Jap, Wochenende habe ich immer, das ist einer der wenigen Vorteile einer Bundesbehörde.
Ich durfte auch mal bei einer arbeiten… jap, da hat man pünktlich Feierabend.^^ Aber sonst… naja.
Finanzministerium? Wenn ja, dann fühle dich getreten! Warte schon über 2 Monate auf die Bearbeitung unserer Steuer.
Nein, BAMF.
Blödeln Aber Mit Freude.
Da gibt es zwar Kernarbeitszeiten, aber Feierabend ist leider diese Woche nicht pünktlich möglich.
https://www.gamestar.de/artikel/warhammer-40k-tv-serie-eisenhorn,3346761.html
Ich habe meine Zweifel, dass sie es schaffen werden, Warhammer 40k vernünfitg darzustellen.
Ohje, ja… kann mir vorstellen, dass es dort viel zu tun gibt.
Bist du da im “Kundendienst”, bzw. hast du direkt mit Flüchtlingen um die Ohren?
Jap, direkt an der Front.
Von Eritrea, Guinea, Nigeria über Syrien, Irak, Iran, Pakistan und all die Balkan-Staaten. China und Türkei sind derzeit auch ganz groß.
Sind das denn richtige Flüchtlinge? Oder mehr Auswanderer? Oder würden Auswanderer gar nicht zu euch kommen?
Ich könnte mir vorstellen, dass man da allgemein ein dickes Fell braucht… Hast du denn einen Ausgleich für den ganzen Kram und die Schicksale, die du da erlebst?
Mein Beileid, Ro. Und noch ein wenig für Entwicklers - ständig auf der Suche nach mordsmässig geheimen Löch…, erm Höhlen - allein ich find’ sie auch nicht…
Dank meiner langen Existenz auf die Aldor habe ich eigentlich schon alles gesehen und erlebt.
Und ja, die stellen alle einen Antrag auf Asyl. Ohne Papiere, ohne Schulbildung, ohne eine Zweitsprache (lesen und schreiben kann auch nicht jeder) aber dafür mit Hep C, TBC und allen anderen wundervollen “Geschenken”.
Ich mag den Nervenkitzel, so ganz ohne Immunsystem.
Respekt… Ich hätte da wohl nicht das Immunsystem zu. Physisch und Psychisch.
Und ohne Bildung… naja, für ein Regime sind dumme Bürger ja auch einfacher zu “regieren”.^^
Aber gut, das es euch gibt.
Das ist es ja, ich habe ja keines. ^.^
Das Problem bei den Ungebildeten ist auch eher, dass sie hier niemals Arbeit finden könnten, weil sie höchsten eine Herde Ziegen hüten können, was in Afghanistan vermutlich toll ist, aber hier ist das Stellenangebot doch ein wenig dünn, immerhin sind sie fast allesamt sehr reproduktiv. Bauhjahr 83 und 9 Kinder sind keine Seltenheit.
Tja, eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten (Flüchtling und Aufnahmeland) stelle ich mir unter solchen Vorraussetzungen schwierig vor. Das ist dann für alle Beteiligten frustrierend, schätze ich mal…
Wie sieht in so einem Fall denn die “amtliche” Lösung dieses Dilemmas aus?
Tja, das ist über meiner Gehaltsklasse und ich bin wirklich froh, dass ich nicht solche Entscheidungen treffen muss.
Im Zweifel werden sie hier von der Stütze leben, machen ja auch genug Einheimische die Schulbildung hätten haben können und denen es gesundheitlich super geht.
Sehr erfüllend und sehr beispielgebend für die Nachfolgegeneration.^^
Das kann ich nachvollziehen.
Macht es denn wenigstens auch mal Spaß/erfüllt dich das?
Ich mach den Job gern, und man sieht ja auch, das Integration schnell stattfinden kann. Und ich kann meinem Helferkomplex nachkommen.
Die Eltern sind 3 Jahre hier, nur wenige Brocken Deutsch. Die Kinder ein halbes Jahr und sprechen teilweise besser Deutsch als die vorhin erwähnten Einheimischen.
Wenn wir momentan nicht so unterbesetzt wären, dann wäre es auch um einiges angenehmer.
Na, das liest sich ja schon mal erfreulich positiv.
Gibt nichts schlimmeres als morgens Brechreiz zu bekommen, wenn man zur Arbeit muss.^^
Das ist ja überall so. In der privaten Wirtschaft, auf den Ämtern, auf so einem Mischmasch, wo ich bin…
Und was nachkommt ist zwar witzig anzusehen, aber stimmt auch irgendwie nachdenklich.^^ WoW-Clan geleitet und im richtigen Leben nicht mal ein Versteckspiel organisiert bekommen.
Wir sind ja in einer ähnlichen Branche , Ro, nur bei mir eine andere Klientel, die auch so ihre Probleme hat.
Integrieren…klappt nicht so oft, wie man es gern hätte.
Dosen-Erbsen schmecken lecker, reichen aber in ihrem Verdauungsprozess durchaus einem Bataillon Seuchenverbreiter das Wasser.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spr… versiechen sie noch heute. nickt beherzt und legt das Buch der unbrauchbaren Weisheiten weg
Ohje. Erfüllende Berufe. Hm-hm. linst zum Bücherregal, das verdächtig viele Bücher über das Ende des Lebens beheimatet
Hmmmm…
Leichengräber?
Dafür bin ich zwei Jahrhunderte zu spät geboren.
Aber es wäre perfekt gewesen.