sie furchtbar unpraktisch und man sitzt mehr auf dem Flugmount für Innerstadtflüge als man im Feld zubringt. Und zur Krönung sind viele der Kammern leer und total ungenutzt.
Ich hasse diese skalierende Welt. Ich mochte es selbst zu entscheiden ob ich noch ein wenig “grüne” Mobs klatsche oder Stoffe farme oder mich an “orangenen” Mobs austeste.
Ich mochte die Elite Gegenden, obs die Oger bei dem Staudamm bei Loch Modan waren, oder die Dämonengegenden in Winterspring oder den Blasted Lands, es gab immer irgendwo Elite die einem ordentlich den Po versohlen konnte, oder einen mit Loot beschenkte, wenn man in Gruppe unterwegs war.
Frag mich was sie im nächsten Addon bringen werden.
Ne neue Klasse (Dunkle Waldläufer oder San’layn)?
Ne richtige neue Rasse?
Oder…noch mehr Verbündete Völker die an Unfertigkeit nicht zu überbieten sind?
Azeroth wird es nicht überleben, daher öffnen wir ein Portal und machen eine Invasion … ins StarCraft Universum, dank der gemeinsamen Anstrengungen der Gnome und Goblins rennen dann alle in SpaceMarine Servorüstungen rum und die Horde entwickelt sich zu den Zerg, alle Elfen werden diese anderen da, diese Protoss Hirnis.
Oder Sanktuario, immerhin gehen Ihnen mittlerweile die WoW Chars aus die sie noch abschlachten lassen könnten.
Ich mochte es mal sehr, die Wahl zu haben, wo ich queste und wie lange. Mittlerweile fühle ich mich in so eine Art Questschlauch gezwängt und wehe, das Telefon bimmelt, man muss mal oder ähnliches RL-Zeug. Dann fallen auch noch alle Nas’ lang zig Mobs vom Himmel, die erzählte Geschichte hat was von hirntot hoch drei und ich logge aus und denke bäh, nee…
Ich habe wirklich versucht mal den Content auf Hordenseite durchzuspielen, aber diese Stadt hat beide Anläufe zunichte gemacht. Das ist wirklich ätzend und ich kann jeden Hordespieler verstehen, der sich darüber aufregt.
Übrigens sind heute Band 6-10 angekommen und werden jetzt konsumiert.