Meine packen sich selber Sonnencreme in den Schulranzen oder meckern, wenn keine da ist. Wenn man so überlegt, wie wir damals waren, dann merkt man, wie weit die Kinder heutzutage eigentlich sind. Das ist aber keine Entschuldigung für “Nichterziehung”, das wäre fahrlässig. Der gesunde Mittelweg zwischen geförderte Selbständigkeit und Helikoptermami… Dort zwischen liegt irgendwo der heilige Gral der Kindererziehung.
Finde ich.
Aber ist ja auch so mit dem Essen bei Kindern. Die einen würde nsich den Bauch mit Süßigkeiten vollschlagen andere bevorzugen dann lieber Obst und Gemüse, als Süßigkeiten und essen dann Obst und Gemüse wie Süßigkeiten.
Wenn ich dran denk, was ich jeden Tag fast immer kaufen muss, weil es zu schnell leer ist, dann sind es Tomaten und Gurke xD Die gehen weg wie Süßigkeiten
Ich hab danach immer nen t-shirt angehabt, mich ständig nachgecremt etc. Ich hatte den Rücken so verbannt dass ich mich nicht setzen oder anlehnen konnte.
Mit zwei Dreijährigen, eins davon meins, beide voll in der Trotzphase über eine 4-spurige Kreuzung zur U Bahn Emilienstraße in HH, auf dem Weg zum Kindergarten.
Kind 1 schmeißt sich mitten auf der Straße in der Grünphase der Ampel hin, weil ist so, Kind 2 brüllt, es will ein Eis (oder Lolli oder…). Du reißt Kind 1 hoch, weil die Grünphase gerade auf rot springt und versuchst ……
Okay in solchen Situationen bin ich dann auch mal sehr autoritär geworden.
Sonnenbrand kennen wir Küstenkinder nicht.
So schrecklich ist es bei meinem Sohn zum Glück nicht.
Ich hatte mal einen Sonnenbrand der so schlimm war, dass ich Arme und Dekolleté voller Brandblasen hatte. Da musste ich mit diesem Verbrennungsspray behandelt werden.
Das hätte ich noch nie und habe sowas auch noch nie in RL gesehen… Krass.
kommt mit einer Dose Maschinenöl zum Sofa
Man öle mich ein!
Also ich kannte keine Sonnencreme. Und ich kannte nur drei Hauttöne. Weiss, Rot und Braun.
Pinselt Mygg stattdessen mit Salatöl ein
kippt einen Eimer Maschinenöl über Mygg
guckt nach, was für Öl noch zu finden ist
Tran…Fischöl, riecht gut, haftet lebenslang an…
…und bevor jemand auf Ideen kommt, wir nutzen das seit 3 Generationen nicht mehr und langsam verfliegt der Duft.
lässt das Fischöl stehen, hält einen Eimer French-Salatdressing hoch und blickt Jeanic fragend an
Speiseeis hätten wir noch…
Eine Suppe oder Bratensoße für den Gnom-Puter würde auch noch gehen.
Eis…in großen Schüsseln, sowohl Speise- als auch in Würfeln zum Kühlen.
Mahlzeit Hitzehochsofa
Ich will mit Eiswasser und kühler Luft behandelt werden.
Lässt sich willig und mit ausgebreiteten Armen auf dem Sofa nieder.
29°… nickt und füllt die Blumenspritze mit kaltem Wasser
Also Frosti ist geschmolzen, Tec zieht bald den Hut und die Dame mit dem Krönchen ist nicht die Prinzessin sondern die Königin aus Schneewittchen ?
Scrollt durch das Sofa.
Als wäre die Hitze nicht schlimm genug
organisiert eine kalte Worgennase um den Gnom eine punktuelle Abkühlung zu verabreichen
Benutzt die Worgennase sogleich als Deoroller was zum Totalausfall des ganzen Worgen führt
stellt sich mit der Blumenspritze dazu und pumpt los Towandaaa…
winkt ab
Er war eh schon alt…