Plaudersofa 620 - Pandazamba für alle

Hoffentlich ist das nur ein Scherz…bisher aben ALLE Realfilme die Originale runiert

3 Likes

Dumbo fand ich ganz ok.

1 Like

Ich persönlich bin ja nicht soo der Fan davon. Gerade als ich den Trailer von König der Löwen sah, dachte ich nur:
Mit real wirkenden Tieren kann einfach nicht soviel Emotion gezeigt werden in der Mimik und allem wie bei einem Cartoon. In der gezeichneten Version sind viel mehr Emotionen durch Mimik und allem möglich. Ich bin deshalb gerade bei so Filmen nicht der große Fan sie in dem Stil durchzusetzen, auch wenn es für die Augen natürlich erstmal hübsch wirken kann

2 Likes

Das hab ich mich auch gefragt bei König der Löwen. Wie soll das aussehen wenn Timon&Pumba singen und tanzen. Ausserdem ist doch bei den beiden das reale Grössenverhältnis doch ganz anders als im Trickfilm.

3 Likes

Ganz genau, das alles wirkte sehr statisch und unemotional, höchstens wie eine Doku vom optischen, auch wenn die Musik natürlich die Dramatik vor allem erzeugte.

2 Likes

Heinz Sielmann unterlegt mit dem Soundtrack von König der Löwen. :smiling_imp:

Da gehen doch die ganzen Szenen verloren wo die Tiere absolut menschlich sind zb die Maden&Käfer auf dem Teller.

2 Likes

Übrigens bezüglich dieses Themas Emotion der Mimik. Wusstet ihr warum Thorin Eisenschild bei Herr der Ringe so einen kurzen Bart von der Regie bekommen hat? Weil er ja sonst, gerade weil auch eine Lovestory da ist, sonst nicht soviel Emotion zeigen kann wie mit einem solchen kurzen Bart. Mimik macht gerade bei Film und Schauspiel viel aus, darf nicht unterschätzt werden. Deshalb sogar die Entscheidung gegen einen längeren Zwergenbart zb!

Ich stimme dir voll zu, viel vom tollen Humor geht echt verloren… es wirkt echt eher wie eine Dokumentation, zumindest vom Trailer her #.#

2 Likes

Fake Fakt, es war der Hobbit. Da ist es ja auch total lustig wie die aus 100 Seiten des Buches neun Stunden Film hinbekommen haben. Wo sie ja bei Herr der Ringe in die gleiche Filmlänge drei Bücher mit fast tausend Seiten gestopft haben.

räusper Thorin II. Eichenschild.
Bester Char aus dem Tolkien Universum.
Und ich hätte gerne für Zwerge die Möglichkeit so nen Bart zu tragen.

1 Like

Hat der Peter trotzdem fein gemacht.

Verzeiht den Fehler, die Wärme macht meinem Kopf jetzt bereits zu schaffen! Jedenfalls bester Charakter hin oder her, ich hoffe man versteh worauf ich hinaus wollte! :smiley:

1 Like

Mir ist das gar nicht aufgefallen.
Meiner Tochter wäre es allerdings schon aufgefallen… Nerd-Enrage!!!^^

1 Like

Wärme, wo?

Bei uns in SH ist es noch relativ angenehm. Es sollen maximal 26°C werden heute. Und so könnte es ruhig die nächsten 3-4 Monate so bleiben.

2 Likes

Ich bin auch nicht der „Überfan“ aus dem Tolkien-Universum, deshalb fühl ich mich nicht mal schlecht!

1 Like

Muss man auch nicht. So geht es mir übrigens auch mit Game of Thorns.

2 Likes

Mir hat der Hobbit überhaupt nicht gefallen, zu viel von Thorin, der wie ein Mensch aussieht, nicht wie ein Zwerg, dazu diese dämliche aufgesetzte Liebesgeschichte.

Aber was solls…Wetter angenehm, nicht zu heiß, Kaffee schmeckt.

4 Likes

Ganz meine Meinung! Ich war ziemlich enttäuscht. Ich finde es in Fantasyuniversen schade, wenn die Charakteristika eines Volkes „vermenschlicht“ werden, nur damit es z.B in eine Liebesstory passt.

6 Likes

Arwen sah auch aus wie ein Mensch mit spitzen Ohren. :frowning:
Guten Morgen schlürft Espresso

3 Likes

Herr der Ringe hingegen fand ich toll, wir haben uns Jahr für Jahr auf die Fortsetzung gefreut. Hatte mir weniger erwartet.

Games of Throns hat mich irgendwie nicht gepackt.

3 Likes

Ja, das fand ich auch unnötig.

2 Likes