Plaudersofa 617 - Dunkeleisische Backkunst ganz ohne Elementare!

Du meinst wie Jesus sinnlos durch Palestina latschen.

Man muss den Kindern gleich klare Kante zeigen.
5 Paar Schuhe pfftthh…barfuß laufen ist gesund, weil sonst:

5 Likes

In Badelatschen durch die Wüste ist schon extrem - sportlich…

Machen die Beduinen doch schon seit Jahrtausenden.
In Stilettos. Das wäre sportlich!

In Stilettos niemand umzubringen, das scheint mir noch sportiver zu sein…

1 Like

Viele Naturvölker laufen immer noch barfuss durch die Gegend und haben in ihrer natürlichen Umgebung sogar Vorteile davon. Schuhe sind doch wohl eher so eine Nordeuropäische/Nordasiatische Erfindung.

1 Like

Schwachsinn (entschuldige den harten Aussruck) Papa Bora erklärt euch als Insider der Lebensmittelindustrie die große Welt.

Vegan wird auf den Saft gemacht, weil das Siegel ohne große Probleme zu bekommen ist und der minderbemittelte Verbraucher denkt: uiuiui geilo Vegan = Gesund.

Xantan, AgarAgar usw. ist Verdickungsmittel/ Gelantine auf Algenbasis und weitverbreitet. Säfte dickt man nicht mit Gelantine an, die ist dafür ungeeignet. Dafür nimmt man Guarkernmehl, das macht keine Klumpen ist billiger und flockt nicht aus.

Fruchtsäfte dürfen auser Fruchtsaft in Deutschland nichts weiter enthalten als Fruchtsaft, kein Verdickungsmittel keine Zusätze ergo ist jeder Saft Vegan. Ich hab als Sifa Kontakte zum größten Hersteller von Fruchtsäften in Deutschland, kenne die also Herstellungsverfahren.

Zum Thema essen mit Namen, solange es 4 Beine oder Federn hat und oder eine Seele und keine Katze ist, kann man das Essen.

4 Likes

(Wackelt heimlich mit seinen nackten Zehen) Oh ehm Naturvölker, natürlich! (Nickt)

2 Likes

Das sah meine Oma anders. Nicht umsonst nannte meine Oma Katzen auch Dachhasen.

4 Likes

Erster dokumentierter Lebensmittelskandal in Deutschland: Im Mittelalter fing ein Metzger Katzen und verkaufte diese als Hasen. Seitdem ist es in Deutschland pflicht Hasen mit Kopf oder intakten Läufen anzubieten. Der Metzger wurde übrigens gehängt.

1 Like

Kenne das mit der Gelantine so, dass durch diese auch mal gefiltert wurde. Aus trüb mach’ klar oder so ähnlich und schon ist der Saft eben nicht mehr vegan…

Jab, soweit auch richtig. Damit kann man klären, mittlerweile übernehmen das Haarsiebe und Zentrifugen (meistens)

Der (Fast Monopol) Marktführer für Abfüllanlagenhersteller Krones, baut da dolle Dinger.

Gibt es eigentlich noch Brauereien, die ihr Bier mit Fischblasen klären?

Im Notfall kann man fast alles Essen, im Krieg kommt alles auf den Teller. Auch Katzen, Hunde, Pferde oder gar Ratten. Frösche z.B. schmecken auch nur wie Hähnchen.

Aber wie immer kommt es auf die Umstände, die Lage in der man sich befindet, und alles an. Der Typ da aus dem Mittelalter, wollte bestimmt auch nur damit Geld machen. Und dachte bestimmt, ihm kommt dabei keiner auf die Schliche.

1 Like

Viel schlimmer simd eh Bäcker, ich meine die Arbeiten nur Nachts…da muss doch was böses im Busch sein!

2 Likes
3 Likes

Ich glaube in Peru essen sie auch Meerschweinchen.

2 Likes

In Orgrimmar essen sie sogar Gnome :scream:

1 Like

Ist da völlig normal, da gab es keine Hühnchen und nichts.

Sie versuchen es. Gnome sind unverdaulich.