Plaudersofa 622 - Goldene Zeiten

Hallo Manovich mein bester Freund.

Warte ich bringe dir ein :ice_cream:.

Hier bitte dein :ice_cream:!

Tschö.

1 Like

Vehk, mein bester Freund.

Danke für dieses köstliche :ice_cream:.

Jetzt kann ich abgekühlt und entspannt in’s :bed: gehen.

Tschö.

Ach so. Hab den Spaß hier nachgelesen. Vermisse Frostbann. Schade.

1 Like

Moinsen Morgenkühlesofa

Mal sehen was der Tag heute noch so coole Sachen mit sich bringt?

Moin.
Örks… Muss nach Kiel bei dem Wetter. Und dann ist ja noch Kieler Woche. Da könnte die eine oder andere Person zusätzlich unterwegs sein.
Wasserkanister und Tropenkleidung einpackt :sweat_smile:

Ich muss gleich in der Schule anrufen und meinen Sohn freistellen lassen, weil seine Honklehrer, grundsätzlich liebe Menschen, die mit den Kids gestern und heute schwimmen gehen, es geschafft haben, ihn total verbrutzeln zu lassen. Ich habe in meiner Wut gestern schon zu ihm gesagt, sie sollen den Trupp bei mir im kiga vorbeischicken, ich zeig ihnen, wie man Kinder eincremt. Brrr.

4 Likes

:smile:
Wie alt ist denn dein Sohn? Meine Große war gestern in Hagenbecks Tierpark und hat auch gut Sonne abbekommen. :sun_with_face:

kippt in den Wasserkanister schaufelweise Salz und vertauscht die Tropenbekleidung mit Wintersachen

wundert sich, dass sie eine Daunenjacke an hat
Herzlichen Glückwunsch zum Welt-Schlumpftag, Mygg! Mach doch heute einfach mal blau!
:small_blue_diamond::large_blue_diamond: :blue_heart: :large_blue_diamond::small_blue_diamond:

Das sagst du mir jetzt, wo ich schon die Filme für die Nachtschicht runtergeladen hab!

Mein ältester Sohn ist gerade noch 10, aber er ist eben ein Junge, und, genderdiskriminierung hin oder her, die muss man eben etwas länger anleiten, wenn man will, dass sie das Erwachsenenalter erreichen.

Und dann beschwerst du dich in zwanzig Jahren warum er immer noch bei euch im Keller wohnt. :smiling_imp:

Der Keller ist besetzt, er wohnt auf dem Dachboden. Da kann er von mir aus auch länger bleiben, ich glaube an engen Familienzusammenhalt. Wir wohnen auch mit seinen Großeltern zusammen.

Jap, Jungs brauchen etwas länger. Deswegen ist es auch für alle besser, wenn Frauen baldigst die Macht übernehmen.
:stuck_out_tongue:

Ich hab das Gefühl, dass diese unbedachte Haltung heute bei vielen Lehreren, gerade den jüngeren, ziemlich stark ausgeprägt ist. Im Winter ist es bei uns ganz normal, dass man während der Schulpause hinkommt und gefühlt die Hälfte der Kinder nur in Pulli oder T-Shirt herumrennt.

Meine Eltern haben mich in den 80ern bedenkenlos verbrennen lassen. Mehrfach. Mittlerweile findet man mich nicht ohne Sonnenschutz und ohnehin nicht lang in der Sonne.

Ja, die Begründung lautet meistens „Eigenverantwortung“, aber das ist nur bequem, meiner Meinung nach, weil es immer noch Kinder sind, und so wertvoll einprägsame Lektionen manchmal sein mögen, endet ihr Wert, wenn es um die Unversehrtheit geht.

Na egal- gewollt oder nicht- mein Sohn glaubt mir seit gestern jedenfalls, dass ein Sonnenbrand weh tut.

3 Likes

Ich denke, spätestens mit Beginn der Pubertät kann man den Kindern schon mal einfach die Cremeflasche hinstellen und sagen “Mach. Wenn du es nicht machst, hast du die Konsequenzen halt zu tragen.”. Aber ich habe selbst keine Kinder, vielleicht stelle ich mir das im Kopf zu einfach vor.

Geschrieben wird noch, nur nicht mehr gepostet. Mir geht BfA so dermaßen auf den Nerv. Der Verlust von Frust 3 tat sein übriges zur Abkehr vom Forum.

For now. Zumindest.

2 Likes

Das dachte ich mir.

1 Like

Ich war sieben. Und 11. Und hatte keine Ahnung.

2 Likes