Plaudersofa 626 - Flauschige Gnolle in sommerlicher Wolle

Gnollsofa.
Mit Ogergeschmack.

4 Likes

Nickt zufrieden, packt Brille und Kommunikator wieder in die Spezialkiste und lässt dann die Gnollwelpen auf dem heimischen Sofa frei.

2 Likes

Warum macht der Fakeoger ein Gnollsofa?

1 Like

Gebongt. :face_with_monocle:

2 Likes

Sir!
Wir mĂĽssen unsere Worgen zum Friseur schicken!
Man kann die ja kaum mehr von Gnollen unterscheiden!

2 Likes

Sowohl äusserlich wie auch innerlich.

3 Likes

Mich begeistert der Name des Threaderstellers! :star_struck:

3 Likes

Gnolle wären toll als VV für die Worgen.

4 Likes

Weil es keine spielbaren Gnolle gibt.
…und ich keinen Worgen hab.

Knufft Mygg.
Hättest du ein Sofa angesagt hätte ich den Revolvergürtel liegen gelassen.

3 Likes

Nööö, Sofaeröffnungsduelle gehören doch dazu.

Was wäre ein Western ohne Duell, was wären neue Sofas ohne die Zweikämpfe? Voll fade Sachen wie Haferkekse.

Und Lucky Luke Piwi ist ja zum Glück nicht da, die konnte Sofas schneller eröffnen als ihr Schatten.

2 Likes

Ich glaube, ich habe in 14 Jahren erst zwei aufgemacht.

Ich geh nicht zum Friseur!
Wozu auch, das macht die Goblinscheermaschine ohne Kosten!

hüpft mit verstärkten Sprunfedersohlen auf dem Sofa herum
NINN SPRINGfunk
Melde gehorsam Gnomkollektive Springvereinigung!

2 Likes

Etwas spät, aber ja: Mag ich!
Ohne Anspruch auf AllgemeingĂĽltigkeit. ( Frei nach Montessori. Nicht nur jedes Kind, auch jeder Erwachsene, ist einzigartig ^.^ )

Erstmal sind Theorie und die Praxis, wie so oft, total unterschiedlich. In der Theorie ist Kommunismus auch toll!
In der praktischen AusfĂĽhrung jedoch mangelhaft.

Selbstständigkeit des Kindes als Mittelpunkt der Lehre hat nämlich auch eine Krux. Und zwar das, in der Praxis, das Kind oft „alleine“ gelassen wird und quasi zur Selbstständigkeit gedrängt wird.
Das Montessori bisher als wissenschaftlich nicht erwiesen gillt und aus Prinzip kritikresistent ist trägt zu meiner Abneigung bei.
Das ist nämlich ein praktischer Erfahrungswert den ich gemacht habe.
Die Montessoriabgänger, die ich kenne, sind so extrem selbstständig das es schwer ist ihnen allgemein verbindliche Regeln klar zu machen, an die sie sich zu halten haben, ohne das diskutiert wird.
Und ebenso habe ich festgestellt das Abgänger von Montessorischulen in sozialen Bereichen oft sehr gut ausgebildet sind, aber einen eklatanten Mangel an Fachwissen haben. Gerade im Bereich Mathematik und Naturwissenschaften.
Etwas das bei Abgängern von Waldorf auch oft vorkommt. :frowning:

Ich selber bin der Meinung Kinder dürfen auch Kinder sein. Was, unter dem „Zwang“ ständig zur Selbstständigkeit gedrängt zu werden manchmal schwer sein kann. Es spricht nichts dagegen eine Vorbildfunktion für Kinder einzunehmen. Und gerade Kindern Werte vermitteln halte ich für, gerade in jungen Jahren, wichtig.

Zufrieden? ^.^

beäugt das neue Sofa skeptisch

zieht den “LiebevollenOhrfeigenAutomat-5000” auf und stellt ihn neben das Sofa

5 Likes

Lässt Ysaac ein Glas Gnollmilch zukommen.

Das neutralisiert die freien Skeptinoide die in deinem Kopf herumschwirren.

4 Likes

…was?
:face_with_raised_eyebrow:

1 Like

3 Likes

:nauseated_face:

stellt ihn auf “sanfte Bestrafung” und hält ihren Hintern daran

2 Likes