Plaudersofa 627 - Das Leben in einem Vulkan… Schwarzfelstemperaturen!

Das klingt tatsächlich nicht sehr gut organisiert. Würde es mir wohl auch überlegen. Je nachdem wie wichtig das Praktikum ist und wie sympathisch dir die Leute davon abgesehen waren.

2 Likes

Moment ich hab dir was formuliert räusper

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bedanke mich für den tiefen Einblick in Ihr Unternehmen. Dies hat mir ein weiters mal bewusst gemacht, wieso soviele Fachkräfte in Deutschland fehlen.

Für das mir zugesagte Praktikum muss ich Ihnen mitteilen, dass sie mir gepflegt den Buckel herunter rutschen dürfen.

Herzliche Grüße und viel Glück auf der Suche nach einem wehrlosen Praktikanten

Ihre Rain

4 Likes

Brachial kurze Antwort: Ihr mich auch! - Ahsch legge fümf Mack un’ so weider…

5 Likes

Oder: Danke aber nein Danke
Oder: Wenn des en Witz war, dan ke gudder, wenn des ke Witz war…ihr misch ach

3 Likes

Ich bin gerade erstaunt darüber, wie fantastisch akklimatisiert ich bei 40 Grad mittlerweile bin… Herrje.

Da halte ich ja sogar OOC langsam gut was aus! Nicht nur IC mit den Dunklen, wuhu!.. Auch wenn ich die Kühle vermisse ;_;

2 Likes

Irgendwann gibt man einfach auf und nimmt es hin.

2 Likes

Ich könnte mich ja nicht mit einer Elfe abfinden =/ armer Kerl…g

2 Likes

Da siehst du mal, was ich durch mache. Nicht mal so einen tollen Bart kann ich haben. Aber wie schon gesagt: Irgendwann gibt man nach und nimmt es hin.

3 Likes

Wer konnte denn ahnen das jemand sowas harmloses meldet. Ist wahrscheinlich jemand der auch einen Hund wegen säxueller Belästigung anzeigt weil der einem übers Gesicht geleckt hat.

Aber da mein Frustlevel schon seit dem ersten völlig sinnlosen Bann weg ist, wen juckts. Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.

3 Likes

xDDD

Das Blöde ist: Ich habe von denen nix schriftlich. Außer halt dem ‘Praktikumsvertrag’. Sonst: Keine Einladung zum Vorstellungsgespräch, keine Rahmenbedinungen für das Praktikum. Lief alles nur mündlich.
Wenn ich jetzt ne höfliche Absage schreibe, dann ehrt mich das zwar, aber ich möchte fast darauf wetten, dass die dann versuchen, da irgendwie noch Profit draus zu schlagen.

Dem Typen muss auch aufgefallen sein, dass ich gegen Ende doch leichte Bedenken hatte. g Sonst hätte er nicht gesagt: “Entweder du bist Montag halt da oder nicht.”

Ich glaube, da ist die ‘Antwort’ relativ einfach: Ich erscheine einfach nicht.
Kopfschüttel Ich finde den Gedanken, dass die meine Adresse haben plötzlich sehr beunruhigend.

1 Like

Ich kann mich nur wiederholen,

Dieses Trustlevel ist der größte Bullsh*t den ich in einem Forum jemals gesehen habe. Da gibt es gefühlt tausende bessere Lösungen für.

6 Likes

tanzt auf dem Sofa den Feuertanz

@Rain: Eine Schreiben wäre nach den Schilderungen deines Treffens zuviel, ein sich gar nicht melden tönt meines Geschmackes nach aber zu sehr ins gleiche Horn. Ich würde anrufen, mich für die Einsicht bedanken und damit ablehnen. Kurz und schmerzlos.

Ich bin noch viel zu munter ums´Licht zu knipsen und langsam bekomm´ ich das Bedürfnis für Belfen und Worgen eine Schutzmauer zu bauen, oder eine Höhle guckt den Elf an

Blutelfen und Bärte schüttelt sich kann´s was vom Pelz habn´klebs dran. Alles andre is´ nicht, der Mutter sei Dank!

verteilt Zitronduftkerzen drum herum, gegen Mücken und Motten, bei der Hitze angenehme Düfte

sitzt auf dem Sofa und hechelt sich die Seele aus dem Leib
Waaaaaarm…

Wälzt sich hin und her.
Ich mag das nicht.
Morgen werde ich den ganzen Tag im Wasser verbringen und 12 Eis essen.

1 Like

Wuhuuuuu, 17°C…
Fenster und Türen aufreisst
Moin!
Kaffee schlürft

guckt Ulume neidisch an

Knurr 32 …in der WG
Aufreißn? Migränetabletten.
Halbnacht
Kaffee nüsel

Achje, du arme…
Hier zieht es jetzt frisch hinein. So herrlich… von kühler Luft wachküssen lassen. :smiling_face_with_three_hearts:
Heute sollen es auch unter 30 werden und dann bei 20-25 einpendeln. Damit kann man leben^^
Hab auch empfindliche Stirnhöhlen, aber notfalls Mütze auf.^^

Guten Worgen!

Hah! ‘Schüler lösen Digitalisierungs-Aufgaben von Unternehmen’
Haben die armen armen Unternehmen wirklich so wenig Zeit, Personal und Geld? Haben die alle gepennt?
reißt die Augen panisch auf Oh Gott! Investitionen schmälern ja Gewinne UND sind ein Risiko!!111einself!! DAS geht natürlich gar nicht.

Edit investiert erstmal tatkräftig in die Beschaffung von Kaffee und frischer Luft

verscheucht halbangezogen gerade Savannentiere aus ihrem Garten und wundert sich

Denen scheint es wohl noch zu gut zu gehen.

Hol mal lieber Brötchen!

1 Like

Jawohl, Ma’am! salutiert zackig und macht sich aus dem Staub - Arme und Beine bilden halt eine rotierende Flecktarnscheibe

Meine Fresse. Ich vermisse den Verein. Ein bisschen.

1 Like