Izzy verachtet mich, wie süss. wird dunkelgrün
Ah…diese Hitze…
Ich hätte Eiswürfel zum Lutschen anzubieten. Ganz günstig. Das kühlt durch!
Einfach die Zwerge so positionieren und ggr Dioramabases bauen?
Oder man spielt Warhammer Fantasy weiterhin. Mein letzter stand war das „the 9th age“ sehr erfolgreich war als Fanregelwerk was das Spiel weiterführt.
Das ist ja das gute an Tabletop man kann die Edition spielen die man mag, wenn man noch das passende Regelbuch und die Armeebücher hat.
Zumindest bei GW Regelwerken hat man auch einen breiten Second Hand Markt für alte Regelwerke…das einzige was man braucht sind Spieler. Wobei es auch da onlinelösungen gibt.
Ich hätte Leute nur halt keine geregelte Zeit. In HH hat man ja zum Glück zwei GW Läden und auch eine grosse Spielerbase.
Für ne ordentliche Partie würde ich sogar nach HH fahren
Ok.
Hab kein Plan von was ihr hier redet.
Aaaber wisst ihr was ich cool finden würde?
N Total War im Warcraft Universum.
Ich kämme mir immer meine Rückenhaare über die Schultern, hinter den Ohren hoch und dann am Kiefer runter zu einem Bart.
Wir reden eigentlich von den Ursprüngen von Warcraft - Orcs vs Humans, also von was WoW anstammt. Und das ist das Tabletopspiel Warhammer Fantasy, denn ursprünglich sollte Warcraft ein Lizenzspiel davon werden. Daraus wurde nichts also dachte man sich selbst eine Lore aus die aber immer noch stark von Warhammer inspiriert war.
Für mich gab es ja immer nur einen wahren Goblin, Styx! aus Of Orcs and Men. Vor allem wenn er mal wieder aller Ladebildschirm, einen Geschichtsrückblick brachte. Einfach ein 1a Sprecher, im Englischen.
Schade nur das, dass Gameplay damals so ein bisschen für den Ars*h war. Aber die Story, fand ich Recht interessant. Hätte mir ja ein Of Orcs and Men 2 gewünscht.
Eben bissel wie bei den Witcher spielen, die so von Spiel zu Spiel immer besser wurden. Aber leider waren die Nachfolgespiele, alle nicht mehr so der Knaller. Vor allem sah Styx von Spiel zu Spiel, immer seltsamer aus. Und es war nur noch so ein reines Schleichspiel. Wo mir vor allem, die anderen Charakter fehlten.
@Loraen, da gibt es eine Mod für das alte Medieval: Total War. Hatte damit schon Recht viel Freude. Ich habe damit z.B. schon einmal, ein neues Gurubashi Imperium errichtet. Und damit in 3 großen Vernichtungskriegen, Sturmwind vollständig in die Knie gezwungen.
Sturmwind selbst wurde dann natürlich bis auf die Grundmauern niedergebrannt, und die gesamte Bevölkerung niedergemetzelt. In den Ruinen Sturmwinds, habe ich dann natürlich erst einmal einen Tempel, zu Ehren der Loa errichten lassen.
Anduin selbst, starb dann kurz darauf in Nordhain. Wo er sich mit den letzten resten der Sturmwinder Armee verschanzt hatte. Natürlich wurden alle überlebenden dieser Schlacht, geopfert… Wie sich das eben so gehört, für Gurubashi Trolle.
Von Bugs und Spielabstürzen einmal ab, eine Recht nette Mod. Natürlich nicht mehr gerade auf dem Stand der Zeit. Pandaria ist z.B. nicht im Spiel drin. Die meisten Schlachten, hab ich auch nur noch Auto berechnen lassen. Weil ja, die Schlachten sind halt auch Spieltechnisch, einfach nichts schönes und wirklich gutes mehr.
Ja.
Warhammer kenn ich.
Und ich weiß das Warcraft eigentlich n Warhammer Spiel hätte werden sollen
Aber kA was n Tabletopspiel is.
@Dyrak
Oh ich wüsste schon was ich machen würde…Geißelinvasion.
Das ist ein Strategiespiel mit kleinen Spielfiguren, so ähnlich wie Zinnsoldaten. Diese werden meistens auf Tischen zu Hause gespielt. Tischplatte → Tabletop.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tabletop
Ich fand die Geißel immer etwas zu einfach, im Endeffekt bewirfst du die KI förmlich mit Soldaten. Dazu eine Recht große, und sichere Machtbasis. Die schnell, sehr sehr stark wird.
Interessant fand ich es hingegen als Scharlachroter Ansturm, auf aller schwierigster Stufe. Du startest grob mit fast nichts in Nordend, und die Geißel bewirft dich schon nach kurzen, einfach nur endlos mit Fullstacks.
Ein endloser Ansturm aus Untoten, was ein Gemetzel… Das war echt mal ein Spiel. Die Drachenöde bestanden für mich vom Gefühl her irgendwann, echt nur noch aus Leichenbergen. Da gab es gefühlt keinen Boden mehr, auf dem du hättest laufen können. hehe
Aber das gab mir immerhin, ein richtig intensives Spielgefühl.
Schubst Mygg etwas zur Seite.
Ne - zu nett.
Besser so:
Mahlzeit Sofa der hitzigen Trägheit
12 Herzen für Kenter!
(hier einfügen)
schaut besorgt ob die Webcam aus ist
Das hat dir der Goblin gesagt das ich den ganzen Tag nur rumgelümmelt* habe!
*mit diesem Wort ist einfach nur gemeint das ich den ganzen Tag nichts gemacht habe, ich kenne ja meine zweideutigen Schweinigel hier auf dem Sofa
Eine bessere Erklärung was Tabletop ist:
Total War Warhammer ist schon Warcraft genug, das find ich kann man so gut nutzen
Diskretion gehört zum Geschäft. Ich würde nie einen Kunden verraten!
Außer der Profit stimmt. hüstelt