Und zusätzlich jetzt noch eine Weltenseele! Das nenne ich vorzeige Opa!
Meine Frau hat einen Hessen im Haus, aber sie trägt es mit Fassung, es sei den ich Schänne mal wieder über Rheinland-Pfalz…, dann verdreht sie schon mal die Augen.
Wie bist du da oben überhaupt an dein Exemplar gekommen?
Meine Frau hat mich in Hessen in freier Wildbahn gefangen.
Thrall wurde kurz nach Erreichen des Alteractals geboren, also wahrscheinlich im Jahr 0 oder spätestens 1.
Wir haben, glaube ich das Jahre 32 oder 33 nach Portal
Bora, ich liebe den Dialekt meiner Kindheit. Standarddeutsch benutze ich nur, a) wenn ich im Dienst oder b) so richtig sauer bin und Wert darauf lege, dass mein Gegenüber, die niederschmetternden Beleidigungen, die ich ihm an den Kopf werfe, auch versteht.
Meine Frau findet es immer Süß wenn ich hochdeutsch rede, weil ich dann angeblich alles so überbetone…pfff…deswegen Dialekt immer und überall, im Dienst etwas abgeschwächt auf den normal Bürger abgestimmt
Lebt Tyrandes Ziehtochter nicht noch? Lady Liadrin und co. sind ja aller Hinterland Schlachtfeld, auch nicht einfach Tod.
Bei Vol’jin war das so eine verzwickte Geschichte. Bis heute eine Recht verwurstelte Sache. Damals hatte er aller Schlingendorntal Questreihe sogar mehrere Kinder, eines namentlich benannt Yenniku.
Dann hat Blizzard die Questreihe mal abgeändert. Wodurch Yenniku dann plötzlich zum Sohn des Questgebers wurde. Später hat Blizzard dann die Questreihe wieder abgeändert und wieder komplett auf den alten Stand zurückgesetzt, wodurch dann Yenniku wieder zu Vol’jins jüngsten Sohn wurde. Der jetzige ingame Stand ist deshalb bis heute, das Yenniku Vol’jins Sohn ist.
Wobei er ja im Endeffekt eh Tod ist, Geist und so…
Meine Mutter ging mal in Wetzlar in eine noble Bäckerei und wollte auf hochdeutsch ein Stück Streuselkuchen bestellen. Zu Streuselkuchen sagte sie immer “Riwwelkuche”, also bestellte sie ganz großkotzig ein Stück Ripfelkuchen. Zwangshochdeutsch endet oft genug in ähnlichen Katastrophen, aber als sie ihren beiden Schwestern davon erzählte, bog sich quasi der ganze Ort vor Lachen…
Wiiiir sind die Niedersachsen, kruuummbeinig und verwachsen…
Edit meint noch kleinlaut: Ja, es hat halt nur für das niedere Sachsen gereicht. Im nächsten Leben strebt man halt dann nach Höherem und macht es gleich richtig.