Plaudersofa 622 - Goldene Zeiten

Jap so ist das auch. Zug, wenn man zB mit dem ICE ist ja immer teurer, als die Ländertickets.
Ich mein Autozug ist ja auch wieder mit einem Bonus und da wunderts mich auch nicht, dass die Fahrt damit teurer ist.

Kurzer Beitrag meinerseits zum Thema BFA.

BFA schwächelt gegen Legion einfach. Den Klassen fehlt ihre Klassenfantasie. Mir fehlen Klassenquests. Mir fehlen besonderheiten die nur eine Klasse können. Nun kann gefühlt jede Klasse irgendwie was ziehen um länger zu leben. Fast jeder kann kurze Zeit schneller rennen / rollen / gleiten / whatweißich.
Und dann stört mich auch das ich irgendwie kaum noch nen Gefühl bekomme von “Hey du trägst Platte, du hälst mehr aus.” Jeder hat irgendwie fast das selbe Leben. Und jeder stirbt fast gleichschnell gegen gewisse aktuelle OP-Klassen. Dann sind wir als Hauptcharakter auch irgendwie zu Stark geworden. Mich stört es unfassbar das wir mittlerweile Dämonen richtig schnell töten, die früher noch als das große Böse Übel gesehen wurde. Mop’s sind nur noch nervig und nicht mehr dafür da um das Gefühl von Gefahr zu vermitteln. Jeder Plot-NSC ist bei mir stärker als es in der Engine gegen den eigenen Engine Char ist, sind wir mal ehrlich.

Es schwächelt einfach an Gameplay Design an viiiiiiiiiielen Stellen. Man kann sich über die Story streiten, mir gefällt da auch vieles nicht, aber wenn es um Cinematics geht und wie viel Mühe die Designer eingehauen haben von Zonen sind wir im absoluten Paradies.

Aber das reicht halt nicht. Den sind wir ehrlich, die mehrheit spielt WoW nicht wegen Story sondern wegen Gameplay. Und da schwächelt es einfach übelst.

Und dann die Tatsache das die Story zu sehr zerstückelt ist und es ewig dauert bis es neuer Part kommt. Mit Suramar in Legion haben die das super gelöst damals, aber jetzt? Jetzt bin ich so weit aus den Storyfluss raus das ich gar keine wirkliche Freude mehr für 8.2 empfinde. Und das ist ein echt schlechtes Zeichen.

4 Likes

Die Bahn-Preise sind außer schon Ewigkeiten vorhergebucht und somit einen Sparpreis ergattert eine Frechheit.

Back in Vienna!

Danke an meine Ratgeber hier! Es war fast, als hätten wir uns wirklich getroffen.

1 Like

Seid ihr jetzt nicht zurück geflogen?

Oder wolltet ihr unbedingt mal Autobahnraser sein?

Hm, mom… wühlt im Plattengedächtnis

1 Like

Wir sind geflogen, ja. Aber für das nächste mal überlegen wir einen Großfamilientripp im 9Sitzer.

Diesmal wars ja ein Mädelsurlaub.

Ich hätte es nicht gedacht, aber ich bin in Guild Wars 2 tatsächlich über Rollenspiel gestolpert.

1 Like

Das passiert tatsächlich! Mir auch öfter. Nur leider dann wortwörtlich. Dann drück ich zwei Mal zu fest auf W und roll einmal durch die Spieler. ‘-’

Hab’ gehört hier gibt es Trustlevel zu verschenken. Einfach weiter machen!

2 Likes

Schönen Gruß vom Strand. Hier an der Nordsee ist es so windig und frisch, das ich am liebsten eine Mütze auf hätte. Wassertemperatur prüfe ich jetzt nicht, keine Lust durch den Modder mit Hund.
Edit: Die Verhalten-im-Watt Schilder hängen vor dem Priel so hoch und haben eine kleine Schrift, dass man erst auf die Flut warten muss um da hoch zu kommen… Torfköppe.

2 Likes

Sowas ist mir auch gerade „passiert“ - nur in einem anderen Spiel.
Und dann schenkt mir jemand ne komplett neue Ausrüstung… einfach so, weil ich nach 1,5 Jahren mal wieder einlogge.
Bin gerührt irgendwie :heart_eyes:

A propos reisen und Urlaub: Wie gut ist die Aldor eigentlich auf den hiesigen Larp-Groß-Cons vertreten? grübel

Ich mache fünf mal die Woche Peon LARP.

Arbeit, Arbeit,…

1 Like

Moinsen Heilige Kirche der letzten sieben Tage des Monats

Bald bekomme ich meine neue Rüstung. Wobei mir aber vorgestern aufgefallen ist das sie eigentlich nur ein Recolor von Mekadrills Catarüstung ist.

Guten Morgen, meine still gewordene Lieblingscomunity!

Schmerzlich vermisst: Sas und Oona. Ich bin sehr traurig, dass ich nie erfahren werde, wie die Geschichtsstränge im Wanderer-Thread weitergehen. Aber selbst wenn es wieder gepostet werden würde, könnte ich diese Mengen nicht mehr nachlesen.

Jetzt geh ich mal arbeiten. Ich vermisse das Meer und besonders meinen Freund Matjes…

4 Likes

Gab es denn bei euch immer fangfrischen Rollmops/Matjes? :smiling_imp:

Ich habe keine Ahnung, ob der Fisch fangfrisch war, aber ich habe jeden Tag welchen gegessen und er war köstlich.

Besonders der Matjes. Aber auch die Fischsuppe bei Gosh, der Edelfischteller, der Räucherlachs und der Backfisch.

Und, erstaunlich, bei Aldi habe ich etwas gekauft, das es bei uns nicht gibt und das sehr gut schmeckt: Ziegenfrischkäse mit Pfifferlingen. Norfisk oder so hieß die Marke.

Ansonsten Lakritzlikör (mag nur ich) und sehr süße Kirschen auf Fehmarn.

Er war ganz sicher nicht fangfrisch, weil das bei Matjes nicht möglich ist wegen der Herstellung. Es ist ein sauereingelegter Hering.

Ich glaube bei euch in Österreich ist Aldi Süd zuständig.